Wie viele Alben, Songs, ec.. packt itunes ???

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie viele Alben, Songs, ec.. packt itunes ???

Hallo Leute

Frage mich wie viele Alben oder Titel itunes schafft ? ich stehe momentan bei 160 t. titeln und es scheint nun als ob es in die knie geht ... die suche funzt nicht mehr ...kannst in suchfeld tippen was du willst...
    und so scheint es mir auch schonsehr träge ..ja schon klar das is ne menge info zum verwalten aber...

Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen posten

Special Tanks

Essentiale
  • Eigentlich so viele Lieder wie dein Speicher hergibt

Hallo Essentiale,
    dass iTunes jetzt schon träge wird, ist eigentlich recht komisch. Ich habe gut 250 Lieder, 10 Kurzfilme und um die 50 Apps und bei mir läuft noch alles so schnell wie am Anfang. Eigentlich könnte ich so lange weitermachen, bis meine Festplatte voll ist :D . Also das ist wirklich komschisch - schon einmal probiert, iTunes neu zu installieren? Wie viel Arbeitsspeicher hat dein PC? Hast du einen Mac? Ich habe zwar einen Win Rechner, da ist alles zwar nicht so schnell wie auf dem Mac, aber er wird durch mehr Songs eigentlich nicht langsamer. Oder hast du bei einem Spiel mal erlebt, dass durch mehr Spielstände das Spiel langsamer wird? ?( Bei mir wird jedenfalls noch nichts träge. Also in der Tat ein wenig komisch. Probier mal die Tipps und schreib, wenn es geklappt hat.
    Gruß
    AppleFan123
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

Hallo Essentiale,
    dass iTunes jetzt schon träge wird, ist eigentlich recht komisch. Ich habe gut 250 Lieder, 10 Kurzfilme und um die 50 Apps und bei mir läuft noch alles so schnell wie am Anfang. Eigentlich könnte ich so lange weitermachen, bis meine Festplatte voll ist :D . Also das ist wirklich komschisch - schon einmal probiert, iTunes neu zu installieren? Wie viel Arbeitsspeicher hat dein PC? Hast du einen Mac? Ich habe zwar einen Win Rechner, da ist alles zwar nicht so schnell wie auf dem Mac, aber er wird durch mehr Songs eigentlich nicht langsamer. Oder hast du bei einem Spiel mal erlebt, dass durch mehr Spielstände das Spiel langsamer wird? ?( Bei mir wird jedenfalls noch nichts träge. Also in der Tat ein wenig komisch. Probier mal die Tipps und schreib, wenn es geklappt hat.
    Gruß
    AppleFan123
    Also ...ersten bin ich kein "sauger" respektive sind es auch keine raubkopien !
    zweitens: Imac mit Mac Osx 10.5.8 , 2,4 Prozessor Dualcore , 4 Gig Ram

Special Tanks
  • Daran liegt es also nicht...

Also daran liegt es bestimmt nicht. Mit 4gb Arbeitsspeicher dürfte iTunes sauber laufen. Und das auch noch auf dem Mac. Daran liegt es nicht.... Hast du schon einmal iTunes neu installiert?
    Gruß
    AppleFan123
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

Hast du schon einmal iTunes neu installiert?

Wenn Du das schreibst, dann schreibe BITTE auch dazu, das man beim Deinstallieren von itunes auf die richtige Reihenfolge beim Deinstallieren der einzelnen Dateien achten muß....
    DAS ist wichtig....
    Die Suche des Forums oder die Apple HP hilft da weiter....

ALLERDINGS ist itunes in 99% aller Probleme nicht die Ursache.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Itunes neu Installieren ...

Hallo

Ich habe nicht vor mir nochmals diese Arbeit ..einer neuinstallation anzutun.! den derzeit stecken schon ca. 10 tage Arbeit dran..
    vor allem ist derzeit erst 1 drittel in itunes meiner Mediathek

Ich denke ich muss mir was anderes einfallen lassen.....

Derzeit läuft es wieder so halbwegs aber ich erwäge aufzuhören da ich sonst bei einem Absturz einen Anfall bekomme ;)

Hat jemand eine andere Lösung solch grosse daten zu verarbeiten und zu sortieren ?
    Wie machen das die Radiosender zb. ?

Nja Trotzdem Danke für eure Antworten
  • Essentiale schrieb:

Hallo

Ich habe nicht vor mir nochmals diese Arbeit ..einer neuinstallation anzutun.! den derzeit stecken schon ca. 10 tage Arbeit dran..
    vor allem ist derzeit erst 1 drittel in itunes meiner Mediathek

Och...das würde deutlich schneller gehen...Du kennst Dich ja schon aus...;)

Nein..mal im ernst....
    itunes stellt nur eine Verknüpfung zu der Datenbank, die in der Regel auf C:/ (oder wo auch immer) liegt, her....

Ich denke ich muss mir was anderes einfallen lassen.....

Es gibt Virensoftwaren/Firewalls, die Probleme mit itunes haben (itunes hat Probleme mit denen?...)

Derzeit läuft es wieder so halbwegs aber ich erwäge aufzuhören da ich sonst bei einem Absturz einen Anfall bekomme ;)

Eine entsprechenden Datensicherung hast Du aber dann schon...?
    Für das Klonen einer Festplatte des PC`s bietet sich u.a. Acronis an....

Hat jemand eine andere Lösung solch grosse daten zu verarbeiten und zu sortieren ?
    Wie machen das die Radiosender zb. ?

Tja...gute Frage....
    Der "Privatuser" meint, das er für alles (Bilder/Musik/Internet/Office-Anwendungen) "nur" einen PC benötigt.....
    Das ist aber für einen (sicheren) Umgang mit den Daten immer mit Problemen belastet......

Darum...für jede Anwendung einen PC/ein Netzwerk...wie auch immer und je nach (persönlicher/geschäftlicher) Anwendung.....
    DAS ist der Unterschied......
    Bitte Beachten:
  • MFKCNE schrieb:

Ich wollte noch einmal klarstellen, dass der TE es m.E. mit 160.000 Titeln zu tun hat, nicht mit 160 ;)

Und..?
    Ob ich 10, 1000 oder 5000 Alben eingepflegt hatte, war egal.....;)
    @Essentiale: Schreib doch mal dem Apple Support eine Mail.

Mit welchem Ziel?
    Nachdem, wie man weiß, wie itunes arbeitet, spielt die "Titelemenge" (Datenmenge) eine untergeordnete Rolle, wenn denn das PC-System "richtig" (ohne Probleme) arbeitet.....
    Achte auf mein vor diesem letztem Posting......
    Bitte Beachten:
  • equilibrium576 schrieb:

Dann solltest du aber auch grundsätzlich mal auf das eine oder andere Posting achten

Wenn auch immer Du damit meinst......
    Deine Tipps sind sehr "PC-lastig", was für einen Mac-User durchaus ein Problem darstellen könnte.

Wie auch immer Du auf unterschiedliche Hardwaren/Softwaren kommst......
    Entdeckt....;)
    Entschuldige........überlesen......
    Bitte Beachten:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Nun gut...
    Ich denke ich werde mich nach einer geeigneten SOftware umsehen müssen... (falls es sowas überhaupt gibt !)

Mein Kompletter Storage umfallst ca 10 Terrabite.. und ist ins Netzwerk eingebunden , ( kein Wlan!)

Das Mühsame daran ist das ich unter anderem sehr viele Live Mitschnitte besitze und diese alle von zig Minidisc´s und Dat Bändern geholt habe und digitalisiert...(mp3)

Ich dachte ich speise sie in Itunes ein und schreibe die Tags unsw um... was ich auch getan habe ...
    Aber nachdem sicher noch geschätzte 300T Titel fehlen muss eine andere Lösung her ! :!:

Normalerweise bin ich sehr sattelfest am Mac den Ich nutze Imac , Mac Book Pro, Ipod, Ipad, Iphone bis hin zur Express, time Capsule usw...

Auch mit Itunes bin ich bewandert... doch keine Ahnung ob es nicht Grenzen gibt an die ich denke stossen werde bezüglich der Kapazität....

Also nochmals meine Frage ..weis wer mit welcher Gerätschaft die Radiosender so arbeiten zum Titel horten ?

Wiederum vielen Dank für eure Postings
  • Essentiale schrieb:

Mein Kompletter Storage umfallst ca 10 Terrabite.. und ist ins Netzwerk eingebunden

Ob iTunes mit einer sicherlich einfacher gestricktenn Datenbankstuktur diese Datenmenge noch performant handhaben kann, ist zumindest fraglich. Bei solchen Datenmengen würde man im professionellen Bereich sicherlich auch professionalle DBMS (DataBase Management System = 'Datenbank') einsetzen (z. B. MySQL, ADABAS, Oracle etc.). Ob Radiosender mit vergleichbaren DBMS arbeiten weiß ich nicht, aber dort werden wohl auch keine 460.000 Titel (160.000 hast du schon, weitere 300.000 sollen noch folgen) verwaltet.

Professionelle DBMS arbeiten für die Suche mit für den gewünschten Bedarf angelegten Indizes. Daher ist es möglich neben entsprechen leistungsstarken (Groß-)Rechnern, auch in Millionen von Datensätzen schnell den richtigen zu finden. Wenn iTunes den Datenbestand sequentiell durchsucht ist es nicht verwunderlich, wenn die Suche endlos lange dauert.

Das hilft dir zwar nicht weietr, ist aber vielleicht eine Erklärung dafür, dass die Suche bei dir nicht wie gewünscht funktioniert.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Benutzer online 1

1 Besucher