I-pod hat keinen Ton

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • I-pod hat keinen Ton

    Ich habe auf meinen I-pod classik 30 GB 4000 Lieder oben aber wenn ich sie anklicke läuft der Balken bei der Wiedergabe aber ich kann nichts hören.

    Habe schon andere Kopfhörer probiert, alle updates, das Gerät komplet gelöscht und neu mit I-tunes aufgespielt.

    Wenn ich den I-pod anschliesse an einen PC sind 15GB oben, mann kann die Liederliste sehen aber nicht schwarz sondern nur grau.



    Bitte um Hilfe.
  • Vielleicht ist der Ausgang des iPods kaputt.
    Das klingt für mich am wahrscheinlichsten, da die Software schon zurückgestellt wurde.

    Schicke den iPod am besten mal zu podmod, die reparieren ihn.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Danke mal für die schnelle Antwort. Podmod ist anscheinend in Deutschland, ich bin in Wien.

    Aber wenn es der Ausgang ist wieso sind dann die Lieder grau und nicht schwarz geschrieben am PC.

    Ich hab den I-pod in einen Fachgeschäft in Thailand anschliessen lassen also nict zu Hause auf meinen und dort konnte man alle Lieder lesen aber nicht zum spielen bringen.

    Danke
  • Wieso in Thailand?
    Hm, wegen den 10 Euro?
    Egal, soll nicht Thema sein.

    Es wäre schön, wenn andere noch etwas dazu schreiben, aber ich würde ihn zu podmod schicken.
    Wenn du Bekannte oder Verwandte in D hast, wäre das natürlich besser.
    Ansonsten: Fragen kostet nichts.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • baugue schrieb:

    Danke mal für die schnelle Antwort. Podmod ist anscheinend in Deutschland, ich bin in Wien.

    Und?
    Schicke ihn doch per Post....verstehe das Problem nicht....
    Ich hab den I-pod in einen Fachgeschäft in Thailand anschliessen lassen also nict zu Hause auf meinen und dort konnte man alle Lieder lesen aber nicht zum spielen bringen.

    Was jetzt Thailand mit dem Problem zu tun hat.....aber gut. Dort ging es ja unter dem Strich dann auch nicht.

    Was Du jetzt GENAU hiermit....
    >das Gerät komplet gelöscht und neu mit I-tunes aufgespielt.
    ...meinst, weiß ich nicht....
    Hast Du über den hier von Dir beschriebenen Weg Deinen ipod auch über itunes wieder hergestellt?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Also noch mal das Problem und ich bin auch einen Schritt weiter.

    Ich war heute in einen Apple Store und der nette Mann dort hat mit einen Apple meinen I-pod nochmals zurückgesetzt und dann ein Lied aufgespielt und es ging.

    Anschliessend haben wir den I-pod noch einmal rückgestellt.

    Zu Hause hat mein Windows gesagt das das Gerät mit einen Apple rückgestellt wurde und ich nochmals rückstellen muß. Habe ich gemacht und dann ein Lied aufgespielt und es ist oben aber ich kann es nicht hören. Auf anraten bei der Apple Hotline habe ich das selbe mit einen anderen PC gemacht wo ich die selben Lieder oben habe und auch da geht es nicht.

    Also, der I-pod ist OK aber warum geht es jetzt nicht mehr. Ich habe 4000 Lieder und habe schon oft die I-tunes Datei überspielt und immer ist es gegangen.

    Wer weiß den sicher einfachen Fehler den ich mache?

    Die Sache mit Thailand ist nur zustandegekommen weil ich in meinen 6 Wochen Urlaub keine Musik hatte und hoffte die können was machen.

    Danke
  • > der nette Mann dort hat mit einen Apple meinen I-pod nochmals zurückgesetzt
    Was meinst denn damit?
    mit einem Apple zurücksetzten. Unverständlich.

    > Zu Hause hat mein Windows gesagt
    Übersetzt du deine Antworten vorher? Ich tippe nämlich mal, dass Windows nicht sprechen kann.
    Eine Fehlermeldung?

    Man kann auch nicht wirklich herauslesen, was schon gemacht wurde.
    Wurde der iPod ausgetauscht und wiederhergestellt?
    Dann liegt das Problem eindeutig am Computer.
    Entferne iTunes nach dieser Anleitung in der richtigen Reihenfolge.
    Danach die aktuellste Version von hier herunterladen und dann installieren.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • apple321 schrieb:



    Ich glaube er meint....

    Bitte entschuldige...aber "glauben" bringt uns nicht weiter....
    Wie hier schon angesprochen, sollte der @TE GENAU das beschreiben, was gemacht wurde, was er gemacht hat und wie die jeweiligen Fehlermeldungen lauten....
    Es gibt vermutlich diverse Möglichkeiten. Die mit "glauben" rauszufinden........
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Bin kein Profi

    Also das ihr Profi nicht wisst was ich meine verstehe ich nicht.

    Wenn ich meinen I-pod in den Apple Store an einen PC von Apple anschliesse und mit diesen PC meinen I-Pod auf die Werkseinstellung zurücksetze, das meint alles löschen, und dann mit I-tunes wieder ein Lied aufspiele geht es.

    Wenn ich das selbe mit meinen PCs, windows XP und Winows 7 mache ist das Lied wohl am I-Pod, sehe ich an der anzeige aber ich kann es nicht hören obwohl am Balken ( weis nicht wie das heisst) ersichtlich ist, dass das Lied gespielt wird. Habe das schon oft gemacht und immer ging es.

    Ich habe alle Up-dates und die letzte software.

    Also nochmal: Ich schalte meinen PC ein, öffne I-tunes, stecke den I-Pod an, Der PC erkennt meinen I-Pod, ich ziehe mit Trag and trop ein Lied auf den I-Pod, das Lied wird aufgespielt, ich trenne den I-Pod, ich schalte den I-pod ein, suche das Lied, klicke es an und kann es nicht hören.

    Im Apple store ist es aber gegangen.

    IST DAS JETZT VERSTÄNDLICH??
  • baugue schrieb:

    obwohl am Balken ( weis nicht wie das heisst) ersichtlich ist, dass das Lied gespielt wird.

    Nur mal dumm gefragt: Siehst du denn auch den Balken unten, wo man die Lautstärke einstellen kann? Und ist der Punkt auf diesem Balken auch nicht ganz links?

    Hörst du nichts sowohl direkt am iPod (also ohne Kopfhörer) als auch über die Kopfhörer nichts? (wobei ich nicht weiß, ob dein iPod auch einen eingebauten Lautsprecher hat)

    Gruß ergo-hh

    EDIT: vergiss was ich geschrieben habe. Ich bin irrtümlich davon ausgegangen, dass es beim Classic wie beim Touch ist. Trotzdem: Lautstärke ist beim iPod nicht auf Null?

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Natürlich ist die Lautstärke eingestellt auf dem Balken unter dem Liedtitel und die Zeit läuft.

    Habe jetzt auf der I tunes Seite unter Hilfe die I- tunes Diagnose gemacht und im letzten Teil....Gerätesynchronisierungstest....steht kein I-Pod gefunden, aber unter Geräteverbindungstest ist er sehrwohl da.

    Habe auch schon diese Geräterückstellung gemacht mit drücken der Tasten Menü und Mitte für 6 Sekunden.
  • Hast du auf 2 Pc´s Deine Mediathek? Oder auf Festplatte? Nicht das da irgendeine falsche Pfadeinstellung Chaos verursacht. Es kommt mir nämlich so vor, als wenn es an Dir liegt, aber das kann ich nicht beurteilen, weil ich ja nicht sehe, was Du machst. Es ist bestimmt nur eine klitze Kleinigkeit.


    Ich würde noch mal zum netten Herren vom Apple Store gehen. Jetzt kannst Du Dein Problem vielleicht genauer schildern und er weiss Rat?

    Ansonsten wurde Dir Podmod.de vorgeschlagen, zumindest kannst Du mit denen Kontakt aufnehmen. Vielleicht bekommst du dort einen Tip.
    Lieber einmal in der Sonne als ständig hinterm Mond (unbekannt)
  • Ich denke ich hab den Fehler und bedanke mich bei allen die mir Hilfe angeboten haben. Besonders bei schokomueller der leider keinen PC hat der mit ihm spricht....SEHR LUSTIG::HAHA.

    Es dürfte doch der Ausgang kaputt sein und gerade in dem Apple Store hat er kurz funktioniert. War noch mal dort und es war wieder OK aber gleich darauf Mausetot.

    Zu Hause geht es nie.

    DANKE