Music Icon ändern bei IPod 4 Touch IOS 5.0

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Music Icon ändern bei IPod 4 Touch IOS 5.0

Entweder bin ich zu dof zum suchen, oder es hat keiner eine gute antwort auf diese frage.. Ich habe ein gejailbrakten Ipod Touch 4 IOS 5.0 mit Cydia.

Ich bin grad dabei die icons zu ändern.. Hab mir bis jetzt nur ein lockscreen theme gebastelt. Wollte nun passend dazu die icons des pods ändern.

Hab nun schon einige seiten dazu angeschaut. Einmal wird davon geschrieben das man in den ordner " MobileMusicPlayer.app " gehen soll und da könnte man

das icon ersetzen.. Hab nun bestimmt 2std nach diesem ordner gesucht und nix gefunden. (Benutze iDevice Manager, da ich per Putty oder winscp kein zugriff bekomme ).

Wenn ich meinem eigenem theme einen ordner erstelle der " MobileMusicPlayer.app " heißt und dort nun ein icon mit dem namen " icon " einfüge klappt es

nicht,obwohl manche foren sagen das ich genau dies tun soll.

Auch der versuch ein " Icons " ordner anzulegen ( im theme ) und dort ein icon mit dem namen " music "anzulegen scheitert.

Es ist auch egal ob ich Music mit " c " oder " k " am ende schreibe :(

Dann gibts noch leute die sagen das man das icon des Players nicht ändern kann..

Weis mir da jemand zu helfen? Würde mich sehr um eine antwort freuen ;)

Mfg Sirkish
  • Den iPod gegen die Wand werfen, dann merkt er es selbst :D
    (So ein bisschen Ironie muss nach dem Aufstehen schon sein ;) )

Du musst in iFile (oder dem iDevice Manager, den kenne ich aber nicht) in den Ordner /var/stash/Applications gehen.
    Dort ist dann das Icon; du musst es einfach ersetzen.

Ein kleines TuT wegen den Icons (richtige Größe, Name etc.): Klick mich

Viele Grüße,
    schokomueller

PS: Bitte lese dir den Link durch, du musst nämlich auf alles achten, auch die Pixelanzahl, der genaue Ordner, der Name, ...
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • ab das problem gefunden... Hatte mein pod auf englische sprache eingestellt^^ Nunhabe ich es auf deutsch zurück gesellt und nun nimmt er auch die icons an.. Obwohl ich ihm alle möglichen varianten ermöglicht habe " muisc.png, Musik.png, icon.png " hat er nun doch nur die deutsche angenommen.. Hoffe dies wird anderen usern weiterhelfen falls sie das gleiche problem haben..
  • schokomueller schrieb:

Den iPod gegen die Wand werfen, dann merkt er es selbst :D
    (So ein bisschen Ironie muss nach dem Aufstehen schon sein ;) )

Du musst in iFile (oder dem iDevice Manager, den kenne ich aber nicht) in den Ordner /var/stash/Applications gehen.
    Dort ist dann das Icon; du musst es einfach ersetzen.

Ein kleines TuT wegen den Icons (richtige Größe, Name etc.): Klick mich

Viele Grüße,
    schokomueller

PS: Bitte lese dir den Link durch, du musst nämlich auf alles achten, auch die Pixelanzahl, der genaue Ordner, der Name, ...

Danke dir, hab alles beachtet gehabt, ausser das wenn ich mein ipod auf english umstelle, er trotzdem nach deutschen icon namen sucht...danke dir trotzdem recht herzlich ;