komme mit meinem iPod nicht ins Internet

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• komme mit meinem iPod nicht ins Internet

Hallo Zusammen,

ich habe einen iPod. Nun wollte ich mit diesem ins Internet gehen.
    Sprich, ich habe unter Einstellungen mein Netzwerk angegeben und dann verlangt er noch das Kennwort - da habe ich jetzt meine WAP2-Nummer eingegeben.....
    es klappt aber nicht - "ungültiges Kennwort für DI-524" ist die Antwort.

Ist mit Kennwort was anderes gemeint...?? Kann mir da jemand weiterhelfen..??

LG
    michaela

(hoffe ihr versteht mich, bin computertechnisch nicht so fit.. :whistling:

Vielleicht ist das auch wichtig: der WPA2-Schlüssel wurde mal geändert - kurz zur Erklärung: mein PC hatte mal einen Komplettabsturz und musste danach neu eingerichtet werden. Dann wurde die IP-Adresse neu vergeben und auch dieser WPA2-Schlüssel.

Aber komischerweise findet mein i-pod meinen Router schon, aber das Kennwort (ich denke mal das das Kennwort dieser WPA2-Schlüssel ist) nimmt er trotzdem nicht
  • Im richtigen Unterforum posten hift auch schneller und den wlancracks hilft erstmal die Beantwortung folgender Fragen.
    1. Ist die SSID ist Deines Netzwerks im Router auf 'sichtbar' gestellt?
    2. Enthält die SSID Deines Netzwerkes Umlaute, das 'ß' oder Leerzeichen? Wenn ja, liegt hier bereits ein erstes Problem vor!
    3. Wird die SSID im iPod angezeigt?
    4. Wurde DHCP im Router aktiviert?
    5. Ist der Adressbereich bei DHCP ausreichend?
    6. Welche Verschlüsselung wird im Router verwendet (WPA / WPA2, WEP)?
    7. Das WLAN-Passwort beinhaltet weder Umlaute oder das 'ß' noch Leerzeichen?
    8. Wurde die MAC-Adressen-Filterung im Router ausgeschaltet?
    9. Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert?
    10.Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet?
    11.Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen - und wenn ja, welche?
    12.Wurde im iPod Wi-Fi aktiviert und ist DHCP blau unterlegt?
    13.Welchen Router Nutzt Du (Hersteller und Typ)?
    14.Wer ist dein Internetprovider?
    15.Musst du jedes Mal Benutzerdaten (Benutzerkennung/Kennung) eingeben, wenn du dich vom PC/ Notebook aus mit dem Internet verbindest?

ipod-forum.de/faq/docs/wlan/WLAN-tut.html
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • spacebear16 schrieb:

Dann wurde die IP-Adresse neu vergeben und auch dieser WPA2-Schlüssel.

Dann ist die IP fest vergeben?
    Weil....
    Wenn der Router ausgeschaltet wird, wird IMMER die IP neu vergeben....

Aber komischerweise findet mein i-pod meinen Router schon, aber das Kennwort (ich denke mal das das Kennwort dieser WPA2-Schlüssel ist) nimmt er trotzdem nicht

Das ist das WPA 2 Kennwort und wenn er es nicht nimmt, ist es falsch.,....
    WER hat denn Dein Netzwerk eingerichtet?
    Frage die Person nach Deinem WPA-Kennwort...

Sollte das alles nicht erfolgsversprechend sein...resete den Router und richte alles von vorne ein....
    Wenn Du es denn schaffst.....
    >hoffe ihr versteht mich, bin computertechnisch nicht so fit..

In den Berich Netzwerk verschoben....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • spacebear16 schrieb:

Melde dich mal am Router an und ändere das Passwort auf einen neuen Wert und merke dir diesen Schlüssel gut (siehe auch seite 25 und 27 der Bedienungsanleitung). Du musst anschießend natürlich alle Rechnern/Geräten, die über WLAN dieses Routers ins Internet gehen, neu am Router anmelden und dabei das neue Passwort eingeben.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Benutzer online 1

1 Besucher