Sms+Internet?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Sms+Internet?!

Also ich habe mir heute ein iphone 4 gekauft. Mir wurden die wichtigsten Sachen schon im Shop eingestellt. Also wollte ich direkt eine SMS schreiben, doch das senden schlägt immer fehl. Ich habe mehr als 20 Euro auf meiner SIM Karte, und ich habe echt keine Ahnung warum das nicht geht....mein zweites Problem ist , das ich nicht ausserhalb von meiner Wohnung ins Internet kann. Eine internetflat habe ich mir auch schon eingestellt. Doch dann kommt immer eine Meldung, das ich kein teilnaehmer von irgendeinem mobilen datendienstes wäre. Was muss ich einstellen, um auch in der Stadt oder sonst wo eine internetverbindung habe??? Dankeschön !!!!! :)
  • es ist schon klar, dass du außerhalb von zuhause keine i-verbindung haben kannst! zuhause gehst du per w-lan ins i-net und dass ist auch kostenlos. aber wenn du außerhalb von zuhause ins internet willst, geht dass nur an orten mit frei zugänglichem internet (selten) oder du besorgst dir eine art mobilen router und einen flatrate tarif.
    so genau kann ich dass aber auch nicht erklären, ich kenn mich eigentlich selber nicht so aus. frag lieber einen von den vielen cracks hier. :D

hoffe ich konnte helfen, lg hugolinde
  • mein zweites Problem ist , das ich nicht ausserhalb von meiner Wohnung ins Internet kann

Hast in der Einstellung-App unter Allgemein -> Netzwerk sowohl "3G aktivieren", als auch "Mobile Daten" aktiviert?
    Wenn ja, hast du oder unter "Mobiles Datennetzwerk" die APN / Benutzername und Kennwort eingegeben?
    Was genau du dort eingeben musst kannst du entweder bei deinem Netzanbieter oder hier herausfinden...
    LG FAV

 Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Sehe ich das richtig, wenn du eine Mobile Prepaid Internet Flat hast?
    Weil du meintest, du hättest 20€ Guthaben und eine Internetflat...
    Und dann sagt dir dein handy, dass du nicht Teilnehmer eines Datendienstes wärst. Vielleicht sagt es dir das, weil du eben keinen Vertrag abgeschlossen hast...
    Hast du geprüft, ob das mit der Prepaid Flat richtig ist? Weil wenn das monatlich eingestellt ist, könnte es sein, dass du es zum falschen Zeitpunkt versuchst...

Schau mal, ob das so ist, und ob das hilft...
    Grüße
    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Benutzer online 1

1 Besucher