Ipod Touch Wiederherstellungs problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Touch Wiederherstellungs problem

    Hallo zusammen,
    Ich bin neu in diesem Forum da ich einem Freund einen Ipodtouch abgekauft habe.
    Jetzt das Problem:
    Alsoooo, auf dem Ipod war der Greenpoison Jailbreak drauf und da der bei mir aber nicht gut angekommen ist und der Ipod wegen ihm nicht in ITunes erkannt wurde wollte ich den Ipod wiederherstellen. Ich geh also nach Angaben in den DFU Mode (Home und Power Taste 10 Sekunden drücken) bei dem jetzt nur noch das Zeichen mit dem USB Kabel und dem ITunes Symbol kommt, schließ den Ipod an bei dem jetzt steht: Es wurde ein Gerät im Recovery Modus erkannt es muss wiederhergestellt werden bevor es mit ITunes verwendet werden kann. So dass machich er lädt die SOftware runter und startet 5-6 Minuten später sagt er dann: Der Ipod konnte nicht wiederhergestellt werden (1611).
    So kann mir einer erklären wie man den wiederherstellt oder wie man wenigstens von diesem Bildschirm wegkommt (egal was ich mache er zeigt mir nurnoch den Bildschirm an)? Dann hätte ich wenigstens einen IPod der funktioniert wennn auch mit Jailbreak.

    Daten über den Ipod kann ich euch leider nicht viel geben ich weiß nicht welche Software und welche Generation das ist und ich auch bei Einstellungen dank diesem Modus nicht mehr nachschauen kann.

    Ich wusste auch nicht in welches Forum ich dass packen sollte da es einmal ein Problem mit ITunes gibt dem Ipod aber auch dem Jailbreak deswegen habe ich das in das JB Forum gepackt da ich denke dasses damit zusammenhängt.

    Gruß Kk
  • ustig ich hab gedacht ich hätte mich schon durch den kompletten Apple support gelesen =D Man denkt als Microsoft User halt immer das man sich nach einer Zeile uninformativen gelabers schon durch is... ^^ Ähm also das Kabel habe ich von einem Ipod nano der 6ten Generation den ich auch erst seit Weihnachten habe... oder muss das ein spezielles Ipod Touch Kabel sein weil erkennen tut er das ja.

    Kk
  • Krampfkeks schrieb:

    ustig ich hab gedacht ich hätte mich schon durch den kompletten Apple support gelesen =D Man denkt als Microsoft User halt immer das man sich nach einer Zeile uninformativen gelabers schon durch is... ^^

    Was immer Du damit meinst....verstehen tue ich das nicht...
    Wenn es wichtig ist....drücke dich klar und für alle verständlich aus.
    Ähm also das Kabel habe ich von einem Ipod nano der 6ten Generation den ich auch erst seit Weihnachten habe... oder muss das ein spezielles Ipod Touch Kabel sein weil erkennen tut er das ja.

    Ich habe geschrieben "anderes Sync-Kabel" und nicht, das das, welches Du verwendest, falsch ist....
    Es geht doch darum, den Fehler einzugrenzen....vielleicht hat das von Dir verwendete Kabel einen Wackelkontakt.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Was immer Du damit meinst....verstehen tue ich das nicht...

    Wenn es wichtig ist....drücke dich klar und für alle verständlich aus


    Es ist zwar nicht wichtig aber das war so gemeint dass Microsoft Windows so einen schlechten Support und schlechte Fehlerbehebung hat dass wenn man Windows gewöhnt ist so einen ausführlichen Fehlerbehebungstext gar nicht erwartet.





    Ich habe geschrieben "anderes Sync-Kabel" und nicht, das das, welches Du verwendest, falsch ist....

    Es geht doch darum, den Fehler einzugrenzen....vielleicht hat das von Dir verwendete Kabel einen Wackelkontakt.....




    Dass habe ich ja auch nicht gesagt ich wusste nurnicht ob man ein spezielles Ipod Touch Kabel braucht weil auf der Seite die du gepostet hat steht dass man ein 30 poliges Dock Connector Kabel braucht woran auch immer man das sehen soll. Außerdem habe ich kein zweites.



    Kk

    Edit: weißt du denn wie man aus diesem Recovery/DFU Mode rauskommt?
  • Lade dir das Programm TinyUmbrella runter und klicke dort auf "Exit Recovery".
    Finito.

    Viele Grüße,
    schoomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Versuch's mal so: als erstes den Home Button drücken und dann anschließend den Ausschalttknopf drücken, diese 2 Buttons solange festhalten ca. 13-15 sek. (ist nicht genormt kann auch länger sein) und anschließend müsste der iPod wieder wie gewohnt hochstarten!
    Funktioniert leider nicht es komtm nach kurzer Zeit das Apple Symbol wenn ich da loslasse kommt wieder das zeichen und wenn ich länger drücke passiert garnichtsmehr.

    Edit:
    Sorry für Doppelpost aber bei TinyUmbrella kommt dann 3 Fehlermeldungen udn alle Buttons sind grau unterlegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • WELCHE Fehlermeldungen?
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • 1ste: "Request SHSH from Cydia" is currently set. This can cause issues if you are trying to save current SHSHs as Cydia is not longer able to reliably SHSH requests. Please change your setting in the Advanced tab and click the Apply changes button or use the Edit menu to apply changes.

    2te:
    You currently have "Set hosts to Cydia on Exit" set. If you are having issues restoring, you need to uncheck this box and Apply Changes.
    BE WARNED!! If you restore stock apple firmware your baseband can and likely will be updated.

    3te:
    Cannot Start TSS Service
    DO NOT TRY RESTORING YOUR DEVICE!
    C:\Windows\sytem32\drivers\etc\hosts is not writeable.

    Angabe auf dem Programm:

    Tiny Umbrella TSS Server is NOT running! steht dann noch im programm.

    Das wars...
  • Die kannst du alle beheben, aber das ist uninteressant.
    Einfach auf "Exit Recovery" klicken.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche