iPod touch findet kein Netzwerk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod touch findet kein Netzwerk

Hallo,

bestimmt gibt es schon ähnliche Beiträge, aber davon passt leider keiner auf mein spezielles Problem:

Ich habe einen ipod touch 2g gebraucht gekauft. Zunächst war das Suchen und Finden von Netzwerken, einschließlich meinem eigenen kein Problem. Nachdem (zweites Problem) der Akku trotz voller Ladung sich innerhalb von 2 Stunden entladen hatte, gab das Gerät keinen Piep mehr von sich. Es ist mir dann gelungen, ihn mit itunes wiederherzustellen. Leider findet er nun entweder gar keins der verfügbaren Netzwerke mehr oder nur noch das eine oder andere, meins jedenfalls gar nicht mehr. eine komplette Liste, so wie vor der Wiederherstellung und wie auf meinem laptop angezeigt, findet er nicht.

Die Netzwerkeinstellungen habe ich bereits mehrfach zurück gesetzt, der Erfolg ist gleich null, es ist bei oben beschriebener Situatuion verblieben.

Ich habe da noch ein zweites Problem, das den Akku betrifft:

Nach der Wiederherstellung habe ich ihn wieder aufladen wollen. Er lädt und lädt und kommt auch nach 12 Stunden laden nicht über 4/5 der Kapazität, laut Anzeige. Wenn ich Musik laufen lasse, dann ist er nach 20 min. auf 20%.

Wer hat Antworten für mich?

Danke und Gruß
  • Ich fürchte, der iPod ist defekt. Wenn im Inneren irgendwo ein Kurzschluss ist - der vielleicht auch das WLAN-Modul betrifft - entlädt sich der Akku natürlich sehr schnell.

Ich gehe mal davon aus, dass dein WLAN Problem also eher mit dem Defekt zu tun, zumal du ja auch bereits den iPod wiederhergestellt und auch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt hast.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Schon einmal mit anderem iPod oder resetten versucht?

Ich würde dir empfehlen, mal den Router zurückzusetzen und mit dem Akku den Apple Support zufragen.
    Gruß
    AppleFan123
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Bitte entschuldige....

AppleFan123 schrieb:

I... und mit dem Akku den Apple Support zufragen.

Es handelt sich um einen 2G.....was soll da denn der Support sagen außer der Akku ist defekt und da es sich um einen 2G handelt, muß man das dann bezahlen, da keine Garantie mehr besteht.....
    Da Apple bei einer Rep. teurer ist als z. B. podmod.de, würde ich mich an podmod.de wenden.....

Achte aber BITTE auf das Posting von @ergo-hh.....das muß alles abgeklärt werden und dann bei den Kosten auch in Relationen stehen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.