Wiedergabelisten stimmen nicht überein

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wiedergabelisten stimmen nicht überein

Hallo, ich habe mal folgendes Problemchen. Und zwar syncronisiere ich den Ipod mit Wiedergabelisten. Diese Listen tauchen bei Itunes ja dann in der Geräteliste sowie in den Wiedergabelisten auf. Die Inhalte der Listen sind (was ja auch so sein sollte), identisch, aber eine Liste stimmt nicht der Wiedergabeliste auf dem Ipod überein, dort fehlt ein Titel, wobei die Gesamtzahl aller Titel wieder übereinstimmt. Das ist schwierig zu erklären, aber ich hoffe ihr habt es verstanden? Nun möchte ich wissen, woran das liegt, bzw wie ich den fehlenden Titel - der ja anscheinend nur in der Wiedergabeliste auf dem Ipod fehlt -(unter gut 1000 Songs) herausfinden kann ?

Gru0
    yazoo
  • Alle Titel markieren, Rechtsklick --> Info, bei BPM oder einem anderen unbenutztem Feld 99 eingeben.
    Dann in der Übersicht nach BPM sortieren und gucken, welche Titel keine BPM eingetragen haben.
    Diese sind nicht mehr vorhanden und mit einem ! gekennzeichnet.

Dieser Weg ist schneller als jedes Lied 1 Sek. zu markieren und zu warten, ob ein ! kommt.

Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • re:wiedergabelisten

Ich versuch das Problem mal anders zu beschreiben:
    Wenn ich den Ipod am Rechner anschließe, sehe ich ja unter Geräteliste alle auf dem Ipod befindlichen Wiedergabelisten, und auch den Ordner "Musik" der ja alle in den Wiedergabenlisten befindlichen Lieder zusammenfasst. Wenn ich jetzt den Ordner Musik mit dem "Titel" auf dem Ipod vergleiche, stimmt die Anzahl mit den auf dem Ipod vorhandenen Titeln überein. und zwar 1231 Lieder. Schaue ich nun die Wiedergabeliste "Mein Ipod" in Itunes an liegen dort 1052 Titel auf der gleichen Liste auf meinem Ipod sind es aber nur 1051 Titel. Ergo müsste doch auch die Listen Musik auf Itunes und und Titel auf dem Ipod einen Unterschied aufweisen, das ist aber nicht der Fall. Da aber alle anderen Wiedergabelisten auf dem Ipod mit denen in Itunes übereinstimmen, kann ich ja auch kein Lied aus Versehen in die "falsche" Liste kopiert haben. Dieses habe ich auch kontrolliert. In den anderen Listen liegt kein Lied, was da nicht hingehört.

Und mit einem Rufzeichen ist kein Lied markiert. ich glaube das würde Itune beim sycronisieren auch anmeckern.
    Also wo in itunes liegt das auf dem Ipod fehlende Lied ?

Gruß

Yazoo
  • re:wiedergabeliste

Hallo, ich habe das Lied gefunden. Es war auf dem Ipod unter alle Titel zu finden, lag aber in keiner Wiedergabeliste. In Itunes lag es in der richtigen Wiedergabeliste. Wo es auf dem Ipod lag weiß, ich aber immer noch nicht. Auf jeden Fall habe ich es aus der Mediathek entfernt, es "zu Fuß" vom Ipod gelöscht und dann neu in die Liste gepackt, und da war nach dem sychronisieren alles so, wie es sein sollte. Trotzdem weiß ich nicht, was das passiert ist, da ich ausschließlich mit Wiedergabelisten syncronisiere.

Gruß
    Yazoo
  • Benutzer online 1

1 Besucher