Kopfhörer Anschluss geht nicht mehr richtig:/

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kopfhörer Anschluss geht nicht mehr richtig:/

Hab mir heute nen iPod Touch 2G gekauft und wollte dann im Bus Musik hören, bääääm, und es funktioniert nur ein Kopfhörer..:/
    Kann man irgendwas dagegen machen? Ohne ihn einzuschicken, da keine Garantie mehr vorhanden ist:/ Bitte helft mir:/
  • Gehe erstmal sicher, dass es auch der iPod ist, also die Kopfhörer ans Radio (etc.) anschließen und hören.

Ist es der iPod, gibt es drei Möglichkeiten:
    1) iPod selbst reparieren, Risiko liegt irgendwo bei 80% (dass es nicht klappt), dafür günstig.
    2) Reparieren lassen (Risiko 0%), dafür entsprechend teuer.
    3) Zurückgeben und einen 4er holen.

Ich würde 1 nicht empfehlen, da man wirklich sehr viel Ahnung von der Hardware des Touch benötigt. Die hast du anscheinend nicht, da du dir den 2G gerade erst gekauft hast.
    Reparieren lassen ist unrentabel. Der Touch 2G ist veraltet und läuft nur noch aus.
    Bliebe noch 3, die (in keinen Augen) beste Methode. Ist zwar ärgerlich, aber man sollte sich unbedingt vorher informieren, besonders wenn der Touch gebraucht ist, auch mal probehören.

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Möglichkeit 4)

SOWAS HIER ! kaufen und unten an den Dock-Connector anschließen . Als nette Beigabe hast du dann noch ne Fernbedienung für Play/Pause , Vorwärts / Rückwärts und Lautstärke dran.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Also danke, ich werde ihn mit Sicherheit nicht reparieren lassen, da mir das zu teuer ist! Aber ein großes danke an TommyDog für den Tipp. Das werde ich mir auf jeden fall zu legen. Ach übrigens.. Habe auch noch nen iPod Touch 4G 32GB, habe schon ein bissen Ahnung. xD

Kann mir den auch jmd. genau erklären wie ich das repariere? Bitte wäre echt nett :)
  • xJanx schrieb:

Kann mir den auch jmd. genau erklären wie ich das repariere? Bitte wäre echt nett

Sagen wir mal so: Wenn du so fragen musst - nimm lieber die von mir vorgeschlagene Lösung ! Die ersetzt die KH-Buchse !
    Gerade die Touch 2G / 3G sind extrem besch....eiden zu öffnen (alles verklebt) und die Chance , das danach Display etc. hinüber ist , ist sehr groß !
    Wenn dir Sachen wie ESD-Schutz , SMD-Lötstation etc. nichts sagen (die KH-Buchse ist verlötet) , dann definitiv Finger weg !
    Wenn du ganz unerschrocken bist - HIER ! ist eine gute Step-by-Step Anleitung , wie du das Ding auseinander bekommst ! Ich hab das 2x gemacht - es ist eine elende Fummelei , sorgt für Schweißausbrüche und dazu muss ich sagen: Ich mach sowas (fummeliger Elektronik-Kleinkram im Bereich Roboterentwicklung) beruflich jeden Tag !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher