IPod classic 160 GB im BMW X6

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPod classic 160 GB im BMW X6

Liebe Ipod - Fangemeinde,

als ausschliesslicher !!! Nutzer des IPod classic 160 GB im o.g. Fahrzeug habe ich hier wahrscheinlich
    ein sehr spezielles Problem:
    Der Ipod lief in meinem Fahrzeug über eine USB Buchse.
    Seitdem mein Sohn ein Update auf den IPod geladen hatte ( V. 2.0.4 ), wird er vom BMW nicht mehr erkannt.
    Ein Softwareupdate am BMW brachte keine Besserung. Kann mir jemand weiter helfen ?
    Der IPod wurde 2009 gekauft.

P.S. Ich muss wohl klar stellen, dass ich von meinem Sohn gefragt wurde, ob er das Update machen soll
    und habe trotz besseren Wissens ( No touch a running system ) ganz klar mit ja geantwortet. Will sagen,
    mein Sohn ist nicht Schuld !

Schöne Grüsse
    Leon
  • Downgrade ihn einfach auf die iOS, die du vorher drauf hättest.
    Hier ein Link: Klick mich

Vorher unbedingt sichern, da die Daten verloren gehen!!

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Leon sein Ipod schrieb:

.....mein Sohn ist nicht Schuld !]

Wire sind hier im Forum auch nicht auf der Suche nach der Schuld, sondern wollen bei Problemen helfen. Dabei spielt die "Schuldfrage" keine Rolle....;)

Bedenke BITTE...in diesem Forum bewegen sich zu einem Hauptteil User, die deutlich unter ~18 Jahren ist.....
    Bei Deinem Problem kann Dir da vermutlich keiner helfen....
    Dann ist das Fahrzeugmodell sehr speziell......der Kreis der vermutlichen Helfer wird noch kleiner....
    Hast Du Dich schon mal nach einem BMW-Forum umgeschaut und dort Dein Problem geschildert?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Glaub mir, ich habe schon so einige Foren abgeklappert.
    Und natürlich war mir klar, dass dies ein ganz spezielles
    Problem ist, habe ich ja geschrieben. Und genau die jungen
    User, die praktisch mit dem iPod in der Hosentasche geboren
    wurden, möchte ich anschreiben, denn die können damit RICHTIG!
    Und das ist auch gut so. Und darüber bin ich auch dankbar.
    Meine Generation, die noch mit dem selbstgeschnitzten Holzgewehr auf
    dem Rücken geboren wurden, haben so wie ich nun gar kein oder nur
    ein sehr schwaches Verhältnis zu solchen Geräten. Wir haben andere Stärken.
    Mein Verhältnis zu meinem Ipod besteht darin, ihn über ein weisses Kabel
    an ein KfZ anzudocken und das war es auch.
    Musik macht mein Sohn. Am BMW sieht man nicht, was dran
    hängt.
    Fakt ist, dass es nur am Update liegen kann.

Schöne Grüsse
    Leon
  • Google nach "iOS [so und so viel] iPod Classic" und befolge die Anleitung, die ich gepostet habe...
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
  • Leon sein Ipod schrieb:

Meine Generation, die noch mit dem selbstgeschnitzten Holzgewehr auf
    dem Rücken geboren wurden

Ich rappel mich gerade nach Luft japsend wieder auf die Couch hoch :D ! (Die arme Frau ...) - bin selber ein "Oldie" mit fast 38 + Frau + 2 Kinder + 2 Hunde + ...
    Selbes Problem bei mir , allerdings nicht mit sowas Noblen wie einem X6 sondern einem ordinären Alpine-Radio in einem Firmen-Passat ... Seit dem Update des Classic (6G 160 GB) , will das Alpine von dem iPod nix mehr wissen ("No USB-Device found") ! Und das trotz "Designed for iPhone , works with iPod" Logo ... Eine Mail an Alpine ergab sinngemäß : " Das muss gehen , sonst ist Apple schuld ... , aber mit dem neuen Radio von uns geht es auch mit dieser Version !!! Dreckbacken , elende :D "
    Bei mir hat das Vorgehen von Schokomüller geholfen (zum Download der Firmware nicht auf Signature sondern auf Firmware klicken !!!).
    Und seit dem bekommt mein Classic mit Sicherheit KEIN Update mehr - warum auch ?

EDIT wegen: Rechtschreibung ist was für Weicheier ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Wobei ich mal darauf tippe, dass bei euch das Problem dann woanders liegt. Ich betreibe meinen Classic mit der aktuellsten Firmware in meinen diversen Fahrzeugen problemfrei. Allerdings habe ich keine Billignachrüstlösung mehr im Auto, und meine Fahrzeuge sind nicht mehr älter als zwei Jahre.
  • Schau selbst, welchen iPod du hast. Der späteste wurde 2007 verkauft: Klick mich
    Dann kann ich deine passende ios suchen.

