Gerüchte MacBook Pro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Glaskugel nix funktion

    Aber mal im ernst, woher sollen wir wissen, was sich ändert, was neu hinzu kommt, was weg gelassen wird?



    Warten wir erst mal ab, wann ein neues MBP vorgestellt wird.
    Vorher wirst du keine brauchbaren Informationen finden.

    Versteife dich nicht auf Spezifikationen, die es dann später doch nicht gibt.


    Was bringt es dir, wenn ich jetzt sage "Intel i19 Prozessor, 50GB Grafikkarte von AMD und ne 20.000GB SSD"
    Ist zwar übertrieben formuliert, aber du versteifst dich dann dadrauf und bist später nur enttäuscht




    greez

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TwoKindsOfLuck ()

  • Meine Erfahrung ist, dass Apple gerne mal macht, was sie wollen...

    War genauso bei der iPad Sache und bei dem iPhone"5"....

    Also alle Berichte von Erfahrungen werden dir nicht viel bringen, da diese keinerlei Aussagekraft hätten!
  • Ich habe ja auch mal ernsthaft an ein Solar-Glas am iPhone gedacht.
    Es kommt, keine Frage. Nur nicht im 4S, das wissen wir jetzt ;)

    Genau so ist es mit dem MacBook.
    Ich würde sowieso niemals bei den allerersten sein, da bei diesen Geräten noch diverse Fehler auftreten (können).

    Viele Grüße,
    achokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:

    Ich habe ja auch mal ernsthaft an ein Solar-Glas am iPhone gedacht.


    Da gibt's zu viele Gründe die dagegen sprechen ... Zum einen ist die effektive Fläche vieeeel zu klein , um einen ernsthaften Ladeeffekt zu erzeugen. Zum anderen - wo verbringt das Phone einen Großteil des Tages ? In der Tasche ! Was ist da ? Wenig Licht ... Und als "Alternative" dafür Nachts eine Lampe anzuschalten , wäre ökologisch der Supergau. Außerdem , wenn man doch mal die Möglichkeit hätte , das Phone in die pralle Sonne zu legen: Jeder Elektroniker wird dir bestätigen , das man das keinem elektronischen Gerät antut. Aber selbst bei diesen separaten Solarflächen ... Die haben das 100 fache an Fläche zur Verfügung , können immer optimal ausgerichtet werden und brauchen trotzdem mind. 1 Tag um ein iPhone komplett zu Laden. Wäre also ein netter Werbegag ... Zumal diese kleinen Solarflächen vom ökologischen her schlimmer als ein Kohlekraftwerk sind , unter realen Bedingungen kann so eine Zelle in ihrer (recht kurzen) Lebensdauer höchstens die Hälfte der Energie produzieren , die ihre Herstellung verbraucht hat.
    Dann lieber Induktionsladung - zwar auch ineffektiv , aber es wäre schon cool ! Immer wenn das Phone auf dem Schreibtisch auf der Matte liegt , wird's geladen ... Kein gestöpsel mit dem Kabel mehr , quasi WLAN-Laden :)

    @TE: Das ganze nur an BluRay festzumachen , muss nicht sein ! M.M. nach sollte man dieses Format komplett boykottieren ! Dieser DRM- Irrsinn geht entschieden zu weit. Ich hab am MacBook ein externen BluRay Laufwerk dran und unter Bootcamp mit Win7 ein legal erworbenes PowerDVD. Damit kann ich prima BluRay schauen , aber bei fast jeder neuen BluRay muss ich vorher erstmal ne halbe Stunde irgendein Update Laden , weil sich Sony und Co. mal wieder einen neuen Kopierschutzschwachsinn haben einfallen lassen. Und da vergeht schnell die Lust auf einen entspannten Filmabend.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • >Nun wollte ich mal fragen wie die Erfahrungen bei Apple so ungefähr bei MacBooks sind. Also ist es wahrscheinlich, das USB 3.0 und ein Blu-Ray Laufwerk eingebaut werden?
    >Frage einfach, weil ich nicht weiß wie schnell Apple in der Vergangenheit umgestiegen ist (z.B. von CD auf DVD).
    Wie wahrscheinlich ist es, das sie da umsteigen?



    Apple hat oft schon als erstes neue Funktionen in ihre Geräte eingebaut, aber manchmal wunderte man sich auch, weil die Konkurenz z.B. schon 8 MegaPixel in den Handys hatten und das iPhone hatte erst 3,2 MegaPixel....
    Apple weis am besten, wann es lohnt USB 3.0 oder ein BluRay Player einzubauen....
    Ist es ist so, dass es aber besser ist nichts zu überstürzten und mal eben ein BluRay einzubauen und dann ist das MacBook viel dicker, so macht es Apple nicht, sie entwickeln und arbeiten sehr lange damit auch auch BluRay Player und USB perfekt sind....
  • Tommydog schrieb:


    Dann lieber Induktionsladung - zwar auch ineffektiv , aber es wäre schon cool ! Immer wenn das Phone auf dem Schreibtisch auf der Matte liegt , wird's geladen ... Kein gestöpsel mit dem Kabel mehr , quasi WLAN-Laden :)

    Vor Jahren hatte Palm solch einen Weg eingeschlagen....
    ist aber wieder "eingeschlafen"....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Just my 2 cents:

    Es wird niemals ein Blu-Ray-LW in einem Apple-Gerät geben!

    Und USB-3.0 macht mit Thunderbolt keinen Sinn.

    Apple setzt auf seine eigenen Pferde und möchte nicht auf andere angewiesen sein. Sie wollen ihre iTunes-Filme verkaufen und ihren Apple-TV, keine Blu-Rays.
    Sie wollen, dass es funktioniert und nicht wie Tommydog schon gesagt hat, dass es Probleme gibt, weil Drittanbieter mit hineinpfuschen.

    Desweiteren ist meine Persönliche Meinung, dass optische Medien (wie BR, DVD, CD) ein aussterbendes Produkt sind und keine Innovation die gefördert werden sollte. Desweiteren ist das MBP ein Auslaufprodukt. Das Air ist um einiges schicker und mal ehrlich, wann habt ihr das letzte mal ein Laufwerk benutzt?
  • und mal ehrlich, wann habt ihr das letzte mal ein Laufwerk benutzt?

    Zum CD-Rippen... vor einem Monat.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Ich habe ja ein MacBook Pro, und nutze doch fast nur noch das iPad. Das MBP dient als Speicher, für Mails, MP3 und Filme. Und als Rip-Station, falls mal ein Film anliegt.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Felix schrieb:

    Das Air ist um einiges schicker und mal ehrlich, wann habt ihr das letzte mal ein Laufwerk benutzt?


    Gestern Abend :D

    Das Pro wird ganz sicher nicht aussterben. Dafür wird es einfach zu oft verkauft und spricht einen anderen Markt als das Air an.

    1. Das Air ist günstiger und spricht in meinen Augen eher die Consumer Elektronik an.
    2. Ist das Air noch zu dünn für die aktuelle "starke" Hardware


    Das Pro hingegen spricht in meinen Augen eher den Business Bereich an.
    Wer sich zum privaten surfen ein Pro gekauft, ist eh nicht mehr zu retten. ist meine Meinung. Dafür gibt es finde ich das Air
    Das kleine Ding hat selbst in der kleinsten Ausführung verdammt viel Leistung.

    Würde ich nicht Videoschnitt betreiben und auch DVD´s auf den Markt bringen (kleine Auflage bis 10.000 Stück), hatte ich mir auch kein Pro zugelegt.
    Wie oft treffe ich mich unterwegs mit Leuten um etwas zu schreiden, da ist ein Tower PC relativ unhalndlich

    Außerdem scheide ich fast jedes Wochenende Videos für unsere Website. Das geht mit dem Pro verdammt einfach.
    Keine Leistungsprobleme, nix!
  • Mag sein, dass es Bedarf an einem mobilen Gerät mit etwas mehr CPU und einem optischen Laufwerk gibt.

    Aber mal ehrlich, den Meisten mit einem MBP würde ein Air "reichen" mal davon abgesehen, dass das Air wirklich sehr mobil ist und mit der SSD an Performance im Consumer-Bereich kaum zu schlagen ist.

    Die wenigsten haben einen Arbeitsablauf, welcher CPU oder eine Laufwerk benötigt. In meinem Umfeld ist der Laptop nur da für Mail, Facebook, Office, PDF-Anschauen.

    Man wird sehen, was Apple daraus macht, beim Blu-Ray bin ich mir doch ziemlich sicher, dass das nicht passieren wird.
  • Felix schrieb:

    Das Air ist um einiges schicker und mal ehrlich, wann habt ihr das letzte mal ein Laufwerk benutzt?


    Vor ca. 3 Monaten - um es auszubauen und an die Stelle eine SSD reinzusetzen 8) ! Wenn ich doch mal ein optisches Laufwerk brauchen sollte , hab ich mein externes BluRay...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Und dieser IndukttionsLader "TouchStone" genannt ist der beste den ich kenne :) Haben 2 Stück :) Einen oben und einen unten in der Küche... DIe beiden Palms hänge da drauf wie auf einem Ständer, das muss Apple sich mal abschneiden :)
    R.I.P. Steve Jobs!


    Stolzer iPhone 5c besitzer!


    Ehemals als i4rctic bekannt :)
  • Irren ist menschlich, nicht verstehen auch.
    Die Posts hier können gedeutet werden, wie man gerade will, nämlich durch Betonung und eigene Meinung.

    Ich habe midnight's Post zwar verstanden, fand deshalb aber Lordrübe's Antwort auch nicht pampig.
    Eben eine ganz normale Frage, ob man das denn verstehen muss.

    > [...] muss man nicht so pampig werden [...]
    DAS verstehe ich wiederum nicht ;)

    Viele Grüße,
    schokomueller

    PS: Das ist zwar ziemlich OT, aber auch egal...
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Zu der ewigen Frage "ich möchte bald irgendwas kaufen, was kann die bald erscheinende neue Generation bla bla": Es gibt 2 Dinge die man tun kann, entweder man wartet sein ganzen Leben auf die "neuste Generation" oder man kauft etwas dann, wenn man es braucht. Ich brauche jetzt einen neue PC deswegen kaufe ich nächste Woche ein Macbook Pro, fertig. (alternativ: Ich habe jetzt genug Geld gespart, deswegen gehe ich jetzt los und kaufe das Ding.)

    So schwer ist das wirklich nicht....
  • schokomueller schrieb:

    Irren ist menschlich, nicht verstehen auch.
    Die Posts hier können gedeutet werden, wie man gerade will, nämlich durch Betonung......

    Der Nachteil des www/von Foren....
    Würde man sich gegenüber sitzen und "Auge in Auge" über die Themen SPRECHEN, würden sich VIELE Mißverständisse, die sich aufgrund von www/Foren ergeben, gar nicht erst stellen, weil man die Gestiken des Gegenübers sehen würde......;)

    DARUM....man sollte Toleranter im Umgang mit dem Geschriebenen im www/Foren sein....ist nicht immer leicht...ich weiß....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @hubremen:
    Genau DAS meinte ich ;)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche