Problem nach Einstecken des Kopfhörers

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Problem nach Einstecken des Kopfhörers

    Hallo,

    wenn ich meinen Ipod Nano 6g mit dem Kopfhörer verbinde, schaltet das Gerät sich ab.
    Zieh ich den Kopfhörer wieder raus und wiederhole den Vorgang, schaltet er sich wieder an.
    Außerdem reagiert bei eingestecktem Kopfhörer die Home-Taste überhaupt nicht mehr. Musik
    läuft zwar, Tastensperre lässt sich aber nicht aktivieren.

    Habe die neue Version 1.2 drauf.

    Gegebenenfalls downgraden? Wenn ja wie? Oder liegt da eher ein Hartwarendeffekt vor?


    Bitte helft mir


    Gruß

    Jakob
  • Problem nach Einstecken des Kopfhörers

    Vielen Dank mal für Deine Antwort.

    Habe in Itunes Wiederhergestellt. Die Softwareversion ist allerdings geblieben (1.2).
    Kann ich das evt. downgraden auf die alte?

    Ist das vielleicht der Grund?


    Habe ersts vor ein paar Tagen geupdated, wann das Problem genau entstand, weiß ich aber nicht so genau.


    Viele Grüße

    Jakob
  • neptun720 schrieb:

    Vielen Dank mal für Deine Antwort.

    Gerne...;)
    Habe in Itunes Wiederhergestellt. Die Softwareversion ist allerdings geblieben (1.2).

    Was klar war...
    Ein Wiederherstllen hat auch nix mit einem Update der Software-Version zu tun....
    Kann ich das evt. downgraden auf die alte?

    Weiß ich nicht....aber warum auch?
    Ist das vielleicht der Grund?

    Eher nicht....
    Habe ersts vor ein paar Tagen geupdated, wann das Problem genau entstand, weiß ich aber nicht so genau.

    Und warum dann auf eine älter Version downgraden, obwohl Du nicht weißt, wann das Problem entstanden ist?

    Wenn ein Wiederherstellen nix gebracht hat, der Kopfhörer NICHT defekt ist (schon einen anderen probiert?), dann ist der ipod defekt....
    Du hast Garantie...also umtauschen....mehr, als das, was Du gemacht hast, geht nicht....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Kann ich das evt. downgraden auf die alte?

    Weiß ich nicht....aber warum auch?


    Und warum dann auf eine älter Version downgraden, obwohl Du nicht weißt, wann das Problem entstanden ist?

    Wenn ein Wiederherstellen nix gebracht hat, der Kopfhörer NICHT defekt ist (schon einen anderen probiert?), dann ist der ipod defekt....
    Du hast Garantie...also umtauschen....mehr, als das, was Du gemacht hast, geht nicht....
    Ich hab das nur mal so geschätz, weil das Problem schon in etwa aufgetaucht ist, nachdem ich von 1.1 auf 1.2 geupdatet habe.

    Hätte dann ja wieder die Neue aufspielen können, wenn ich schon mal gewusst hätte, dass es daran nicht liegen kann.

    LG

    Jakob
  • Wiederherstellen oder zum Telefon greifen

    Ich würde dir, wenn Wiederherstellen und neue Kopfhörer nichts gebracht haben, dazu raten den Apple Service anzurufen. Hast du schon einmal iTunes neu installiert? Sollte das alles nichts bringen würde ich das Gerät einsenden.

    Gruß
    AppleFan123
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • iTunes neu installieren bringt nichts, das muss in der richtigen Reihenfolge erfolgen, damit es funktioniert.
    Diese ist hier zu finden.

    Bitte beim nächsten Mal dazuschreiben :)

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Also alles was du gerade beschrieben hast, hört sich nich nach nem Software-Fehler, sondern nach nem Hardware-Fehler an. Tut mir leid, dir das sagen zu müssen. Wenn die Hardware defekt ist, dann kannst du auch noch so oft den Ipod wiederherstellen, der wieder dann nicht wieder so gehen, wie er gehen sollte.

    Gehe zu einem Apple Händler oder schick ihn ein. Ist zwar ärgerlich, aber geht nicht anders.