iPod touch empfehlenswert?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Tommydog schrieb:

    Ja , da du ja ein Mobilfunknetz benutzen musst ! Und die armen Provider (Timo-Beil , Vodafone usw.) müssen ja auch leben ... ;)
    Ahso, also könnte man da auch thoretisch die SIM-Karte vom Handy rein tun?

    Tommydog schrieb:

    Gar nicht ! Der wird einfach nur eingeschaltet und der iPod verbindet sich dann per WLAN (wie daheim) mit dem mobilen Router !
    Und wo lässt man das machen? In einem Apple-Store? Ich hatte nämlich vor, mir das iPod touch im Internet auf der offizielen Apple-Seite zubestellen. Oder sollte man das lieber so im Laden kaufen?
  • Hier bestellen.

    Bei Apple bestellen lohnt eig. nicht. Ist zu teuer. Die Garantie ist jedoch die selbe. Läuft beides über Apple selbst




    greez


    Okay, ich sehe gerade, die Preise bei Apple sind doch billiger als bei eBay.
    Irgend etwas muss ich verpasst haben ?(



    greez
  • theUSAdreamer schrieb:

    ]Ahso, also könnte man da auch thoretisch die SIM-Karte vom Handy rein tun?

    Ja....allerdings ist darauf zu achten, das man auch eine (kleine) Datenflat hat, denn sonst wird es teuer....
    Wer ist/wäre Dein Netzbetreiber?
    Und wo lässt man das machen?

    Das macht man selber...
    Nachdem man seinen Mobilfunk-Vertrag entsprechend geändert hat (Datenflat) und den mobilen Router vor sich liegen hat, steckt man die SIM in den Router. Dieser stellt ein WLAN-Netzwerk zur Verfügung, welches der touch findet, wenn man auf WLAN-Suche gegangen ist. Dann gibt man einen vorher zu dem Gerät festgelegten WLAN-Schlüssel ein....That`s it...Beide Geräte sind verbunden.....
    Ich hatte nämlich vor, mir das iPod touch im Internet auf der offizielen Apple-Seite zubestellen. Oder sollte man das lieber so im Laden kaufen?

    Wo Du den touch kaufst, ist völlig egal....das hat mit dem oben von mir beschriebenen nichts zu tun....Weiter oben habe ich Dir einen Link eingestellt. Dort, in dem verlinktem Posting, findest Du einen mobilen WLAN-Router.
    Oder...gebe mobiler WLAN-Router bei E-Bay ein....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Apple-Store sowie die ganzen Premium-Reseller wie Gravis und Co. sind Apotheken! Meinen Touch 4G mit 64GB habe ich im Promarkt für 349 Euro gekauft, fast 40 Euro günstiger als woanders. Ebenso zu empfehlen ist Cyberport.

    Ich selber nutze den Touch auch um unterwegs ins Netz zu kommen- ich habe mir einen Huawei E5 besorgt, einen mobilen W-Lan Router. Dazu einen Prepaid-Datentarif mit 1GB ungedrosseltem HSDPA von Fyve im Vodafon-Netz für 15 Euro. Einfach mal danach googeln! Der mobile Router ist in etwa so klein wie ein halbes Handy und kostet 75 Euro bei Gravis (komischerweise das günstigste Angebot zur Zeit).

    Ob es sich lohnt? Ansichtssache. Unterwegs surfen macht durchaus Spass, nützlich auch für Apps wie Fahrpläne, Karten, Magazine usw. Mit dem Winzbildschirm geht das besser als ich gedacht habe. Aber...aber... die Akkulaufzeit ist natürlich nicht berauschend. Wenn du viel spielst, musst du etwa nach 2-3 Stunden wieder an ne Steckdose um den iPod zu laden, bei Videos und Internetaktivitäten hält er etwas länger durch. Wenn du nur Musik hörst, hast du eigentlich wenig Probleme mit der Akkulaufzeit.
  • Siehe hier....
    Es kommt natürlich aber auch auf Deine Verwendung/Anwendungen an...
    Grundsätzlich gilt.....
    Man fängt mit einem kleinen Tarif an. In der Regel kann man zu einem höheren Tarif jederzeit ohne Probleme wechseln.
    Porblematischer ist es, wenn man von einem hohen Tarif in einen nidriegeren wechseln möchte.
    Frage bei E-Plus nach den Bedingungen nach...

    Was mir bei Dir auffällt......warum guckst Du nicht mal selber?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Dankeschön. :) Aber ich bräuchte dann ja nur eine Internetflat?
    Ah, auf der Seite ist nun auch: 50 MB, 500 MB, 1 GB, 5 GB, reichen da eigentlich 50 MB aus?

    Ich möchte eigentlich nur Musik hören, bisschen zocken, und ab- und zu ins Internet. Mehr will ich nicht, ich telefoniere sowieso nicht so viel, na ja SMS schreibe ich viele, aber auch nicht jeden Tag.

    Da ich überhaupt keinen Plan von Flat's habe, frage ich nach, sorry. :|
    Ich will nur sicher gehen, dass es richtig ist. Bei mir selber habe ich die Befürchtung, dass ich was falsches finde.
  • Diese 50 MB beziehen sich auf den Datenabruf in der besten und höchsten Qualität, in der Regel HSDPA/UMTS.
    Nach dem Verbrauch der 50 MB wird auf einen langsamen Datenabruf, in der Regel EDGE/GPRS gedrosselt.
    Das macht dann nicht ganz so viel Spaß......

    In Deinem Fall, wenn Du die Daten-SIM in einen mobilen Router stecken möchtest, macht es schon Sinn, eine extra Daten-SIM zu nutzen.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    In Deinem Fall, wenn Du die Daten-SIM in einen mobilen Router stecken möchtest, macht es schon Sinn, eine extra Daten-SIM zu nutzen.
    Ja, und außerdem müsste ich dann nicht immer die SIM-Karte vom Handy in den iPod Touch wechseln, und so.
    Wenn ich mir jetzt eine SIM-Karte für den iPod Touch hole, dann könnte ich ja da die Internetflat drauf buchen, aber auch wenn ich eine SIM-Karte habe, brauche ich trotzdem noch einen mobilen Router? Oder sehe ich das falsch? :)
  • Wenn sowieso eine Neuanschaffung ins Haus steht, wäre da nicht zu überlegen, ob man statt des Touch nicht gleich ein iPhone nimmt?

    iPod Touch + mobiler Router + Internet Fatrate ist sicherlich etwas billiger als ein iPhone, das iPhone ist dann aber deutlich benutzerfreundlicher.

    Ein 'gesponsertes' iPhone wird natürlich deutlich billiger, man hat dann allerdings einen Handyvertrag 'an den Hacken'. Es sei denn, man hat sowieso schon einen Handyvertrag.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

    Wenn sowieso eine Neuanschaffung ins Haus steht, wäre da nicht zu überlegen, ob man statt des Touch nicht gleich ein iPhone nimmt?
    Nein, ich möchte kein iPhone. Ich habe ja mein Handy, wollte halt nur einen besseren iPod, um Musik zuhören, aber da ich auch jetzt längere Bus-/Zugfahrten vor mir habe, ist ein iPod Touch mit Spielen, Filmen etc. viel sinnvoller als nur einen iPod Nano oder iPod Shuffle. :)
  • theUSAdreamer schrieb:

    Ich habe ja mein Handy, wollte halt nur einen besseren iPod, um Musik zuhören, aber da ich auch jetzt längere Bus-/Zugfahrten vor mir habe, ist ein iPod Touch mit Spielen, Filmen etc. viel sinnvoller als nur einen iPod Nano oder iPod Shuffle. :)

    Ganz ehrlich...dann brauchst Du ganz sicher keinen mobilen Router.....
    Lade Dir das, was Du für unterwegs benötigst, zu Hause über WLAN auf den touch. Das hält auch die Kosten im Rahmen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Ganz ehrlich...dann brauchst Du ganz sicher kein mobilen Router.....
    Lade Dir das, was Du für unterwegs benötigst, zu Hause über WLAN auf den touch. Das hält auch die Kosten im Rahmen....
    Ja, du hast wahrscheinlich Recht. Dann kann ich mir die Internetflat auch für das Handy holen, und damit im Internet surfen. Dennoch würde sich der Touch ja immer noch lohnen, vielleicht hole ich mir irgendwann mal ein Router oder so, malschauen.

    Äh, wenn man sich jetzt den iPod Touch im Apple Store online bestellt, hat man aber dennoch Garantie, oder?
    Und diese Gravur beschätigt die eigentlich den iPod? Hatte ich mal irgendwo gelesen, dass der iPod wegen der Gravur nach paar Wochen nicht mehr funktioniert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theUSAdreamer ()

  • Und diese Gravur beschätigt die eigentlich den iPod? Hatte ich mal irgendwo gelesen, dass der iPod wegen der Gravur nach paar Wochen nicht mehr funktioniert.

    Selten so einen Quatsch gelesen.... wo immer Du das auch her hast.
    Überlege doch BITTE einmal selber.....
    Denkst Du Apple würde einen solchen "Gravir"-Service anbieten, wenn das passieren würde, was Du hier beschreibst ?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • hubremen schrieb:

    Selten so einen Quatsch gelesen.... wo immer Du das auch her hast.
    Überlege doch BITTE einmal selber.....
    Denkst Du Apple würde einen solchen "Gravir"-Service anbieten, wenn das passieren würde, was Du hier beschreibst ?
    Ja, ich weiß, ich wollte das Apple auch nicht unterstellen, nur, ich frage halt lieber besser nochmal nach. Man sollte halt doch nicht jeden Quatsch glauben. Und wie ist das jetzt mit der Garantie? Die habe ich trotzdem, oder? :)