Vorinstallierte Apps löschen ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Vorinstallierte Apps löschen ?

Hallo, ich glaube zwar nicht, dass man vorinstallierte Apps löschen kann, aber kann man sie evt irgendwie ausblenden? Man könnte sie zwar alle ganz auf die letzte Seite schieben, aber das ist auch nicht auch nicht aller Weisheit letzter Schluß
  • Mach es mit iTunes

Ich hoffe, ich habe das hier jetzt richtig verstanden. Sollte die Antwort nicht stimmen tut es mir leid. :(

Also ich würde an deiner Stelle die Apps in iTunes kopieren und dann vom iPod löschen. Möchtest du irgendwann eine von diesen Apps auf den iPod laden, geht das dann sehr einfach. Ich hoffe ich habe, wie oben beschrieben, die Frage richtig verstanden. :D

Gruß
    AppleFan123
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

Ich hoffe, ich habe das hier jetzt richtig verstanden.
    Nein, hast du eig nicht...
    Es ging um diese Apps, die Standard-mäßig auf dem iPod drauf sind... Zum Beispiel: Aktien, Gamecenter, Uhr, Kontakte usw...
    Die kann man weder in itunes speichern noch (dann) löschen... :whistling:

Aber für die "normalen" Apps hast du natürlich recht... :thumbsup:

LG ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • So, ich hake mich mal ein.
    Man kann definitiv ins iOS integrierte Apps löschen bzw. installieren.
    Ich habe mal die Wetter-App. des iPods auf meinem iPad gehabt, als ich noch einen Jailbreak hatte.

Man muss nur mit iFile oder SSH in den App.-Ordner gehen und die betreffende App löschen, danach das iDevice neu starten.

Viele Geüße,
    schokomueller

PS: Ob es sich empfiehlt, diese Apps zu löschen, bezweifle ich. Aber bei der Installation von beispielsweise der Wetter-App unbedingt die gleiche iosVersion auf beiden iOS-Geräten nutzen!!

PS2: Mit SBSettings kann man diese Apps auch ausblenden...
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Vielleicht mit Jailbreak?

Sorry, dass ich deine Frage missverstanden habe. Hier jetzt aber die Antwort auf deine richtige Frage: Nein, dass geht auf dem iPod meines Wissens nicht. Vielleicht geht das mit einem Jailbreak, weiß es aber nicht genau, denn selber habe ich (noch) keinen. :( Vielleicht gibt es eine App mit dem Namen "Icons verstecken" oder so. Es gibt jedenfalls eine App die "Pimp your Screen" heißt, kostet allerdings 79ct. Vielleicht unterstützt die App auch das veerstecken von Icons??? ?( .Ich weiß es nicht.
    Gruß
    AppleFan123
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Wenn du es nicht weißt, warum postest du dann?
    Ich habe geschrieben, wie es funktioniert. Und es geht NUR (!) mit Jailbreak.

Pimp your Screen kann sowas nicht. Ich habe die App selbst (Hintergründe 1a).

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Benutzer online 1

1 Besucher