Ipod: mehr Bass bringen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod: mehr Bass bringen

    Hey @ all
    ich habe neue Kopfhörer und ich will das best mögliche aus ihnen rausholen (sennheiser cx300 bass driven)
    nun bringt der ipod nicht unbedingt mörderisch viel bass außer ich mach ihn laut, was bei in ear aber nicht notwendig ist. wenn ich aber meinen ipod nicht laut mache, bringt er kaum bass und den equalizer also den installierten rettet auch nicht viel.

    kennt ihr tools? kostenlos bitte

    danke
  • Kostenlose Tools kannst du vergessen, mir fallen nicht mal kostenpflichtige ein 8|
    Hast du die In-Ears denn auch weit ins Ohr reingesteckt?

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Sonic Max Pro , kostet zwar was - ist aber jeden Cent Wert ! Basiert auf dem BBE- Algorithmus und bietet geniale Einstellmöglichkeiten - nicht nur für Bass etc. sondern auch für den Crossfeed , der die Räumlichkeit extrem gut verbessert.
    Wenn du dich mit EQ- Einstellungen sehr gut auskennst - dann EQU , ein komplett parametrischer Equalizer - das mit Abstand Beste , was ich bisher auf allen mobilen Plattformen ( Android ,iOS , Win mobile) gesehen habe ! Frisst allerdings recht viel Rechenleistung , sprich Akku. Beide laufen ohne JB und sind im AppStore zu finden. Einziger Nachteil: Dank Apple-Restriktionen haben sie keinen Zugriff auf die Datenbank der normalen Musik-App , es ist also kein Zugriff auf deine Playlisten möglich , nur auf Interpret , Album , Genre und Titel. Kann man aber gut mit leben !

    Wobei man ehrlich sagen muss : Die CX-300 sind auch so schon ziemliche Bassschleudern ! Da kann man mit diesen Tools noch einiges rausholen , allerdings spielen diese Programme ihre Stärken doch eher bei hochwertigen In-Ears aus .
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Mal kurz OT:
    Wieso darf die App nicht auf die Playlisten zugreifen?
    Ich kenne eine App, ebenfalls aus dem AppStore, in der man nach Album, Interpret, Titel, etc und auch nach Playlisten sortieren kann 8|
    Kann die App dann damit rechnen, aus dem App Store zu fliegen? Oder nich?
    [/OT]

    Stimmt, von den beiden Apps habe ich auch mal was gehört.
    Aber die sind eben auch nicht kostenlos, sondern kostenpflichtig.

    Die einzige (kostenlose) Möglichkeit, die mir noch einfallen würde, wäre, dass es ein Programm für den Computer gibt, mit dem man die Songs bearbeiten könnte. Dann würde nicht so viel Akku verloren gehen und es ist mehr Bass da.
    Ich kenne jedoch auch nicht ein solches Programm; ob es so etwas gibt, weiß ich auch nicht.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Benutzer online 1

    1 Besucher