ACTA, das Internet und DU!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • @Schokomueller:

    Hab ich dich direkt angesprochen ?! Ja , auch ich habe ein paar Titel von Youtube - alles solche , die man weder bei iTunes noch bei Amazon oder sonstwo bekommt ...
    Mir ging es nur darum , das für viele ja ACTA "aus heiterem Himmel" zu kommen scheint - genau wie vor ca. 5-10 Jahren , wo Tauschbörsen a´la Esel und Co. ja noch "Grauzone" waren , um die sich keiner geschert hat , und die quasi "über Nacht" zur Haupteinnahmequelle vieler Anwaltskanzleien geworden sind.
    Die Geldgier der Medien kennt nunmal keine Grenzen und solange sich mit sowas wie ACTA ein paar Schlupflöcher schließen lassen (sprich: noch ein paar mehr Milliönchen verdient werden) , was glaubt ihr , wie wenig da ein paar Proteste dagegen helfen ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Du hast direkt nach mir geschrieben:
    > Aber wie kommt man eigentlich auf die Idee , das das Saugen von EMule und Co. Illegal ist , aber der Download von Seiten wie Youtube zu 100% sauber ?

    Daraus habe ich gedeutet, du meinst mich :pinch:

    Ist ja auch egal.
    Nun wieder 2T ;)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Also ich währe dagegen. Aber was haben die Provider davon? Viele würden, wenn ACTA kommen würde, ihren Internetanschluss Kündigen. Denn dann ist das Internet fast sinnlos. Kein YouTube und kein ipod-forum.de :(

    Nun ja, das war meine Meinung. Mal sehen, ob es durchgesetzt wird.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • AppleFan123 schrieb:

    Denn dann ist das Internet fast sinnlos. Kein YouTube und kein ipod-forum.de :(

    Entschuldige bitte, aber das ist doch Quatsch....
    Es geht doch nicht darum, das Internet/die Möglichkeiten des Internets soweit einzuschränken, das es keinen Sinn mehr macht...
    Informiere Dich doch einfach über die vielen Jedermann zur Verfügung stehenden Möglichkeiten der Informationsgewinnung bezüglich ACTA genauer, bevor Du das ssoo schwarz siehst.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Und das passiert heute noch nicht?
    Aber, @Bralor, Du hast mit dem, was Du in Posting 27 geschrieben hast, ansonsten Recht....
    Und selbstverständlich gehört diese Seite NICHT dazu...
    Ich habe das Gefühl, das hier einige gar nicht wissen, wovon die Rede im Einzelnen ist und deshalb hier Dinge schreiben, die wirklich Blödsinn sind...
    Das wirklich einzige, was man ACTA vorwerfen kann ist, das alles "im Geheimen" passiert und das macht den Menschen "Angst" und läßt Raum für Spekulationen.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @AppleFan123:
    Das sehe ich nicht so. Ich nutze das Internet fast täglich, nicht nur im iPod-Forum oder als Blogger.
    Man kann in Blitzesgeschwindigkeit Informationen suchen, eine Adresse raussuchen, Dropbox & Co für Filesharing nutzen, ...

    Außerdem haben die Provider wohl am wenigsten mit ACTA zu tun.
    Auch, wenn sie (nach deiner Meinung) Einbußen im Gewinn haben.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Wenn Du etwas von mir möchtest, was nicht mit dem Thema DIREKT zu tun hat, kläre das per PN. Entsprechende Zeile aus dem Posting entfernt....

  • schokomueller schrieb:

    Außerdem haben die Provider wohl am wenigsten mit ACTA zu tun.
    Auch, wenn sie (nach deiner Meinung) Einbußen im Gewinn haben.


    Hubremen hat es ja schon kurz angerissen , aber nochmal etwas ausführilcher:

    Ganz im Gegenteil ! Einer der Hauptgedanken von ACTA ist ja , den Internetprovider für Urheberrechtsverletzungen seiner Kunden haftbar zu machen , von daher wäre die IP die mit der größten A... Karte ! ;(
    Wenn der IP nicht nachweisen kann , das er den kompletten Datenverkehr seiner Kunden überwacht und Verstöße nach der "3.Verstoß-Regel" ahndet , so soll er selbst für die Verstöße geradestehen.
    Außerdem sollen nach dem Willen der Damen und Herren sämtliche Webseitenbetreiber dafür zur Rechenschaft gezogen werden können , wenn auf ihren Seiten "Aufforderungen oder Hilfestellung" zu Urheberrechtsverletzungen gegeben werden.
    Das dürfte dann hier das eine oder andere Mal auch schon eng geworden sein ... :rolleyes:
    Aber keine Panik ... ACTA ist ja schon in vielen Ländern "aktuell" , aber in keinem Land ratifiziert. Die ganzen Formulierungen sind ja alle so schwammig ausgeführt , das es - wie bei vielen jetzt auch schon geltenden Urheberrechtsgesetzen - in der Praxis fast unmöglich sein dürfte , es auch rechtlich durchzusetzen. Ich vermute mal , WENN ACTA überhaupt in Kraft tritt , dann in einer so entschärften Version , das es der berühmte "Sturm im Wasserglas" wird , wie bei so vielen weltweiten Projekten.
    Ein ganz großes Problem dürfte ja auch schon die technische Durchführung werden , als vor 2 Jahren gewisse Musikkonzerne gesetzlich gegen Tauschbörsennutzer vorgegangen sind (die berühmte Abmahn-Wellen) mussten ja auch dafür sämtliche Daten wie IP , Uhrzeit , Hash-Tag etc. durchgängig gespeichert werden. Und selbst da musste T-Online (die waren dabei für die IP-Speicherung zuständig) zugeben , das sie schon hart an ihren Kapazitätsgrenzen waren ... Und hierbei wurden nur ein paar Tauschbörsen mit ein paar 100.000 Nutzern überwacht - wenn die jetzt plötzlich ALLES , was von ihren Kunden hin- und hergeht protokollieren müssen , dann werden sich die großen IPs aber gewaltig auf die Hinterbeine stellen. Meine Befürchtung ist dann allerdings , das sie die Kosten für den Aufwand an ihre User weitergeben und irgendwann ist "Internet" ein Luxusprodukt.
    Und ohne jetzt unsere Politiker auf dumme Gedanken bringen zu wollen ... wäre für den ganzen bürokratischen Aufwand nicht eine ACTA-Steuer angebracht ;) ?
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

    Meine Befürchtung ist dann allerdings , das sie die Kosten für den Aufwand an ihre User weitergeben und irgendwann ist "Internet" ein Luxusprodukt.

    Das denke ich nicht, weil es auch heute schon "technisch" kein Problem ist, entsprechende Daten ohne Probleme zu liefern...
    Aber wie auch immer...das wird dann die Zukunft zeigen....
    Und ohne jetzt unsere Politiker auf dumme Gedanken bringen zu wollen ... wäre für den ganzen bürokratischen Aufwand nicht eine ACTA-Steuer angebracht ;) ?

    DAS ist mal ein Gedanke....wir haben ~ 82.000.000 Einwohner x ~ 2€ = ? ....;)

    Das war nur Spaß...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.