Eigene Uhren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Eigene Uhren

    Ich hätte da noch ne Frage,

    Weiß jemand ob man schon eigene Uhren sich programmieren kann und auf den nano ziehen kann??

    Wei ich habe ein passendes Armband und würde mir gerne etwas selber Designen, hab aber nirgends was darüber gefunden ob man das (bald) machen kann...

    Weil so viel Aufwand dürfte das eig. nicht sein eine Uhr zu programmieren, gerade weil es ja auch nur was simples sein kann!!

    Oder wisst ihr ob zumindest noch mehr Uhren-Layouts rauskommen?

    Es wäre ja schon gut wenn man bei jedem Layout die Farben verstellen könnte, aber ne eigene Uhr für den nano zu programmieren fände ich cool :thumbup:

    Grüßles
    Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen.
  • Du sprichst mir so sehr aus dem Herzen :thumbup: sollte es Neuerungen geben, werden wir hier das hoffentlich als erste erfahren ( ?( ) . Ich würde mir wünschen: :love:

    • eigenes Uhrendesign /oder gerne auch Designs zum runterladen
    • dass die Uhr dunkel wird, aber nicht ausgeht
    • mehr apps :)
    Echte Meinungsfreiheit gibt es nur dort, wo sie auch die Freiheit des Schweigens mit einschließt (H. A. Bruder)





  • Romanta schrieb:

    Du sprichst mir so sehr aus dem Herzen :thumbup: sollte es Neuerungen geben, werden wir hier das hoffentlich als erste erfahren ( ?( ) . Ich würde mir wünschen: :love:
    ....mehr apps :)

    Dir ist schon klar, das wir hier über einen nano sprechen?
    >schon eigene Uhren sich programmieren kann und auf den nano ziehen kann??
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Naja, also das programmieren dürfte nicht so schwer sein...

    Soweit ich weiß ist das nicht so schwierig, ich wüsste halt nur nicht mit welcher programmiersprache, es gibt ja etwas für apps, aber es müsste ja eig. gehen...

    Mir gehts nur um ein eigenes Uhrendesign, nicht um eine app oder so!

    Es wäre ja echt cool wenn jeder das (wenn er programieren kann) selber machen und je nachdem dann veröffentlichen kann!!

    Hätte irgendwie was...

    Lässt sich sicher machen, ist nur die Frage ob apple das okay findet oder nicht...
    Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen.
  • BlackLevar schrieb:

    Naja, also das programmieren dürfte nicht so schwer sein...

    Wenn Du meinst.....
    Mit dem Suchbegriff "apps programmieren" habe ich über die Suchfunktion des Forums auf die Schnelle das hier gefunden. Gibt aber noch mehr zu diesem Thema....

    Soweit ich weiß ist das nicht so schwierig, ich wüsste halt nur nicht mit welcher programmiersprache, es gibt ja etwas für apps, aber es müsste ja eig. gehen...

    Lese Dich erstmal ein und überdenke Deine Meinung....

    Mir gehts nur um ein eigenes Uhrendesign, nicht um eine app oder so!

    Es wäre ja echt cool wenn jeder das (wenn er programieren kann) selber machen und je nachdem dann veröffentlichen kann!!

    Wie Du vielleicht weißt, ist Apple da sehr streng...von daher wird das auf legalem Wege nicht passieren...
    Illegale Wege werden hier nicht diskutiert.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hmm...

    Das Apple streng ist weiß ich leider...

    Aber apps legal programmieren macht mein onkel, also insofern geht das ja auch anderst!!

    Kann man dann irgendwie in den app store stellen und apple bekommt was weiß ich was vom erlös...

    Ich informier mich da mal!!

    Naja, ich hoffe einfach mal weiter :D
    Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen.
  • BlackLevar schrieb:

    Hmm...

    Das Apple streng ist weiß ich leider...

    Aber apps legal programmieren macht mein onkel, also insofern geht das ja auch anderst!!

    Wieder...wenn du meinst....

    Kann man dann irgendwie in den app store stellen und apple bekommt was weiß ich was vom erlös...

    So läuft das nicht.....bevor ein App in den App-Store kommt, muß man es vorher an Apple schicken. Die überprüfen dann dieses App und erst dann wird es in den Store gestellt...von Apple.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • BlackLevar schrieb:

    Okay...

    Könnte echt schwierig werden...

    Die Prüfung hatte ich vergessen :D

    Das wird schwierig und die Prüfung ist da schon unumgänglich....;)

    Haben die irgendwo ne Liste was für Kriterien erlaubt sind?

    Warum suchst Du nicht mal selber?
    Hier unter 3.1.6. findest Du etwas...
    Wenn Du selber mal gucken würdest....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Leider gibt es hier wenig Interesse von Profis. Was ich mr wünschen würde, wäre eine Art Jailbreak, mit dem man wenigstens die Farbfestlegung rausnehmen könnte. In der Firmware stecken ja schon mehr Zifferblattdesigns drin, man hat dann aber nur Zugriff auf die, welche zur Gehäusefarbe passen.

    Ein Kollege hat mal in den Tiefen des Mac OSX 10.3.7 das Zifferblatt der Analoguhr gefunden. Dieses haben wir dann gegen ein selbst gemachtes Zifferblatt getauscht. Sowas wäre schon ne Maßnahme. Einige Zifferblätter im Nano sind ja vom Schönheitsfaktor her locker ersetzbar
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • andreass schrieb:

    Leider gibt es hier wenig Interesse von Profis.

    BITTE entschuldige...was meinst Du mit "hier wenig Interesse"?
    Kommst Du auch auf den Gedanken, das das für nur wenige User von Interesse ist und sich deshalb keine große "Gemeinschaft" wie bei einem touch/iphone um eine Art Jailbreak, wenn es denn technisch überhaupt bei einem nano möglich ist, kümmert?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Wie Hubremen schon sagt, wir reden über einen Ipod nano!!!!!!!! Schön das er für einen nano schon soviele goodies hat, aber seien wir mal ehrlich, das mit der Uhr? Braucht kein Mensch wirklich, oder? Solange das Display immer wieder ausgeht kann es nicht als DauerUhr fungieren und ansonsten wäre es ja eine Uhr und kein ipod.

    Aber: jeder wie er will!!!!!!!!!!!!!!!
    Lieber einmal in der Sonne als ständig hinterm Mond (unbekannt)
  • Grubiline schrieb:

    Solange das Display immer wieder ausgeht kann es nicht als DauerUhr fungieren und ansonsten wäre es ja eine Uhr und kein ipod.

    Und als nächstes wird dann über die akkulaufzeit geschimpft....denn was nützt eine Uhr, wenn man sie nicht sehen kann....;)

    Aber: jeder wie er will!!!!!!!!!!!!!!!

    Muß aber auch schon Sinn machen....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • andreass schrieb:

    Ein Kollege hat mal in den Tiefen des Mac OSX 10.3.7 das Zifferblatt der Analoguhr gefunden. Dieses haben wir dann gegen ein selbst gemachtes Zifferblatt getauscht. Sowas wäre schon ne Maßnahme. Einige Zifferblätter im Nano sind ja vom Schönheitsfaktor her locker ersetzbar
    Der Jailbreak ist James Whelton geglückt, dem seine Website ist aber eh nicht erreichbar und ich glaube das tut hier auch nichts zur Sache...

    Grubiline schrieb:

    Wie Hubremen schon sagt, wir reden über einen Ipod nano!!!!!!!! Schön das er für einen nano schon soviele goodies hat, aber seien wir mal ehrlich, das mit der Uhr? Braucht kein Mensch wirklich, oder? Solange das Display immer wieder ausgeht kann es nicht als DauerUhr fungieren und ansonsten wäre es ja eine Uhr und kein ipod.
    Also ich persönlich benutz das Ding als Uhr...
    Ich hab damit kein Problem kurz nen Knopf zu drücken, ist bei manchen der neueren Uhren ja eh der Fall und ich bin ja auch (bis auf das Design, da ist einfach keins dabei das ich jetzt so mega gut finde :thumbdown: ) eigentlich zufrieden!!
    Aber wenn man Apple sowas schreibt sind die ja auch gleich gekränkt usw.
    Wäre halt schön wenn es die Möglichkeit gäbe eine Uhr selbst zu machen, würde mir zumindest viel Freude bereiten!! :)
    Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen.
  • BlackLevar schrieb:


    Aber wenn man Apple sowas schreibt sind die ja auch gleich gekränkt usw.

    Das das, was Du möchtest, nicht möglich ist, war schon vor dem Kauf klar, wenn man sich damit beschäftigt hätte........
    Wenn man Deine Posting hier liest, erkennt man, das Du Dich mit der Materie, egal ob ipod nano oder App`s entwickeln nicht richtig beschäftigt hast oder aber es nicht verstanden hast.
    Weil wir hier unsere Meinung posten/Dir aufzeigen, das das, was Du möchtest, nicht möglich ist und wir damit anderer Meinung sind als Du, sind wir doch nicht "gekränkt".....wie kommst Du denn auf sowas?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Das das, was Du möchtest, nicht möglich ist, war schon vor dem Kauf klar, wenn man sich damit beschäftigt hätte........
    Wenn man Deine Posting hier liest, erkennt man, das Du Dich mit der Materie, egal ob ipod nano oder App`s entwickeln nicht richtig beschäftigt hast oder aber es nicht verstanden hast.

    Ich hab ihn mir ja gar nicht selber gekauft :)
    Es war ein Geburtstags+Weihnachtsgeschenk, ich hatte mir das ganze nur vorher schonmal angeschaut, wenn ichs mir direkt selbst gekauft hätte hätte ich mir das genauer angeschaut!!
    Das hätte mich aber auch nicht vom Kauf abgehalten, nur da ich ihn jetzt habe bin ich erst auf die Idee gekommen und hoffe immernoch das man es irgendwann umsetzen wird :)

    Ich meinte, das wenn ich Apple anschreiben würde und ihnen das als Vorschlag schicken würde, wären sie nicht sehr erfreut...
    Und würden ihn wahrscheinlich wenn überhaupt dann so annehmen, dass sie ein oder zwei uhrendesigns mehr machen!!
    Aber gerade das individuelle reizt...
    Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen.
  • Schon die größere Anzahl an Zifferblätern gab es aufgrund von Nachrichten an den Support, ebenso wie ein paar geänderte Knopffunktionen.
    Also, schreiben lohnt sich definitiv.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.