iPhone geht nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone geht nicht mehr

    Hallo,
    ich habe ein Problem, und wusste nicht wohin ich es posten sollte.
    Und zwar: Ich habe ein iPhone 3GS 16GB mit (derzeitig) IOS 5.0.1 . Das iPhone hat einen SIM-LOCK, der früher auch entfernt war. Jetzt hat mein kleiner Sohn (7) an meinem PC Musik gehört (in iTunes). iPhone (was zu dem Zeitpunkt IOS 4.1 hatte) war angeschlossen. Natürlich kam in iTunes die Update-Meldung, und mein kleiner Sohn hatte einfach mal drauf geklickt (ohne meines Wissens). Update wurde geladen und dann drauf gemacht. Ich weiß, dass man das bestätigen muss, aber dass hat mein Sohn schon gemacht... Jetzt ist IOS 5.0.1 drauf, aber der SIM-LOCK auch. Außerdem steht, (bei eingelegter & nicht eingelegter SIM-Karte) da wo die Signalstärke normalerweise steht, nur noch "Suchen ..." bzw. nach einiger Zeit "Kein Netz" (oder ähnliches). Mir wäre alles recht, egal ob Downgrade, Jailbreak oder Co. . Nur den SIM-LOCK zu entfernen, wäre wichtig.

    Vielen Dank :)
  • Pech gehabt. Momentan leider nicht möglich! Wenn das 3GS schon älter als 2 Jahre ist kann der Provider das entsperren. oder sonst noch die möglichkeiten mit so einem gavey sim karte. Weiß aber nicht ob es die für 5.01 schon gibt und ob die sauber laufen. Liest man sehr wiedersprüchliches drüber.

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"