Wenig freier Arbeitsspeicher am iPod Touch 4g
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Welche Tweaks sind denn installiert?Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
Die aktuelle iTunes Single der Woche -
Activator;AptBackup;BytaFont;DreherApp;Five Icon Dock;iFile;iScheduler;LockInfo;Mobile Substrate;Mobile Terminal;MultiCleaner;Mx Tube;SBSettings;Spire.
Viele Unwichtige hab ich schon gelöscht und trotzdem... -
Backupe mal all deine Tweaks und restore deinen iPod (als neuen iPod definieren, also kein Backup einspielen, auch (noch) nicht jailbreaken)!
Dann sollte es gehen. Wenn du dann neu jailbreakst, alle Tweaks nach und nach (!) installieren und zwischendurch kontrollieren, od der Arbeitsspeicher im Keller ist oder nicht.
Viele Grüße,
schokomuellerWillst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
"Freier Speicher" ist nicht nur der Speicher, der als "frei" deklariert ist, auch der "Reservierte Speicher"
sowie der "inaktive" Speicher gehören dazu. Das iOS hält von selbst immer genug Speicher bereit. Wird
er wirklich mal knapp, werden von ganz alleine entsprechende Daten oder Apps gelöscht oder es wird
reservierter oder inaktiver Speicher umgelagert. Die Vorstellung, dass es ruckelt oder hakt, weil der
Platz zu knapp wird, ist Käse. Genauso wird das Löschen oder explizite Beenden von Apps daran nichts
ändern.
Die Ursache wird sein, dass Teile des Jailbreaks oder Tweaks sich nicht korrekt verhalten, Dinge noch
im Hintergrund werkeln, die dort nicht werkeln sollten oder sich Konflikte untereinander bilden. -
Die Ursache wird sein, dass Teile des Jailbreaks oder Tweaks sich nicht korrekt verhalten, Dinge noch
im Hintergrund werkeln, die dort nicht werkeln sollten oder sich Konflikte untereinander bilden.
Genau deswegen Sage ich, er soll sie alle erneut nach und nach installieren, um herauszubekommen, welche App die Speicherfressende ist.Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
-
Jaja, schon klar.
Ich meinte in Posting 6 nicht App sondern Tweak. Falsch ausdrückt.
Wie auch immer, Knulpi sollte mal alle Tweaks deinstallieren und neu installieren, dann berichten.
Da sind wir uns wohl einigWillst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
Hi,
ich hatte Spire auch mal ne kurze Zeit lang drauf und gemerkt das das Ding doch ordentlich Ressourcen zog! Deinstallier das mal und schau noch mal!
Gruß
Tullm"peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho" -
Jop! Spire ist Schuld. Das zieht mir gut 70MB Arbeitsspeicher... Jetzt hab ich wieder um die 115MB.
Naja, ich hab Siri erstmal tschüss gesagt
Danke an alle für die Hilfe!
Knulpi
-
Benutzer online 1
1 Besucher