iPod Touch 4G synchronisiert nicht richtig

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch 4G synchronisiert nicht richtig

Guten Tag!
    Habe mir vor paar Tagen iTunes, sowohl meine Systemsoftware (jetzt: iOS 5.01) updaten lassen. Davor hab ich den iPod wiederhergestellt, da ich einfach zu viel Müll drauf hatte und ich einfach Platz brauchte und zu Faul zum aussortieren war.
    Jetzt kommt das Problem. Ich habe mir Lieder über iTunes auf den iPod geladen und erst dann anschließend Interpret, Titel, Cover, etc. geändert. Bei iTunes stand oben da "Dateie aktualisieren... Udate wird vorbereitet". Auf dem iPod sind aber jetzt immer noch nur die Lieder, aber Interpret, etc. nicht. Also als hätte ich praktisch nichts verändert, sondern einfach die Lieder draufgeladen.
    Das neue iTunes W-Lan Sync hab ich probiert, hat ncihts gebracht. Auch abstecken und wieder anstecken hat nichts gebracht. Hab das Problem seit 3 Tagen. Vor den Updates ging alles ohne Probleme.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
  • >Jetzt kommt das Problem. Ich habe mir Lieder über iTunes auf den iPod geladen und erst dann anschließend Interpret, Titel, Cover, etc. geändert. Bei iTunes stand oben da "Dateie aktualisieren... Udate wird vorbereitet". Auf dem iPod sind aber jetzt immer noch nur die Lieder, aber Interpret, etc. nicht. Also als hätte ich praktisch nichts verändert, sondern einfach die Lieder draufgeladen.
    Grundsätzlich spielt es keine Rolle, WANN man die Titelinformationen ändert...
    Allerdings....ein itunes Upsate hat nichts mit den Titelinformationen zu tun.
    Die Musikdateien sind irgendwo (auf C: oder auf einer externen Festplatte, je nach Einstellung) und itunes stellt zu diesem Ort "nur" ein Verknüpfung her.
    Die Titelinformationen werden auch bei den Musikdateien abgespeichert.....
    Warum das Problem bei Dir so auftritt, kann ich nicht nachvollziehen.

In dem Zusammenhang sagt mir das hier...
    >Bei iTunes stand oben da "Dateie aktualisieren... Udate wird vorbereitet".
    ...auch nichts.....
    ICh ändere ab und an die Titelinformationen...so einen Hinweis hatte ich noch nie.....

>Auf dem iPod sind aber jetzt immer noch nur die Lieder, aber Interpret, etc. nicht.

Und wie sieht das bei itunes aus?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • porter357 schrieb:

Resettet hab ich gerade - nichts passiert.
    Wenn cih den iPod wieder bei iTunes anschließe, sind die geänderten Informationen sichtbar, nur eben auf dem iPod nicht.

WO sind die geänderten Informationen sichtbar?
    In itunes oder auf dem ipod?
    Wenn Du in itunes meinst, sind die auch ohne angestecktem ipod in itunes sichtbar. Das Anstecken des ipod`s hat damit nichts zu tun...
    Wenn die Informationen in itunes sichtbar sind (was normal wäre) und nicht auf dem ipod, ipod wieder herstellen und erneut syncen...
    Ich bin jetzt erstmal vorerst auf eine Alternative CopyTrans Manager umgestiegen und dort klappt alles...

Das muß jeder selber wissen...ist aber nicht nötig....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher