Frequenzen Apple Universal Dock & MacMini

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Frequenzen Apple Universal Dock & MacMini

    Moin,
    mal ne kurze Frage von mir, da ich irgendwie ein bisschen auf dem Schlauch stehe...
    Ich habe einen MacMini und ein Apple Universal Dock der alten Serie (Kaufdatum Dezember 2010).
    Das Dock stand bei mir bis jetzt immer im Schlafbereich und der Mac im Arbeitsbereich daher gab es nie Probleme. Jetzt habe ich das Dock allerdings auch auf den Schreibtisch gestellt.
    Das Problem ist, dass die Musik wenn ich auf "play" drücke folglich auf iPod und Mac anfängt zu spielen.
    Ich habe mal gelesen man kann dem Mac und der dazugehörigen Fernbedienung eine andere Frequenz zuweisen? Weis da jemand wie das geht? Ich finde die Seite leider nicht mehr...

    Danke schonmal für eure Antworten und einen schönen Sonntag :)
    iJo
  • Auf dem Mac mini
    Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Allgemein -> Häkchen bei "Infarotempänger für Fernbedienung deaktivieren" setzten
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Guten Abend,
    danke für den Tipp. Mein Ziel war es aber eine Fernbedienung für den Mac und die andere für den iPod-Dock zu haben.
    Bin nun aber bei MacUser fündig geworden wie man die Fernbedienung jeweils zum Gerät koppeln kann.
    Falls es jemanden interessiert, hier die Anleitung wie man es bei dem Dock macht:
    support.apple.com/kb/HT4154?viewlocale=de_DE

    Beim Mac muss man ebenfalls die ">>I" Taste und "Menü" ca. 10 Sek. lang zusammen gedrückt halten um zu koppeln.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher