IPad2 Wiederherstellung nicht möglich, Fehler 1604

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPad2 Wiederherstellung nicht möglich, Fehler 1604

Halli Hallo,

ich bin ein wenig verzweifelt und vor einigen stunden auf euch gestoßen.

Ich wollte mein Ipad2 heut mal auf den neusten stand bringen. Habs angeschlossen und mir wurde gesagt, das ein neues OS verfügbar ist. das 5er. also hab ichs geladen und wollte es installieren. hab die sache nicht weiter beobachtet, jedenfalls kam irgendwann eine fehlermeldung. nun lässt sich das pad nicht mehr starten und befindet sich im wartungszustand.

Wenn ich es jetzt an den PC anschließe, sagt mir itunes das ich das teil wiederherstellen muss. wenn ich auf den button klicke legt er auch los. Software extrahieren und wiederherstellung.

das dauert dann ne ganze weile und ich bekomme die fehlermeldung, das das Ipad nicht wiederhergestellt werden konnte. ein unbekannter fehler ist aufgetreten. (1604).

habe dann im forum gesucht und bin auch fündig geworden. hab alles was mit apple zu tun hat deinstalliert und neu aufgebügelt. leider besteht das system noch immer.

brauche hilfe.

danke
    casper
  • Dies ist Apples Lösung:

Fehler 1603: Wenn dieser Fehler auftritt und das iOS-Gerät nicht automatisch in den Wartungszustand versetzt wird, müssen Sie dies manuell tun. Lesen Sie unter "iPhone und iPod touch: Aktualisieren oder Wiederherstellen nicht möglich" nach, wie Sie Ihr iPhone in den Wartungszustand versetzen. Entfernen Sie außerdem die IPSW-Datei und versuchen Sie erneut eine Wiederherstellung. Wenn Sie die IPSW-Datei beim ursprünglichen Benutzer nicht entfernen möchten, versuchen Sie, die Wiederherstellung mit einem neuen Administratorbenutzer durchzuführen.

Fehler 1604: Dieser Fehler steht oft im Zusammenhang mit dem USB-Timing. Versuchen Sie, andere USB-Anschlüsse zu verwenden oder die USB-Anschlüsse zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren oder andere USB-Fehlerbehebungsmaßnahmen zu ergreifen (Probleme mit der USB-Verbindung beheben, Gerät wird nicht korrekt erkannt, Computer erkennt ein FireWire- oder USB-Gerät nicht). Wenn Sie ein Dock verwenden, verzichten Sie darauf und schließen Sie das Gerät direkt über das weiße Apple Dock Connector-auf-USB-Kabel an. Wenn das Problem bei Verwendung eines erfahrungsgemäß fehlerfreien Computers fortbesteht, muss das Gerät möglicherweise repariert werden.

Falls sich das Problem nicht durch Eingrenzung auf ein USB-Verbindungsproblem beheben lässt und kein anderer Computer verfügbar ist, gehen Sie folgendermaßen vor:

Verbinden Sie das Gerät mit iTunes und vergewissern Sie sich, dass sich das Gerät im Wartungszustand befindet. Falls nicht, versetzen Sie es in den Wartungszustand.
    Stellen Sie das Gerät wieder her und warten Sie, bis Fehler 1604 gemeldet wird.
    Klicken Sie bei entsprechender Aufforderung auf "OK".
    Schließen Sie iTunes und öffnen Sie das Programm erneut, ohne dabei das iPhone vom Computer zu trennen.
    Das iPhone sollte nun im Wartungszustand erkannt werden.
    Versuchen Sie erneut, das Gerät wiederherzustellen.
    Wenn sich das Problem mit den genannten Schritten nicht beheben lässt, verwenden Sie zur Wiederherstellung ein USB-Kabel, einen Computer und eine Netzwerkverbindung, von denen Sie wissen, dass sie fehlerfrei funktionieren.
  • hi,

der fehler war 1604 :)... auch diesen weg hatte ich schon bestimmt 5 mal versucht, keine chance...

ich habs jetzt einfach auf nem anderen rechner versucht und glückicherweise hat er das system im 3 anlauf wieder draufgehauen.

geht also wieder... hat ja nur 6h gebraucht. ganz klasse.

danke dir trotzdem für deine mühe.

lg
    casper
  • Benutzer online 1

1 Besucher