iPod 3. Generation 30GB Festplatte tauschen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod 3. Generation 30GB Festplatte tauschen

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem alten iPod. Und zwar scheint die Festplatte den Geist aufgegeben zu haben. Der iPod kommt beim booten nicht mehr über das Apple-Logo hinaus. Ich kann, wenn ich ihn mit Play/Pause + Menu neu starte, in den Festplattenmodus wechseln. Dann bekomme ich auch Zugriff auf die Daten, allerdings nicht alle. Bei manchen hängt er sich auf. Wenn ich die Platte formatiere bricht er mittendrinn ab und sagt mir daß die Formatierung nicht abgeschlossen werden konnte. Deswegen denke ich mal daß die Festplatte hinüber ist.

Meine Frage ist jetzt: Welche Festplatten kann ich dem guten einbauen bzw. bis zu welcher Kapazität erkennt der Ipod die noch?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :)
  • apple321 schrieb:

ich würde nicht mehr einbauen als drin ist, also max. 30GB.....
    Wenn du nicht mehr zum Thema beizutragen hast, lass es einfach... :rolleyes:

@Topic

Wichtig ist, dass es 1.8" Festplatten sind und dass sie von der Dicke her reinpassen. Bei deinem Modell bin ich mir bezüglich der Abmessungen nicht ganz sicher. Es dürfte aber durchaus eine 80GB Platte reinpassen, 160GB könnte mglw eng werden. Erkannt werden die Platten auf jeden Fall, ich habe einen meiner Classic auf 240GB aufgerüstet, nachdem ich die mal recht günstig geschossen hatte.

Edit: Nachdem ich jetzt nochmal etwas genauer nach deinem Modell recherchiert habe, dürftest du 80GB Platten auf jeden Fall verbauen können. Wichtig ist übrigens noch, dass die Festplatte die passende Schnittstelle hat, dafür einfach nach iPod-Festplatte googeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von equilibrium576 ()