Viele Grüße,
    schokomueller
  • Es sollte eine der beiden iOS-Versionen funktionieren.
    Probiere erst iOS 1.0.1, dann iOS 2.0.1.

Klick mich - iOS 1.0.1
    Klick mich - iOS 2.0.1

Viele Grüße,
    schokomueller
  • iPod Classic 160GB und ältere OS ?

Hallo zusammen,

ich blicke irgendwie bei den Apple OSen nicht ganz durch und hoffe, ihr könnt da etwas Licht ins Dunkel bringen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir für mein Auto eine kleine Box gekauft, die es ermöglicht mit Hilfe der iPod-Out-Funktion,
    ein iPod-gleiches Menü (Interpreten, Alben, inkl. Cover etc) auf das Navi-Display zu bekommen,
    welches man auch darüber steuern kann.

Ich habe das auch schon zum Laufen gebracht mit iPod nano 4.Gen und 6.Gen, iPod Classic 5.Gen, iPhone 4S mit iOS 5 und 6.

Alles wunderbar, also ab in den Saturn und den neuesten iPod classic 160 GB gekauft.

Mit dem funktioniert es aber leider garnicht !

Habe dann den Hersteller der Box kontaktiert und erhalte folgende Aussage:
    (ML+ ist die Box)

In order to get iPod Out functionality you must use iPod with iOS4
    firmware. If you don't use iOS4 firmware then ML Plus will only work
    in with this iPod in CD-MP3 emulation. Apple only made iPod Out
    functionality available with iOS4 and the only iPod that can be
    upgraded to iOS4 is iPod Touch last two generations, iPhone 3G, iPhone
    3Gs and iPhone 4, as well as latest Gen Nano.
    Was heisst das nun für mich ?!
    Der Classic hat ja kein iOS 4 oder sowas, der hat 2.0.4 !

Kann ich das Gerät irgendwie über Softwaredowngrade in den Zustand bekommen,
    dass er mir das iPod-Out macht ?!?
    Ich bräuchte den iPod ausschliesslich für diese Funktion, alles andere ist uninteressant !

Es könnte alles so einfach sein....isses aber nicht !
    Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich.

Danke und verzweifelte Grüße
    Olli
  • Hallo,

ich habe so ziemlich das selbe Problem, mit dem Unterschied, dass mein Classic 6G schon das 2.0.4 drauf hat.
    Ich benötige aber ein früheres 2.0.1 oder gar 1.0.1, ebenfalls wegen Auto-Kompatibiblität.

Die hier im Thread erwähnten helfenden Links sind leider teilweise tot, weshalb ich dafür auch schon einen eigenen Thread aufgemacht habe, aber leider keine Antworten bekam.
    Thread

Ich habe immer das Problem, dass mir itunes sagt, die Firmwaredatei wäre nicht kompatibel.

Gruß und Danke
    Olli
  • Lee_Iacocca schrieb:

Die hier im Thread erwähnten helfenden Links sind leider teilweise tot, weshalb ich dafür auch schon einen eigenen Thread aufgemacht habe, aber leider keine Antworten bekam.
    Thread

Wenn Du keine Antwort bekommst, liegt es daran, das niemand etwas weiß....
    Werde die Postings von Dir zusammen führen....
    Bitte Beachten:
  • Also ich habe mit dem Apple Support telefoniert, und der meinte so quasi inoffiziell "ja, technisch geht das, darf aber nicht sagen wie und auch nicht eigentlich garnicht, dass! Supportet wird es jedenfalls nicht, aber es würde gehen!"

Ich müsste im Prinzip nur die alte Firmware draufnudeln, leider finde ich nirgends eine Anleitung, die funktioniert.
    Muss ich den iPod in den DFU-Mode bringen, damit es funzt ?

Habe den iPod nun schon fast 2 Wochen, wenn ich bis dahin keine Lösung finde, muss ich ihn leider zurückbringen !

Gruß und Danke
    Olli

Edit
    So Icke wieder.

DFU-Modus hat funktioniert, aber leider bleibt die Meldung Firmwaredatei ist nicht kompatibel.
    Ausser die aktuelle FW funktioniert keine, die ich im Netz finden konnte !

Ich will doch gar kein Schindluder treiben...ich mag nur den Classic mit iPod-out Funktion im Auto nutzen.
    Und das sogar mit Apple OS, mir egal !
    Ist doch irgendwie albern !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• @Lee Iacocca
    Bitte keine Doppelpostings. Nutze den Bearbeiten Button, wenn Dir noch etwas einfällt.
    Danke

Edit:
    Schau mal hier....
    Da hatten wir auch schon mal so ein Problem inkl. dem Lösungsvorschlag.....
    Viel Erfolg

Edit
    Und hier gibt es noch mehr...
    Bitte Beachten:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Benutzer online 1

1 Besucher