Neue Festplatte Musik weg

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Neue Festplatte Musik weg

Hallo, ich habe als immer-noch-Neuling so meine Probleme die Arbeitsweise von itunes zu verstehen.

Ich mußte eine neue Festplatte installieren und natürlich auch iTunes neu installieren. Die alten Ordner mit der Musik hatte ich zuvor sichern können. Wenn ich diese aber nun in den (in iTunes hinterlegten) Datenpfad hineinkopiere, werden diese CD's nicht erkannt. iTunes ist sozusagen leer.

Habe dann versucht, den iPod anzuschließen (Nano 2.G.) und hatte gehofft, ich könnte die Musik von meinem iPod auf die Festplatte des Rechners überspielen. Fehlanzeige bzw. kann mich jemand aufklären wie das geht??

Wollte dann Rechner und iPod synchronisieren, hatte aber wohl berechtigte Sorge, dass der PC den iPod synct, sprich er auch die Musik vom iPod löscht. Das Risiko war mir dann zu groß.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem verstandlich machen und bin dankbar für jeden Tip und jede Hilfe.

Gruß

Neupoder
    • RE: Neue Festplatte Musik weg

Neupoder schrieb:

Die alten Ordner mit der Musik hatte ich zuvor sichern können. Wenn ich diese aber nun in den (in iTunes hinterlegten) Datenpfad hineinkopiere, werden diese CD's nicht erkannt. iTunes ist sozusagen leer.
      Versuch mal folgendes: iTunes öffnen, fasse dann ein paar Songs im Explorer/ Finder (je nach OS) an und zieh sie einfach ins Programm. Entweder einfach mitten rein, oder links im Menu unter Mediathek > Musik ablegen.

Einfach nur die Musik in ein Verzeichnis zu legen bringt nix. Es könnte ja auch Musik darunter sein, die Du u.U. gar nicht in der Mediathek haben möchtest ... Du musst also all Deine Musik in iTunes importieren. Dazu gibt's auch im Menu unter Datei >"Datei/ Ordner zur Mediathek hinzufügen" extra Punkte. Ich hab's aber bislang immer mit der vorher beschriebenen Drag & Drop-Methode gemacht :)
    • Benutzer online 1

1 Besucher