Firmware Update und Spielstände behalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Firmware Update und Spielstände behalten

    Hallo,
    ich habe einen gejaibreakten ipod-touch 4g mit 32 GB mit der Firmware 4.3.3. Nachdem es nun möglich sein soll 5.0.1 unthetered zu jailbreaken würde ich gere auf die neue Firmware wechseln. In einem andren Beitrag ([HowTo] Spielstände & App Daten sichern [ohne iTunes]) ist die Rede davon ein Back-Up für die Spielstände zu erstellen, was ich gerne machen würde, um nicht bei jedem Spiel von vorne anzufangen.
    Funktioniert dieses Back-Up auch nach einem Firmwareupdate? Also nach dem System: Ich sichere die Spielstände, mach das Firmwareupdate, jailbreake den ipod, lade mir die Apps neu herunter und danach die Spielstände...
    Bzw., wenn es nicht so funktioniert, wie könnte es sonst klappen?

    Vielen Dank!
    noname102
  • Das sollte klappen, so lange du nicht die Daten aus deinem Dropbox-Account löschst ;)
    Kann es denn sein, dass die Spielstände gar nicht verloren gehen? (Bin mir gerade unsicher)

    Aber sicher ist sicher, am besten macht man sowieso immer Backups der Backups der Backups vom Computer und iDevice ;)

    Viele Grüße,
    schokomueller

    Ps: Die Methode funktioniert auf jeden Fall, das habe ich auch schon probiert.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche