kann man auf dem ipod touch sms versenden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• kann man auf dem ipod touch sms versenden?

1) kann ich mit meinem iPod touch (4g) sms über eine handynummer versenden (mobilfunknetz) oder nur über das internet?

weil ich in diesen dingen relativ ahnungslos bin, würde es mich auch mal interessieren, wie das mit dem internet allgemein so läuft.
    2) kann ich zuhause über w-lan kostenlos ins internet gehen?
    3) kann ich von anderen orten aus auch ins internet gehen? (kosten?)

lg Hugolinde
  • zu 1) läuft das übers internet?

ach ja und danke! :D

hab es mir grade angeschaut - ohne iphone geht es ja nur mit w-lan von zuhause... (außer man hat dieses tragbare webdings)
    1) was passiert jetzt, wenn ich den iPod irgendwohin mitnehme und dann schickt mir einer was? kommt das dann in eine art warteschleife und ich kanns dann erst zu hause lesen - oder geht es einfach verloren?
    und
    2) nehme ich dafür eigentlich meine handynummer her oder krieg ich irgendeine?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hugolinde ()

• 1) Bin ich mir nicht ganz sicher ...
    2) Ja, wenn du bei Einstellungen > WLAN dein Netz wählst, wenn es mit einem Passwort geschützt ist, drauf klicken und das Passwort eingeben.
    3) Genau wie bei der zwei, nur haben die meisten ein Passwort
    ;) Geht nur wenn du das Passwort weißt oder du eins findest das kein Passwortschutz hat.

Hoffe, konnte dir weiterhelfen
    :)
    Gruß.
  • Hugolinde schrieb:

1) was passiert jetzt, wenn ich den iPod irgendwohin mitnehme und dann schickt mir einer was? kommt das dann in eine art warteschleife und ich kanns dann erst zu hause lesen - oder geht es einfach verloren?
    Wenn du zuhause Wlan hast und dann unterwegs bist und irgendwas bekommst, geht das in eine Warteschleife. Bist du dann wieder zuhause, geht der ipod ins internet, aktualisiert alles und du kriegst es nachträglich. Ist ja mit den mails genauso...

Hugolinde schrieb:

2) nehme ich dafür eigentlich meine handynummer her oder krieg ich irgendeine?
    denke mal, du musst deine angeben und das wird dann überprüft. kannst nicht einfach eine nehmen, die es schon gibt...

Janoschka schrieb:

2) Ja, wenn du bei Einstellungen > WLAN dein Netz wählst, wenn es mit einem Passwort geschützt ist, drauf klicken und das Passwort eingeben.
    3) Genau wie bei der zwei, nur haben die meisten ein Passwort Geht nur wenn du das Passwort weißt oder du eins findest das kein Passwortschutz hat.
    achso, du beziehst dich auf die Suche nach Wlan netzwerken unterwegs, oder?
    Ist aber eher selten, dass du ein ungeschütztes findest. am häufigsten in bestimmten cafes oder am Flughafen oder so...

;)

PS: Hoffe der Eintrag war nicht nutzlos, obwohl schon erledigt war. zudem weil noch fragen offen waren...
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Benutzer online 1

1 Besucher