iPod Classic syncronisiert nur noch bis 3,7 GB

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Classic syncronisiert nur noch bis 3,7 GB

Hallo,

ich hab ein riesen Problem mit meinem iPod Classic.

Letztens beim syncronisieren hat iTunes mir einen Fehler angezeigt: iPod ist weder lesbar noch beschreibbar.

Also hab ich ihn wiederhergestellt und es neu versucht. Es geht auch aber er lässt sich nur bis ca. 3,7 gb beschreiben.
    Dann dauert das syncronisieren ewig ca. 2 Minuten pro Lied und dann bricht er ab und zeigt mir wieder an das der
    iPod nicht lesbar und nicht becshreibbar ist. Beim auswerfen dann kommt ein Hinweis, dass der iPod gerade syncronisiert.
    Das hört aber dann nicht auf und iTunes hängt sich dabei auf. Ich kann iTunes nur sofort beenden. Den iPod
    kann ich auch nicht vom Desktop aus auswerfen.

Auf dem iPod zeigt er mir dann an, dass keine Lieder drauf sind. Wenn ich aber unter den 3,7 gb bleibe geht alles normal.

Ich habe den iPod schon über das Festplattendienstprogramm wiederhergestellt und auch alles gelöscht und in iTunes
    neu hergestellt.

Ich war auch schon im Apple Store. Aber die haben das selbe gemacht.

Ich habe auch schon iTunes neu installiert.

Ach ja ich habe ein MacBook!!!!

Also eigentlich habe ich denke ich alles gemacht was in meiner macht steht oder????????

Bitte helft mir!!!!! Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kyra_2012 ()

• Kyra_2012 schrieb:

Hallo,

ich hab ein riesen Problem mit meinem iPod Classic.

Letztens beim syncronisieren hat iTunes mir einen Fehler angezeigt: iPod ist weder lesbar noch beschreibbar.

Also hab ich ihn wiederhergestellt und es neu versucht. Es geht auch aber er lässt sich nur bis ca. 3,7 gb beschreiben.
    Dann dauert das syncronisieren ewig ca. 2 Minuten pro Lied und dann bricht er ab und zeigt mir wieder an das der
    iPod nicht lesbar und nicht becshreibbar ist. Beim auswerfen dann kommt ein Hinweis, dass der iPod gerade syncronisiert.
    Das hört aber dann nicht auf und iTunes hängt sich dabei auf. Ich kann iTunes nur sofort beenden. Den iPod
    kann ich auch nicht vom Desktop aus auswerfen.

Auf dem iPod zeigt er mir dann an, dass keine Lieder drauf sind. Wenn ich aber unter den 3,7 gb bleibe geht alles normal.

Alles, was Du schreibst, klingt nach einer defekten Festplatte....
    Vermutlich ist der defekt im Bereich um die 3,7 GB....

Ich habe auch schon iTunes neu installiert.

Wenn der ipod eine Fehlermeldung abgibt...wieso deinstalliert man dann itunes?
    In 99% aller Fälle ist die Ursache bei einer Fehlermeldung nicht itunes...
    Und wenn man itunes löscht, dann ist es wichtig, ALLES in der richtigen Reihenfolge (nutze die Suche des Forums) zu löschen.

Also eigentlich habe ich denke ich alles gemacht was in meiner macht steht oder?

Jau...Du hast alles gemacht...sogar schon zu viel (itunes deinstalliert)....

Wie ich schon schrieb...vermutlich die Festplatte defekt. Du hast alles gemacht, was Du machen kannst.
    Je nachdem, ob es Dir die Sache wert ist, schicke den ipod an z.B. die Fa. podmod.de.
    Schreibe sie per Mail vorher an...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher