itunes, 2 PCs, unterschiedliche Apps auf beiden PCs auf einen "synchronisieren" ohne Umweg über Iphone/Ipad

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• itunes, 2 PCs, unterschiedliche Apps auf beiden PCs auf einen "synchronisieren" ohne Umweg über Iphone/Ipad

Habe unterwegs auf dem Laptop ein paar neue Apps geladen, unter anderem reine Ipad Apps (ohne dass ich bisher ein Ipad habe)
      Jetzt, zuhause, möchte ich die neuen Apps vom Laptop auf den PC kopieren/synchronisieren/etc OHNE den Umweg übers Iphone.
      Also nicht vom Laptop aufs Iphone (geht ja bei Ipad Apps sowieso nicht) und dann auf den PC.

Kann ich einfach die *.ipa rüberkopieren? Itunes Account ist natürlich der gleiche.

Danke
    • arvidsjaur schrieb:

Kann ich einfach die *.ipa rüberkopieren? Itunes Account ist natürlich der gleiche.
      Kurz: Ja.
      Aber warum so kompliziert ? Mlde dich einfach auf dem PC, auf dem du die Apps haben willst an, und lade im iTunes Store unter Gekaufte Artikel die Apps kostenlos herunter. Ist doch viel einfacher,

MFG MFKCNE
      Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
      https://kit.com/fulminander
    • argh, du hast 2x recht!
      Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht.
      Ganz einfach ist es nicht, vermutlich weil ich die Apps in Spanien geladen habe heißt zB "Routen" in der Übersicht innerhalb itunes plötzlich "Rutas Planifica tus viajes"
      aber ich bekomme es jetzt hin.

Danke für die schnelle Antwort!
    • Benutzer online 1

1 Besucher