Kleiner Bericht über das C-Apple Peel t288

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Kleiner Bericht über das C-Apple Peel t288

    Hey Leute,

    Habe das c-peel t288 jetzt schon seit ca. 2 Monaten.
    Mit diesem Thread möchte ich denjenigen bei einer Kaufentscheidung helfen, die sich überlegen, diese Hülle zu kaufen.

    Installation:

    Die Installation war ganz einfach: man deaktiviert die PIN-Abfrage der SIM-Karte, fügt eine Quelle bei Cydia hinzu, läd die nötigen "Apps" herunter und updated das c-peel einmal.

    Empfang:

    Der Netzempfang ist aus meiner Sicht mieserabel. Egal wo -> Kein Netz

    Alltagstauglichkeit:

    Wegen dem Netzempfang, ist dieses Gerät nicht zu gebrauchen. Die SIM-Karte konnte nicht ausreichend stark von der Hülle festgehalten werden, damit sie immer erkannt wurde. Ergebnis -> "Emergency"
    Ich habe das cpeel öfters neugestartet, weil ich dachte, das es damit zu beheben sei -> Falsch gedacht.

    Internet:

    Da das cpeel auch Edge unterstützt, hab ich dies getestet. Ich fand das Internet für Edge ausreichend schnell, man könnte also theoretisch damit unterwegs emails abrufen, ohne dafür 10 min zu brauchen.
    Aber nur Theoretisch, denn da taucht ja das Problem auf, das das Gerät öfter "Emergency" anzeigt, als es sollte...

    Telefon:

    Ich hab mit dem cpeel ein paar mal telefoniert. Ich hatte keine Verbindungsabbrüche, auch die Qualität des Gesprächs war akzeptabel.



    Fazit: Dieses Gerät ist nicht zu empfehlen, da es mir eigentlich nur Schwierigkeiten bereitet hat. Ich war fast nie erreichbar wegen dem Problem mit der nicht ausreichenden Befestigung der Simkarte.



    Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr sie ruhig stellen.
    Ich hoffe dieser kleine "Bericht" hat euch weitergeholfen.
  • Toll, danke für den Tipp. Naja eigentlich ist es ja nicht toll das das cpeel so schlecht funktioniert. :wacko:

    Das cpeel ist meiner Meinung nach ein sehr schlechtes und unausgereiftes Gerät. Das sieht man bereits in den YouTube Videos. Das Plastik wirkt sehr billig. Naja made in china eben.

    Hatt jemand einen Erfahrungsbericht zum Apple Peel 520II von Yosion? Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es hält, was es verspricht.
    Überlege es mir trotzdem mal zu kaufen und wenns nicht funktioniert, kommt es zurück zum Absender ;)
    HEADHUNTERZ - FROM WITHIN
    :thumbsup: HARDSTYLE :thumbsup:

  • Ich gebe meine Butter auch mal dazu. Also, ich meine Senf ;)

    Den Bildern zufolge (ich besitze das Peel nicht, weil ich davon überhaupt nicht überzeugt bin), die ich gesehen habe, ist das ein überteuerter Plastik-Haufen mit 2 Kontakten für die SIM-Karte und noch einem Akku.
    Es wirkt nicht gerade hochwertig verarbeitet, man benötigt einen Jailbreak (den finde ich nicht schlecht - aber mit dem Peel ist man von ihm abhängig) und ärgert sich nur mit ihm rum (vgl. Suche des Forums, da gibt's mäßig Threads drüber).
    Und für diesen Preis ist das einfach nicht akzeptabel.
    Da bezahle ich ehrlich gesagt lieber 200 Euro mehr, wenn ich unbedingt telefonieren wollte, kaufe mir ein iPhone und weiß, dass es funktioniert und ich weiß, dass ich Garantie auf das Teil habe. Beim Peel sitzt der Hersteller m.W.n irgendwo in China...

    Wenn ich mich in irgendeinem Punkt irre, bitte sagen, aber das ist mein Wissensstand.
    Ich Rate ebenfalls von dem Kauf eines Peels ab !!!!!!

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Hmm hab jetzt im Peel Forum einen Erfahrungbericht zum Yosion Peel 520 II gelesen.
    Und das, was ich gelesen hab, hat mich erschüttert.

    Es gibt so viele cons... Die kann ich nicht alle aufzählen xD

    Doch das schlimmste war, das Kopfhörer zum Musik hören ins Peel und nicht in den iPod gesteckt werden. D.h: Durch die extrem schlechte Technick verschlechtert sich der Sound um Welten.
    Der Autor des Berichts vergleicht den Sound mit dem Klang eines feuernden Maschinengewehrs :( xD
    Werd mir das Peel NICHT kaufen.

    Aber das Gmate werd ich mir anschauen :) 8)
    Hat das vielleicht wer? :)
    HEADHUNTERZ - FROM WITHIN
    :thumbsup: HARDSTYLE :thumbsup: