was ist damit gemeint: iPhone im Wartungszustand??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • was ist damit gemeint: iPhone im Wartungszustand??

    Hey,


    ich beobachte gerade bei Ebay folgendes Angebot für ein iPhone 3G.
    Der Verkäufer schreibt, dass sich das iPhone im Wartungszustand befindet. Was kann das heißen?
    Es müsste doch ungeöffnet sein, oder?
    Meint er damit den zustand den das Gerät nach dem Kauf hat, dieser mit dem Zeichen das man es an den PC anschließen soll?

    Ich finde das eigentlich nicht schlecht und würde mir gern ein iPhone anschaffen. Was haltet ihr von diesem Angebot? Gut oder nicht?

    Danke ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • Wartungszustand ist das selbe wie DFU Mode (gebraucht zum Jailbreaken oder Wiederherstellen), normalerweise bekommt man das iDevise mit 10 sec lang Home + Power Button daraus. Ich verstehe aber nicht, warum der Verkäufer das iPhone nicht einfach aus Wartungszustand herausbringt. Vielleicht hängt es im Mode und nichts funktioniert mehr....ich würde mal den Verkäufer kontaktieren....
  • Oh lol.

    Der Verkäufer hat das Gerät "Neu" angegeben.

    Ich gehe davon aus, dass das iPhone einfach noch nicht aktiviert wurde.
    zumindest hört es sich für mich so an.


    Ist halt nur die Frage mit welcher Sim man das Gerät aktiviert.




    greez
  • TwoKindsOfLuck schrieb:

    Ist halt nur die Frage mit welcher Sim man das Gerät aktiviert.
    Ist ja als ohne Sim-Lock angegeben. Muss man das dann immernoch mit einer Sim aktivieren?? Ich dachte muss man dann nicht...?!?


    Ok ich frage den Verkäufer mal was das soll...
    Danke ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung
  • trialelmi schrieb:

    Wie soll er das denn wissen?
    genau das hab ich mich auch gefragt...
    Aber ich hab ihn jetzt mal gefragt was es damit auf sich hat und warte auf die antwort...

    ;)

    _________________________________________________________

    Edit:
    Die Antwort ist gekommen. Gemeint ist der Zustand, der vor dem ersten Aktivieren, also direkt nach dem Kauf angezeigt wird. Der mit dem iTunes und USB symbol...
    Somit wäre die Frage beantwortet...

    danke an alle :thumbsup:

    ;)
    DFU-Mode
    Recovery-Mode
    Wiederherstellung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hifi-King ()

  • 1.Schließen Sie das Gerät an den Computer an, und öffnen Sie iTunes. Wenn Sie keinen Computer haben, leihen Sie sich einen von einem Freund, oder gehen Sie für weitere Unterstützung zu einem Apple Store oder autorisierten Apple Service Provider.
    2. Erzwingen Sie einen Neustart Ihres Geräts, während es mit dem Computer verbunden ist: Halten Sie die Standby- und die Home-Taste mindestens 10 Sekunden lang gedrückt, und lassen Sie nicht los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird. Halten Sie die Tasten weiter gedrückt, bis Sie den Bildschirm des Wartungszustands sehen.
    3. Wenn Sie die Möglichkeit erhalten, eine Wiederherstellung oder eine Aktualisierung durchzuführen, wählen Sie "Aktualisieren". iTunes versucht, iOS neu zu installieren, ohne Ihre Daten zu löschen. Warten Sie, während iTunes die Software für Ihr Gerät lädt.
    Wenn der Ladevorgang mehr als 15 Minuten in Anspruch nimmt und Ihr Gerät den Wartungszustand verlässt, wiederholen Sie diese Schritte, wählen Sie bei Schritt 3 jedoch "Wiederherstellen" anstatt "Aktualisieren".
    4. Nach Abschluss der Aktualisierung oder der Wiederherstellung können Sie Ihr Gerät einrichten. Wenn Sie Ihr Gerät vor Kurzem mit iTunes oder iCloud gesichert haben und es in Schritt 3 wiederherstellen mussten, können Sie es möglicherweise während der Einrichtung aus Ihrem Backup wiederherstellen.
  • Schritt 1: das Endgerät mit dem Rechner verbinden
    Schritt 2: iTunes beenden
    Schritt 3: Power-Taste und Home-Taste für 10 Sekunden drücken – bei eingeschalteten Sound ist danach ein Ton zu hören!
    Schritt 4: nun Home-Knopf los lassen, Power-Knopf jedoch weiter gedrückt halten!
    Schritt 5: nach kurzer Zeit sollte das Bootlogo erscheinen –> Powertaste nun auch los lassen
    —> Apple Endgerät sollte nun ganz normal starten!
    Mehr Informationen:
    https://www.recovery-tool.com/ios-recovery/ipad-stuck-in-dfu-mode.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • @SharonMartin. Das Thema ist aus dem Jahr 2012 und ist mittlerweile sicher schon gelöst.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Benutzer online 1

    1 Besucher