Musik auf iPod Shuttle ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Musik auf iPod Shuttle ???

    Hallo,
    ich hab ein großes Problem mit dem iPod Shuttle.
    Wollte Musik aus einem Ordner zufügen aber in der Mediathek sind zwar die
    Lieder aber man kann sie nicht abspielen. Ausserdem ist vor jedem Lied ein
    Ausrufungszeichen (!) so etwa...
    Was mach ich falsch ? Hab ich nicht das richtige Format.... nimmt er keine
    eigenen Lieder, nur gekaufte aus dem Itunes ???

    Ich würd mich über eine Antwort sehr freuen...
    LG
    AnnaLuca
  • AnnaLuca66 schrieb:

    Hallo,
    ich hab ein großes Problem mit dem iPod Shuttle.
    Wollte Musik aus einem Ordner zufügen aber in der Mediathek sind zwar die
    Lieder aber man kann sie nicht abspielen. Ausserdem ist vor jedem Lied ein
    Ausrufungszeichen (!) so etwa...

    Dann wurde der Speicherort der Lieder verändert....
    Lese Dich hier ein....
    Dort ist etwas zu dem Problem geschrieben....
    nimmt er keine
    eigenen Lieder, nur gekaufte aus dem Itunes ???

    Selbstverständlich nimmt er eigene Lieder....
    Lese Dich im FAQ ein....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Probier mal das

    Das Ausrufungszeichen kommt, wie hubremen schon gesagt hat, wenn sich der Speicherort der Titel verändert hat. Nun gibt es 2 Möglichkeiten:

    1) Du hast deine Musik in einem einzigen Ordner, z.B. Im Ordner Musik. Dann wählst du mit der "Pfeil-nach-oben Taste" die Titel mit dem Ausrufungszeichen aus. Du wählst den ersten und dann den letzten Titel mit Ausrufungszeichen aus. Nun klickst du auf irgendeinen Titel doppelt, und es kommt die Aussage, dass das Lied nicht gefunden wurde. Auf "Suchen" klicken und den Ordner auswählen. Nun 1-2 minuten warten, bis iTunes die Lieder aktualisiert hat. Am besten iTunes neu starten.

    Sollten die Ausrufungszeichen nicht in einer Reihe z.B. so

    !-keins-keins-!-!-!-keins

    sein benutzte statt der Pfeil nach oben Taste (mir fällt der verdammte Name nicht ein :whistling: ) die Strg-Taste.


    2) Sind sie in verschieden Ordnern, dann wähle alle Titel die in einem Ordner sind, aus und suche sie. Zum auswählen nach oben zu 1) schauen.


    Du solltest aber, bevor du so eine Frage stellst, Google, die SuFu usw. durchforschen - das Problem wurde schon sehr oft diskutiert. Siehe Post von hubremen... .

    EDIT: OK gut, war ein wenig ruppig. Wollte es nur für das nächste mal sagen... .

    @schokomueller
    Du musst die Titel wie hier geschrieben markieren, dann einen doppelklick auf ein Lied machen und dann auf "Suchen" gehen - Screenshot folgt noch, sitzte gerade an einem Rechner ohne iTunes... . Das ist blöd :( .
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

  • AppleFan123 schrieb:


    Du solltest aber, bevor du so eine Frage stellst, Google, die SuFu usw. durchforschen - das Problem wurde schon sehr oft diskutiert. Siehe Post von hubremen... .

    BITTE nicht vergessen...
    @AnnaLuca66 ist NEU im Forum. Das ist ihr erstes Posting...und sie hat ein Problem.
    Erinnert ihr euch doch mal an euer erstes Problem und das erste Posting hier im Forum....das war sicher ähnlich...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @applefan321:
    Du sprichts etwas an, was ich selbst nicht verstehe:
    Man soll mehrere Titel markieren und auf Suchen klicken. Doch ich finde das in iTunes nicht - nur, wenn ich einen Titel markiere.

    Könntest du mich bitte aufklären?
    (Screenshot würde schon helfen)

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche