Nur Neue Daten synchronisieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nur Neue Daten synchronisieren

Hallo liebe itunes-ipod-Gemeinde,
      ich hab ein kleines Problem.
      Und zwar folgendes:
      Ich besitze einen iPod touch 4G und iTunes auf Win7. Alles auf neustem Stand.
      Mein Problem besteht jetzt darin, dass jedes mal wenn ich meinen iPod synchronisiere, iTunes den Großteil meiner Mediathek ein zweites oder drittes oder x-tes mal auf den iPod spielt, obwohl ich nur 2 oder 3 Lieder neu synchronisieren will.
      Dies nimmt ziemlich viel Zeit in Anspruch und kostet mich manchmal jeden einzelnen Nerv, vor allem, weil ich auch viele Filme auf diesem iPod habe.
      Gibt es irgendeinen Trick der iTunes dazu bringt nur die neuen Sachen zu synchronisieren?
      Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
    • Ja, das geht.
      Poste mal am besten einen Screenshot von iTunes und zwar auf der Infoseite deines Geräts die Einstellungen weiter unten (also wo die Haken sind; Automatisch synchronisieren, WLAN Sync usw).
      Alternativ könntest du es auch abtippen :)

Viele Grüße,
      schokomueller
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Wähle "Musik und Videos manuell verwalten" aus, das könnte helfen.
      Dann musst du aber sicherstellen, dass ein Haken vor den jeweiligen Dateien gesetzt ist.
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    • Ich zitiere mal aus Google:

Nur markierte Titel und Videos synchronisieren:

iTunes spielt nur jene Titel auf Dein iPhone, wenn diese ein Häkchen (links neben dem Titel) haben. Auf diese Weise kannst Du ruck-zuck ein paar Titel aus einer ansonsten guten Playliste beim Synchronisieren weglassen.

Musik und Videos manuell verwalten:

Normalerweise kopiert iTunes alle Songs und Videos in eigene Ordner, die es selbst anlegt und benennt. iTunes verwaltet diese Ordner. Wenn Du einen Song vom Desktop in iTunes ziehst (Drag & Drop), dann kopiert iTunes diesen Song vom Desktop in seine eigenen Ordner.

Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du die "manuelle Verwaltung" einschalten, was bedeutet, dass iTunes sich lediglich merkt, wo ein Song/Video gespeichert ist. Die Datei wird nicht kopiert oder bewegt und iTunes legt keine Ordner an. iTunes speichert nur die Information, wo sich die Datei befindet.

Falls Du also eine eigene Ordnerstruktur angelegt hast und diese erhalten möchtest, kannst Du auf "manuell" stellen.

• Benutzer online 1

1 Besucher