Netzteil für iPod Touch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Netzteil für iPod Touch?

    Gibts das Apple-Original-Netzteil für den iPod Touch 4G auch noch irgendwo unter 30€ zu kaufen? Das scheint mir doch recht happig, bloß für einen USB-/Netzadapter... :cursing: Kann man diesen Angeboten auf eBay Glauben schenken oder sind das alles bloß unseriöse Angebote und nachgemachte Produkte? ?(
    APPLE 4ever!!!
    [img]http://www.maclife.de/files/data/editors/2008_03/thumb/60_45_img7088.jpg[/img] R.I.P. Steve Jobs (24.02.1955 - 5.10.2011)


    Meine Game Center-ID: Al Bundy II.
  • Bei noname Netzteilen/Ladegeräten kan man nie sicher sein, ob sie mit dem iPod funktionieren. Wenn du die Suchfunktion benutzt gibt es gefühlte 1000 Threads zu diesem Thema :whistling:, z. B. diesen hier oder diesen.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Kann das stimmen? Noch nicht mal 2 Euro für Apples Power-Adapter?
    Klick mich
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Al Bundy II. schrieb:

    Kann man diesen Angeboten auf eBay Glauben schenken oder sind das alles bloß unseriöse Angebote und nachgemachte Produkte?


    Bei EBay gilt leider der Leitspruch " Jeden Tag steht ein Trottel auf - du musst ihn nur finden !!! "
    Von allem , was begehrt ist , gibt es mittlerweile China-Kracher-Fälschungen... Angefangen von hochwertigen In-Ears (Sennheiser IE8 z.B. - davon dürften 90% der über EBay verkauften Fälschungen sein ...) über iPhones / iPods (hatte erst letzte Woche in Korea auf einem Markt einen in der Hand , der sah original so aus wie ein Nano 5G - nur das er eine Mini-USB Buchse hatte statt dem Dock-Connector und laut englischem Beipackzettel "leider nicht mit iTunes zu betreiben geht" ...) bis hin zu eben solchen "Kleinigkeiten" wie einem Netzteil...
    Das große Problem (und deshalb würde ich KEINEM ein C-Peel oder dieses andere Yoison-Peel-Ding) empfehlen: Gerade solche Sachen wie ein Netzteil können schwerste Schäden verursachen (bei einem In-Ear ärgert man sich nur über das rausgeschmissene Geld) , das I-Net ist z.B. voll von geschmolzenen Gehäusen beim C-Peel weil die Ladeelektronik gelinde gesagt ...... (hier einen beliebigen Fäkalien-Begriff einfügen) ist - brennt einem deswegen die Wohnung oder das Haus ab , zahlt die Versicherung keinen Cent weil die CE-Zeichen auf den Dingern genau so gefälscht sind wie der Rest ... (ich kenne mich damit relativ gut aus , meine Schwiegermutter war Bezirksleiter bei einer sehr großen , deutschen Versicherung und die hat mir mal erzählt , wie genau in solchen Fällen die Gutachter arbeiten - sobald rauskommt , das das "schadensverursachende Gerät" in Deutschland keine Zulassung hat - und das ist bei 99% aller Geräte , die aus China etc. kommen der Fall , wird eine Haftung durch die Versicherung komplett ausgeschlossen und man steht mit der kompletten Schadenssumme + eventueller Haftung für Personenschäden allein da).
    Sobald ein gefragter Artikel plötzlich NEU um 50% billiger angeboten wird , sollte man extrem stutzig werden !
    Es MUSS ja nicht das Original sein - z.B. von Hama und Co. gibt es auch sehr gute USB-Netzteile , die mit iPod / iPhone und Co. klarkommen !

    @ "Nicht mal 2 Euro Original ..." : Mal die Rezensionen gelesen ? Leider ist Amazon auch nicht mehr das , was es mal war ! Einige der Marketplace-Hänlder bewegen sich leider mittlerweile auf EBay-Niveau...
    Da hilft nur: Solche "Angebote" sofort bei Amazon melden , habe ich bereits mehrfach gemacht und im Gegensatz zu EBay passiert dann auch relativ schnell was !
    Genau so ein Ding ist ein Kandidat für "Bude abgebrannt , Versicherung kichert - hoffentlich ******** versichert !"

    EDIT wegen: Meine Tastatur spinnt immer noch ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Wenn das so ist, dann nehme ich doch lieber die Original-Apple-Variante. ;) Bevor ich mir mit so ´nem verkorksten Billig-Netzteil noch den iPod schrotte... :cursing: Außerdem kann ich ja das Netzteil wahrscheinlich auch für zukünftige iPod-Modelle verwenden, oder?
    APPLE 4ever!!!
    [img]http://www.maclife.de/files/data/editors/2008_03/thumb/60_45_img7088.jpg[/img] R.I.P. Steve Jobs (24.02.1955 - 5.10.2011)


    Meine Game Center-ID: Al Bundy II.
  • Al Bundy II. schrieb:

    Außerdem kann ich ja das Netzteil wahrscheinlich auch für zukünftige iPod-Modelle verwenden, oder?


    Sofern sich in der "Post-Jobs-Aera" da nichts ändert ... JA ! Ich kann das USB-Netzteil von meinem alten iPhone 3G problemlos mit dem 4s nutzen und das vom 4s auch problemlos mit dem Classic ...
    Ich hoffe mal , das bleibt so - es gibt leider genug Hersteller , die dafür sorgen das bei ihren "neuen" Produkten das "alte" Zubehör nicht mehr funktioniert - auch wenn es technisch gesehen ohne weiteres machbar gewesen wäre !

    Aber ansonsten: Ist wie im richtigen Leben - eine vernünftige Ernährung (= ein vernünftiges USB-Netzteil mit einer stabilen Ausgangsspannung in den festgelegten Toleranzen) sorgt für ein längeres Leben (sofern da nicht der Autounfall = iPod knallt auf den Steinfußboden) dazwischen kommt :D !

    Sooo einfach , wie sich viele das Thema "Ladegeräte" vorstellen , ist es dann doch nicht - es gibt im Technikerstudium nicht umsonst ein extra Fach "Stromversorgung / Stromspeichertechnik" ! ;)

    EDIT:

    @ "die gleichen Anschlüsse"

    Mal versucht , ein Nokia N97 mini mit einem Standart-Micro-USB-Kabel (einen solchen Anschluss hat das Nokia) an einem Notebook , PC , Mac oder auch einem normalen USB-Netzteil zu laden ?
    Gelächter ... schallendes ! Das Ding hustet dir eins ... Es funktioniert NUR , wenn du das originale Kabel verwendest und (am PC , Notebook oder Mac) auch NUR , wenn du die Nokia-PCSuite installiert hast ...
    Und da schimpfe nochmal jemand über Apple + iTunes ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • @ Alphaboy50:

    Sowas meine ich mit "vernünftige Alternative" ! Das hat meine Tochter und es funktioniert einwandfrei. Habe es dann mal (solche Marotten bringt wohl eine Technikerausbildung mit sich ...) an diversen Meßgeräten gecheckt - die Ausgangsspannung ist exakt 5.05 V und die "Restwelligkeit" liegt im 0.1V Bereich - also sehr brauchbar ! Das einzige "Problem" was sie damit hat ... sie hört ein ganz hohes "Pfeifen" von dem Ladegerät - ich aber nicht ;( (dafür bin ich wohl schon zu alt) !
    Allerdings hört sie sogar die Hundepfeife (die Dinger liegen im Ultraschallbereich) - aber auch das ändert sich bei ihr noch :whistling: ...


    apple321 schrieb:

    apple hat seit dem ersten ipod die selben anschlüsse



    Extrem-Klugscheißer-Modus:

    Das stimmt definitiv NICHT ! Die ersten iPods hatten alle einen Firewire-Anschluß und funktionierten ausschließlich am Mac !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Ich habe das hier: amazon.de/Hama-00014095-USB-La…AYXQFQ?tag=ipodforum0d-21
    Es tut, was es soll, ist kompakt, und kostet nur 13 €.
    Übrigens, wenn du dir wirklich das Apple Original Netzteil kaufen willst, schau dir mal das Apple Universal Dock an, kostet bei Online Shops ca 40€, also nur 10€ mehr, und hat neben dem Usb-zu-Steckdosen Adapter auch noch ein Dock, ein Usb Kabel und Dock Adapter für alle Geräte dabei.

    MFG MFKCNE
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • @MFKCNE:

    Ja , das hab ich hier auch schon mehrfach empfohlen - so eins hab ich auf Arbeit für´s iPhone im Einsatz ! Und das Netzteil wird seit 2 Jahren im Dauereinsatz gequält - kommt NIE aus der Steckdose raus und wenn das iPhone nicht dranhängt , dann ein anderes Handy / mobiler Router / sonstiges Gerät :D !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Vor meinen iPod-Zeiten habe ich so ein Netzteil von Real benutzt, aber das überhitzte beim iPod.
    Von da an habe ich dann das original von Apple benutzt. Was soll ich sagen? Ist zwar überteuert, aber es passt ins Bild, überhitzt nicht und sieht nicht gerade schlecht aus.
    Aber man kann Den Apple-Adapter auch schon für unter 2 Euro bekommen. Die haben noch einen Zusatz: In die Luft fliegen, laut Rezension, bzw. quer durchs Zimmer :thumbdown:
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Sicher gibt es die ! Allerdings kann man nicht sicher sein , das ein nicht-Apple-zertifiziertes die nötigen Spannungsteiler drin hat , damit es iPod / iPhone akzeptiert ! Auch wenn die restlichen Parameter stimmen... Ist dann halt ein wenig ein Glücksspiel !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...