iPod touch empfehlenswert?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod touch empfehlenswert?!

    Hallo,

    da ich mich gerade registriert habe, nehmt es mir nicht übel, wenn ich hier falsch bin. :D
    Also, ich hätte mal eine, für mich interessante Frage an euch: Lohnt sich der Kauf eines iPod touch?
    Ich wollte mir eigentlich den alten iPod Nano 4. Generation kaufen, doch der kostet im Internet fast genauso viel wie das iPod touch.
    Da ich zurzeit einen iPod Shuffle habe, der mich aber schon seit längere Zeit wegem fehlenden Display aufregt, wollte ich mir nun ein neues Gerät holen.

    Allerdings würde es mich interessieren, ob ihr mir ein iPod touch empfehlen, davon abraten, oder mir was anderes vorschlagen würdet.

    Eure Meinung ist gefragt, denn ich finde das iPod touch schon cool, nun ja, es ist teuer, deshalb sollte es sich schon lohnen. :)

    Danke schonmal im Voraus.
    Liebe Grüße.
  • Im Vergleich zu den anderen Apple-Produkten ist der iPt noch ziemlich günstig 8|

    Nun, ob es sich lohnt, kannst nur du entscheiden. Zum Unterwegs spielen, Musik hören & Co benutze ich meinen iPod Touch 3G; daheim zum Surfen, Musik hören, spielen usw. hauptsächlich mein iPad 2.

    Wenn du mehr unterwegs bist, der iPod Touch, würde ich sagen.
    Und wenn du nicht viel reist (auch bei Bekannten u. Co) das iPad.
    Das ist aber auch ganz klar eine Frage des Geldes. Wie viel du ausgeben willst und auch kannst.

    Viele agrüße,
    schokomueller

    PS: Du kannst ja mal in einen Apple Store gehen und dir mal alle Geräte angucken, von iPod nano zu Touch über iPhone zum iPad und dann entscheiden.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • sicher ist ein itouch toll, er kann viel nützliches, ist preiswert und hat ein super schickes design...aber du musst schon selbst entscheiden, ob du ihn dir kaufst. ich bin aber super zufrieden und obwohl ich ebenfalls ein iphone besitze ist er nicht überflüssig und diesen beitrag schreib ich sogar mit ihm :D ich kann ihn dir nur empfelen....
  • Willkommen im Forum...;)

    theUSAdreamer schrieb:

    Hallo,

    da ich mich gerade registriert habe, nehmt es mir nicht übel, wenn ich hier falsch bin. :D

    Ja, bist Du....
    Verschiebe Dein Posting in den Bereich "Vor dem Kauf".
    Also, ich hätte mal eine, für mich interessante Frage an euch: Lohnt sich der Kauf eines iPod touch?

    Schaue BITTE mal hier...
    Das kommt bei der Suche in diesem Forum raus, wenn Du den Titel Deines Threads dort eingibst.....;)
    Sonst kann man dir schlecht einen Tip geben, denn bei der Verwendung eines touch kommt es schon darauf an, was man damit vor hat, gerade wenn es bei Dir scheinbar auch eine "Preisentscheidung" ist....
    >eigentlich den alten iPod Nano 4. Generation kaufen, doch der kostet im Internet fast genauso viel wie das iPod touch.
    Technisch und von den möglichen Anwendungen unterscheiden die beiden Geräte sich schon sehr....
    Z.B.:
    Zum Joggen ist ein nano geeigneter als ein touch.....
    Für Spiele ist ein nano ungeeignet....

    Darum...gebe uns doch einfach noch ein paar mehr Info`s, damit man Dir gezielt helfen kann....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ohja ! Sehr empfehlenswert ! Vielleicht wirklich etwas teuer, aber es lohnt sich.. Ich habe mein zu Weihnachten bekommen ....
    Ich kann die ganze Zeit im haus überall surfen und muss kein laptop mitschleppen .. Aßerdem überall im Haus alle musik von youtube hören :)
    Außerdem wenn du zB. länger im Auto sitzt oder so --- kannst du ganze zeit oole Spiele zocken ... Und es gitb so viele ! Und auch ganz viele kostenlose !
  • [OT]

    hubremen schrieb:

    Verschiebe Dein Posting in den Bereich "Vor dem Kauf".
    Soviel ich weiß, können wir "Normalo-Benutzer" keine Threads verschieben, auch nicht unsere eigenen...

    [/OT]
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Sorry, dass ich im falschem Forum war.

    Also, ich höre immer Musik wenn ich unterwegs bin, und ich bin oft unterwegs.
    Wozu ich sonst noch Lust hätte, ist zocken. Busfahrten sind langweilig. Und die Spiele für's Handy sind auch nicht spannend.

    Ja, dass würde mich mal interessieren, wie das mit Internet und den Spielen geht?!
    Wenn ich mir den iPod touch hole, welche anderen Kosten habe ich später nach dem Kauf noch?

    Sind diese Spiele teuer? Und sind es die gleichen wie für das iPhone?

    Liebe Grüße.
  • schokomueller schrieb:

    [OT]

    hubremen schrieb:

    Verschiebe Dein Posting in den Bereich "Vor dem Kauf".
    Soviel ich weiß, können wir "Normalo-Benutzer" keine Threads verschieben, auch nicht unsere eigenen...

    [/OT]

    Du hast mich falsch verstanden/ich habe mich unglücklich ausgedrückt.....
    ICH verschiebe Dein Posting xxxxx wäre richtiger gewesen....;)

    @theUSAdreamer
    >Sind diese Spiele teuer?[/quote]
    Kommt auf das Spiel an...Schaue Dich doch mal selbst im APP-Store um....
    >Und sind es die gleichen wie für das iPhone?
    In der Regel schon. Genaueres steht aber immer links neben den Spielen im App-Stpre unter Systemvorraussetzungen...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ja, dass würde mich mal interessieren, wie das mit Internet und den Spielen geht?!


    Zum Internet: Der iPod touch hat ein Wlan-Modul eingebaut. D.h. dass du zuhause, wenn du Wlan hast, mit ihm im Internet surfen kannst.
    Für unterwegs kannst du entweder nach öffentlichen Wlan-Netzen such (z.b McDonalds) oder aber dir einen mobilen Router kaufen...

    Zu den Spielen: Spiele (wie auch alle anderen Apps) werden aus dem App-Store geladen. Zum bezahlen kann man entweder iTunes-Karten oder aber die Kreditkarte benutzen...

    Wenn ich mir den iPod touch hole, welche anderen Kosten habe ich später nach dem Kauf noch?


    Grundsätzlich keine. Allerdings müssen iTunes-Karten wenn man kostenpflichtige Apps laden will gekauft werden...
    Für den "perfekten Musikgenuss" sich auch noch bessere Kopfhörer zu empfehlen :)
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • - midnight - schrieb:

    Zum Internet: Der iPod touch hat ein Wlan-Modul eingebaut. D.h. dass du zuhause, wenn du Wlan hast, mit ihm im Internet surfen kannst.
    Für unterwegs kannst du entweder nach öffentlichen Wlan-Netzen such (z.b McDonalds) oder aber dir einen mobilen Router kaufen...
    Was ist ein mobiler Router? Und wo kann man den kaufen?

    - midnight - schrieb:

    Zu den Spielen: Spiele (wie auch alle anderen Apps) werden aus dem App-Store geladen. Zum bezahlen kann man entweder iTunes-Karten oder aber die Kreditkarte benutzen...
    Wo kaufe ich mir diese iTunes-Karten? Die gibt es bei Rossmann, oder?

    - midnight - schrieb:

    Grundsätzlich keine. Allerdings müssen iTunes-Karten wenn man kostenpflichtige Apps laden will gekauft werden...
    Für den "perfekten Musikgenuss" sich auch noch bessere Kopfhörer zu empfehlen
    Sind denn bei dem Kauf des iPod touch keine Kopfhörer dabei?
  • Was ist ein mobiler Router? Und wo kann man den kaufen?


    Hatten hier im Forum erst vor kurzem einen Thread darüber. Benutz mal die SuFu... ;)

    Wo kaufe ich mir diese iTunes-Karten? Die gibt es bei Rossmann, oder?


    Gibt's in verschiedenen Geschäften (z.B. MediaMarkt, Saturn, Rewe oder auch Aral-Tanke). Rossmann weis ich jetzt nicht genau...

    Sind denn bei dem Kauf des iPod touch keine Kopfhörer dabei?


    Doch, die originalen von Apple. Es empfehlt sich aber bessere zu kaufen.
    Ist allerdings auch Geschmacksache. Kenne viele die damit klar kommen, ich könnte es nicht :D
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Grundsätzlich kann man eigentlich mit Sennheiser oder AKG nicht viel falsch machen.
    Ansonsten gibt's etliche Testberichte im Internet dazu..
    Kommt ja auch immer darauf an wie groß das Budget ist ;)

    EDIT: @hubremen: Sorry dass ich dir die ganze Zeit in den Rücken falle :rolleyes: Sehe deine Post aber immer zu spät :)
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • Ok, ich merke schon, dass man vielleicht erstmal die Apple-Kopfhörer ausprobiert, denn bei meinem iPod shuffle habe ich auch die Apple-Kopfhörer, welche mir ziemlich gut gefallen. :)

    Bei dem mobilen Router verstehe ich eines nicht; Also, wenn man sich so einen Router kauft, braucht man dann aber noch einen Datentarif? Ich dachte mit einem mobilen Router hat sich's getan. Wie wird der mobile Router denn ein-/angebaut? Konnte ich noch nicht finden. ?(
  • theUSAdreamer schrieb:



    Bei dem mobilen Router verstehe ich eines nicht; Also, wenn man sich so einen Router kauft, braucht man dann aber noch einen Datentarif? Ich dachte mit einem mobilen Router hat sich's getan. Wie wird der mobile Router denn ein-/angebaut? Konnte ich noch nicht finden. ?(

    Mit dem Suchbegriff "mobiler Router" habe ich unter anderem das hier gefunden....(inkl. Link zu einem Produkt)....
    WARUM nutzt Du nicht die Suche des Forums, wie ich es Dir schon zweimal geschrieben habe?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • theUSAdreamer schrieb:

    Also, wenn man sich so einen Router kauft, braucht man dann aber noch einen Datentarif?


    Ja , da du ja ein Mobilfunknetz benutzen musst ! Und die armen Provider (Timo-Beil , Vodafone usw.) müssen ja auch leben ... ;)

    theUSAdreamer schrieb:

    Ich dachte mit einem mobilen Router hat sich's getan.


    Nein , der funktioniert nur mit einer SIM-Karte - also entweder Tarif oder PrePaid !

    theUSAdreamer schrieb:

    Wie wird der mobile Router denn ein-/angebaut?


    Gar nicht ! Der wird einfach nur eingeschaltet und der iPod verbindet sich dann per WLAN (wie daheim) mit dem mobilen Router !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • BITTE verstehe mich nicht falsch....und natürlich wollen wir auch helfen....
    Du stellst so allgemeine Fragen, die hier ALLE schon oft gestellt und beantwortet wurden.
    Darum verweise ich auf die Suche des Forums und durch die verschiedenen Links, die ich für Dich gesucht und eingestellt habe, siehst Du, das Du Dir selber helfen kannst, wenn Du Dich ein klein wenig bemühst....

    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß im Forum....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.