geocaching ipod touch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • geocaching ipod touch

      das wäre hier meine 1 Frage.

      Geht es oder nicht?

      meine Töchter haben schon oft bei Bekannten geocaching mitgemacht, dieh aben allerdings das iphone, das dann mit I.net ausgestattet ist .
      haben uns das App"geocaching" im Store runtergeladen und sobald man im Haus mit W-lan verbunden ist, gibts ja keine Einwände.

      Wie sind Eure ,Erfahrungen..
      was bräuchten wir noch zusätzlich?

      Freu mich auf Infos
    • Hi,

      meines Wissens funktioniert das ja über GPS, indem man den Koordinaten hinterher "reist".
      Den Standort, für den die Koordinaten stehen, ermittelt man am besten über das Internet, wie du ja beschrieben hast.
      Du könntest jetzt natürlich mit dem iPod zuhasue, über das WlanNetzwerk den Ort ermitteln, und dann ohne Internet dahinreisen und eben geocatchen...
      Aber da weiß ich nicht, ob das den ausreichenden Spaß gibt, wenn man immer nur zuhause ins internet kommt...

      >>Was ihr noch bräuchtet?
      Eine Alternative zum iphone und in Verbindung mit eurem Touch wäre ein Mobiler Router...

      ;)
      DFU-Mode
      Recovery-Mode
      Wiederherstellung
    • ... und dann wird dein Standort auch mit maximal 100 Meter Genauigkeit angezeigt - in der Pampa draussen irgendwo im Wald nützt das herzlich wenig zumal es dort mit "Standortbestimmung per WLAN auslesen" sehr schwer werden dürfte.
      Für Geocaching brauchst du ein vernünftiges GPS-Gerät und guter Software die alle notwendigen Navigationsfeatures mitbringt. Ein Gerät mit Kartendarstellung ist hingegen nicht notwendig, bei eBay gibt es ordentliche gebrauchte Garmin GPS-Geräte schon für unter 50 Euro.
    • UMTS Mouse über Wifi.
      GPS Maus über Bluetooth.
      Günstig wäre diese Lösung aber nicht. Was eben ginge, günstiges altes Garmin ersteigern, dazu nur den UMTS Router kaufen. Den kann man ja auch anderweitig einsetzen, z.B. für das Notebook o.ä.

      Unterm Strich kann man da schon fast über die Anschaffung eines iPad 1 3G nachdenken, das macht auch vom Bildschirm her richtig Laune.
      Danke fürs Zuhören,

      Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher