iPod touch 4G - Mal internet mal nicht...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Die beziehn die so wie ich das seh alle dynamisch......

    wäre es sinnvoll dem ipod ne statische zu geben? geht das dann wohl besser? Die letzten Tage gings. jetzt wieder nicht. Kanne s seind as der Laptop im nebenraum das ganze stört? als der weg war gings... können vielleicht nur ne bestimmte anzahl geräte rein und der bezieht dauerhaft internet und belegt das somit?
  • ergo-hh schrieb:

    Ich meine die DHCP Einstellungen gemäß Seite 4-1 und Bild 4-1 der englischen Bedienungsanleitung.
    Welche Werte stehen dort in deinem Router?
    Um deine Frage zu beantworten, solltest du erst einmal meine obige Frage aus meinem Posting Nr. 20 beantworten. Hilfreich wäre auch eine Antwort auf die anderen Fragen dort.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ich habe noch eine deutsche Bedienungsanleitung gefunden:
    www2.produktinfo.conrad.com/da…er_Firewall_WGR614_IS.pdf

    Dort ist es die Abbildung 6-6 auf Seite 6-9 die ich meinte.

    Poste bitte auch mal einen Screenshot des Routermenüs gemäß Abbildung 3-5 (rechtes Bild). Falls dort das Passwort in Klarschrift steht, lösche es vorübergehend (danach nicht 'Anwenden' sondern 'Abbrechen' wählen :thumbup: ).

    Gruß ergo-hh

    Edit.
    'tschuldigung für das Doppelposting. Aber wenn ich etwas zitieren will und das über nachträgliche Änderung machen will, ist das sehr mühsam :( Oder ich bin zu dusselig, das richtig zu machen ;( .

    Schokii schrieb:

    wäre es sinnvoll dem ipod ne statische zu geben? geht das dann wohl besser?
    Normalerweise ist das nicht sinnvoll. Wenn ein Gerät/Rechner keine IP-Adresse über (korrrekt konfiguriertes) DHCP erhält, wird auch eine feste IP-Adresse nicht nützen.

    Schokii schrieb:

    Kanne s seind as der Laptop im nebenraum das ganze stört? als der weg war gings...
    Ist das jederzeit reproduzierbar? Wenn ja, könnte das ein Indiz dafür sein, dass dieser Rechner eine DFÜ Verbindung aufbaut und dadurch den Internetzugang für andere Rechner blockiert. Siehe dazu hier im Thread Postings Nr. 11 bis 14. Es könnte aber auch sein, dass das Notebook eine feste IP-Adresse hat und diese sich mit dem Adresspool des DHCP-Servers im Router überschneidet. Bitte überprüfe das.

    Wenn das Notebook im Internet ist, kommt der PC dann gleichzeitig auch ins Internet?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Sorry wenn euch unterbreche aber ich hätte da so ein ähnliches Problem:

    Seit kurzer Zeit stürzt bei mir ständig das Wlan ab, der Ipod zeigt dann überhaupt keine Netzwerke mehr an also meins nicht und auch nicht das von meinen Nachbarn.

    Also hab ich jetzt immer bei einem Absturz die Netzwerkeinstellungen wieder zurückgesetzt. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass wenn ich den Ipod für ne gewisse Zeit auf Flugmodus eingestellt habe,
    dass danach die Netzwerke wieder angezeigt wurden und zwar noch viel mehr als vorher. Kurze zeit später ist das Wlan trotzdem wieder abgestürzt -.-*

    Naya und jetzt ... funktioniert es gar nicht mehr kein reset und auch kein Flugmodus :(
    ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht ein Problem des Routers ist sondern des Ipods ... weil sonst würde mein Ipod ja nur mein Netzwerk nicht anzeigen oder?
  • Versuche mal bei Freunden/Bekannten/Verwandten die auch WLAN haben, ob dein iPod dort die entsprechenden SSIDs anzeigt. Sollte dass nicht der Fall sein fürchte ich, dass das WLAN Modul in deinem iPod defekt ist (Wackelkontakt?).

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ja werde ich mal versuchen...
    Ich habe jetzt noch einmal ein backup gemacht und anfangs kommen dann ja immer diese Einstellungen mit den Ortungsdiensten und Wlan. Es werden jetzt wieder alle Netze angezeigt,
    aber nur bei meinem Netz steht "Verbindung fehlgeschlagen" und wenn ich auf die anderen Netze gehe kommt das Passwort Eingabefeld.
    Liegt das dann wohl doch an meinem Router?

    Edit.

    hubremen schrieb:

    KuWu schrieb:

    Von einem "Backup" habe ich nichts geschrieben...ich meine Wiederherstellen über itunes....
    Ja hab wohl was verwechselt ...^^ ich meine damit wiederherstellen ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammen geführt. Wenn dir zu einem schon geschriebenen Posting noch etwas einfällt, nutze den Bearbeiten Button....

  • KuWu schrieb:

    Es werden jetzt wieder alle Netze angezeigt,
    aber nur bei meinem Netz steht "Verbindung fehlgeschlagen" und wenn ich auf die anderen Netze gehe kommt das Passwort Eingabefeld.

    Das ist doch völlig normal, oder gehören alle Netze dir? Was passiert denn, wenn du dein Netz (=SSID) auswählst?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • KuWu schrieb:

    aber nur bei meinem Netz steht "Verbindung fehlgeschlagen"

    Das sieht dann doch nach einer falschen Routereinstellung aus. Wenn es vorher funktiniert hat würde ich als Erstmaßnahme vorschlagen, den Router mal für ein paar Sekunden vom Stromnetz zu trennen.

    Ist beim iPod DHCP blau unterlegt?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Wenn du in deinem iPod bei den Netzwerken auf den kleinen Pfeil links neben deinem Netzwerknamen klickst, sollte im folgenden Screen 'DHCP' blau unterlegt sein.

    Ist das bei dir der Fall?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • KuWu schrieb:

    Es werden jetzt wieder alle Netze angezeigt,
    aber nur bei meinem Netz steht "Verbindung fehlgeschlagen" und wenn ich auf die anderen Netze gehe kommt das Passwort Eingabefeld.

    KuWu schrieb:

    ich kann mein Netzwerk nicht anklicken,um zu schauen ob da dieses DHCP-dings ist, weil mein iPod ja gar kein Netzwerk anzeigt

    Ja was denn nun? In deinem Beitrag Nr. 31 schreibst du, dass alle Netze angezeigt werden, jetzt schreibst du, dass gar kein Netzwerk angezeigt wird :thumbdown: ?(

    Wie es denn nun die tatsächliche Situation?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ich meinte ja auch dass die Netze nur angezeigt wurden, nachdem ich den iPod wiederhergestellt habe. Nach einer Wiederherstellung gibt es am Anfang diese Einstellungen und darauf hab ich mich in 31 bezogen.
    Und jetzt bin ich mittlerweile wieder bei den ganz normalen Einstellungen.
  • @KuWu
    Das, was du schreibst, ist nicht nachzuvollziehen.....
    @ergo-hh gibt sich, so wie immer, richtig Mühe, Dir zu helfen.
    Beantworte doch bitte gezielt die Fragen und schreibe nicht "ich meinte ja auch" oder "Ja hab wohl was verwechselt".....
    So kann man Dir nicht helfen....

    Wenn Du....überfordert bist....
    >Tut mir leid aber ich bin gerade ein bisschen überfordert ...
    ...überlege doch mal, wer Dir aus Deinem Freundes-/Bekanntenkreis helfen könnte.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • KuWu schrieb:

    ich meinte ja auch dass die Netze nur angezeigt wurden, nachdem ich den iPod wiederhergestellt habe. Nach einer Wiederherstellung gibt es am Anfang diese Einstellungen und darauf hab ich mich in 31 bezogen.
    Und jetzt bin ich mittlerweile wieder bei den ganz normalen Einstellungen.
    Bedeutet das, dass die Netze kurz nach dem Wiederherstellen angezeigt werden, danach aber nicht mehr?

    Beim Wiederherstellen spiele mal kein Backup ein. Werden dann die Netze angezeigt?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.