Wie schützt ihr euer iPad?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Tommydog schrieb:

    Also mein Tipp, wenn man sein iPad nicht nur zu Hause in super sauberer Umgebung betreibt:
    Otterbox Defender! Nicht so wirklich billig, aber extrem robust. War bei mir für 1 Jahr im Einsatz und das iPad sieht aus wie gerade aus der Packung.

    Diese Otterbox nutze ich jetzt auch seit ein paar Tagen....
    - der Preis mit 39€ ist für mich völlig o.k.
    - die Qualität ist GENIAL. Das iPad ist wirklich rundum geschützt. Super Passform. Das ipad ist sehr gut zu bedienen. Bin rundum zufrieden.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich habe mich mittlerweile dazu entschlossen, weder Folie noch Case für die Rückseite zu kaufen. Denn:
    -Folie ist mir zu teuer (20€ aufwärts) und zu schwierig zum Auftragen
    -Case macht das iPad dicker
    -Hab schon ein Sleeve für den Transport
    -Folgende Überlegung: Warum die Rückseite schützen? Vor Kratzern, ok. Aber was wäre an Kratzern so schlimm? Ich will das iPad nicht weiterverkaufen, und mich würden Kratzer auch nicht stören, schaue eher auf das Display als auf die Rückseite. Und wenn ich ein Case nutze, kommen evtl. keine Kratzer rein, aber dafür habe ich nicht mehr die Haptik und Optik des "normalen" iPads.
    -Aber das Überraschendste: Bis jetzt habe ich keinen einzigen Kratzer auf dem iPad, obwohl ich seit 5 Tagen nur das Smart Cover am iPad habe.

    PS: @hubremen Wie viele iPad Cases hast du jetzt eigentlich :D 4?
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • MFKCNE schrieb:

    PS: @hubremen Wie viele iPad Cases hast du jetzt eigentlich :D 4?

    Immer nur eins....
    Ich hatte das Smart Cover aber durch berufliche Veränderungen war das nicht mehr der geeignete Schutz für das iPad.
    Darum jetzt die Otterbox.
    Wenn ich etwas nicht mehr benötige oder sich Ansprüche verändern, wird das nicht mehr benötigte verkauft.
    Ich lege mir die Sachen nicht weg..frei nach dem Motto, "das kann man noch mal gebrauchen".....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Darum jetzt die Otterbox.


    Ha - noch ein Überzeugter ! Das Ding ist auch einfach nur Klasse. Besonders das der Deckel zum Aufsteller wird , den man auch wirklich zum schreiben gebrauchen kann (nicht so ein Rumgeschaukel wie diese Origami-Variante des SmartCover) ist immer wieder DER Hingucker bei Kunden ! :thumbup:

    hubremen schrieb:

    Ich lege mir die Sachen nicht weg..frei nach dem Motto, "das kann man noch mal gebrauchen".....


    BITTE darf ich dir dafür mal meine Frau vorbeischicken , der du das dann eindringlich erklärst ?!? :D
    Nur am Beispiel von Handyhüllen: Hier liegen noch welche für Nokia 3110 und Motorola D160 rum ... aber IRGENDWAS könnte da ja schon reinpassen (gut , bei der vom D160 passt bestimmt eine kleine Thermoskanne mit Kaffee rein) !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • MFKCNE schrieb:

    @hubremen Und das Smart Case? Auch schon wieder verkauft? :D

    Noch ist das Case vorhanden......
    Warum fragst Du?


    >Besonders das der Deckel zum Aufsteller wird , den man auch wirklich zum schreiben gebrauchen kann .......
    ..und der Magnet, der im Deckel eingearbeitet ist, um das iPad ein oder aus zuschalten.....
    Einfach nur genial das Teil.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Nö....., aber jetzt in diesem Fall und im Moment war und ist das eben so...das Leben ist manchmal nicht über mehr als xxxx Stunden planbar....
    Ansprüche und Situationen ändern sich....
    Das ist auch eigentlich gar nicht der Rede wert.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Nö....., aber jetzt in diesem Fall und im Moment war und ist das eben so...das Leben ist manchmal nicht über mehr als xxxx Stunden planbar....
    Ansprüche und Situationen ändern sich....
    Das ist auch eigentlich gar nicht der Rede wert.....


    Du sprichst mir aus der Seele! Ich fand das Otterbox Teil auch richtig super, allerdings hat sich jetzt endgültig herausgestellt, das mobile Apple-Geräte zumindest für unsere Ansprüche nicht beruflich nutzbar sind. Von daher stehe ich jetzt vor der Case-Suche für ein Next 7 und ein HTC One X. Und wenn ich mir das super tolle (hier bitte einen beliebigen Ironie-Smiley einfügen) neue Mac Book ansehe (hatte 1 Woche eins zum Test – Jobs würde im Grab rotieren) , suche ich auch bald eine Tasche für ein Windows-Notebook.

    Gesendet von meinem NEXT mit Tapatalk 2
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ich benutze meine iPad gar keinen Folie, Hülle oder Smartcover. Ich habe einen robuste Tasche von Hama und ist sehr gut gepolstert. Wurde sogar vom Sturz immer unbeschädigt überlebt. :D

    Smartcover gefallen mir alle Farben nicht und Folie und Case nervt tierisch. Daher alles ohne und es ist eben nur ein Gebrauchsgegenstand. Meine iPad wird eh nie verkauft. :whistling:
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer