Gmate Erfahrungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Erfahrungen ? Leider noch keine ! Aber WENN es richtig funktioniert , könnte es für iPod-Touch User eine echte Alternative zu diesem unsäglichen Peel-Kram sein ! Verschandelt nicht das Gehäuse und braucht wohl keinen Jailbreak ...
    Mal abwarten , was erste Erfahrungsberichte zeigen !

    EDIT: Die Erklärungen HIER lesen sich ja schonmal ganz gut ! Allerdings braucht es doch einen JB !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Tommydog schrieb:

    Erfahrungen ? Leider noch keine ! Aber WENN es richtig funktioniert , könnte es für iPod-Touch User eine echte Alternative zu diesem unsäglichen Peel-Kram sein ! Verschandelt nicht das Gehäuse und braucht wohl keinen Jailbreak ...
    Mal abwarten , was erste Erfahrungsberichte zeigen !

    EDIT: Die Erklärungen HIER lesen sich ja schonmal ganz gut ! Allerdings braucht es doch einen JB !


    Ja, scheint nach den Beschreibungen her, ganz gut zu sein und das Gmate Programm aus Cydia macht auch einen guten Eindruck. Hatte es mal zum testen installiert.

    Ich werde das dann wahrscheinlich mal bestellen.

    Nur eine sehr wichtige Frage dazu:
    Mobiles Internet kann das Gmate doch oder? Mit welcher Geschwindigkeit denn? Kenne mich mit den Daten die da stehen nicht so aus. Denn ich möchte das hauptsächlich zum mobilen surfen im Internet nutzen.
  • Also laut einigen Seiten kann das GMate (genau wie das Peel) nur Edge und GPRS ! Also kein 3G oder HSDPA ...
    Zum gelegentlichen surfen ganz OK , mehr aber auch nicht ! Youtube oder sowas ist damit Sado-Maso !
    Wenn du die Telefonfunktion nicht brauchst und es dir nur um´s Internet geht - dann bist du mit einem Huwaei E5 (mobiler WLAN-Router) + passender Prepaid-Karte besser bedient ! Kein Jailbreak , 3G - also richtig schnell und es funktioniert einfach !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

    Also laut einigen Seiten kann das GMate (genau wie das Peel) nur Edge und GPRS ! Also kein 3G oder HSDPA ...
    Zum gelegentlichen surfen ganz OK , mehr aber auch nicht ! Youtube oder sowas ist damit Sado-Maso !
    Wenn du die Telefonfunktion nicht brauchst und es dir nur um´s Internet geht - dann bist du mit einem Huwaei E5 (mobiler WLAN-Router) + passender Prepaid-Karte besser bedient ! Kein Jailbreak , 3G - also richtig schnell und es funktioniert einfach !


    Ok, das ist natürlich blöd, wenn das so langsam ist.

    Der Huawei E5 scheint für mich ganz geeignet zu sein. Der ist dann wirklich gut und schnell? Gibt's noch alternativen (ggf. günstiger?)?

    Würde mir dann erstmal zum testen eine kostenlose "Netzclub" SIM-Karte holen. Müsste damit funktionieren oder?
  • Ich hab den E5 für mein iPad (nur WiFi) und das MacBook , wenn ich unterwegs bin. Ich nutze eine Vodafone-Karte mit ner Datenflat , weil ich das Ding wirklich VIEL brauche ! Da wo man 3G hat , ist es fast so schnell wie DLS daheim. Auch iPad und MacBook gleichzeitig ist kein Problem , die Konfiguration von dem Ding ist easy und der Akku hält mal locker 5-6 Stunden. Dadurch , das sich der Router mit iPod / iPad per WiFi verbindet , kann man den E5 dahin legen wo der beste Empfang ist ! Ich bin jedenfalls voll zufrieden damit !

    Zum "Netzclub" kann ich dir nix sagen ... sollte aber auch funktionieren !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

    Beim freundlichen Amazonen von nebenan :D ! Es gibt noch einen baugleichen von Trekstore , der kostet aber das gleiche ...


    Ok, werde es dann mal bei Amazon bestellen ;)

    EDIT: Nenene. Ich werds bei Gravis kaufen. Ist viiiiiiiel günstiger. Bei Amazon 89€ und bei Gravis nur 74,99€ und ich kann es direkt im Laden in der Nähe holen.
  • Na dann passt´s doch !
    Ich wohne (gelinde gesagt) seeeehr ländlich , das nächste was einem Elektronikmarkt auch nur nahe kommt , ist 50 km weg (und vor allem ca. 600m tiefer - bei den jetzigen Witterungsbedingungen mit ca. 50 cm Schnee ist das mal mindestens ne Stunde Fahrt). 8)
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...