Podcasts-Abos migrierbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Podcasts-Abos migrierbar?

      Hi,
      ich brauche eure kompetente Hilfe.
      Wegen eines technischen Defekts habe ich einen neuen Computer und möchte gerne meine Podcast-Abos
      und Einstellungen zu den Podcasts wieder haben.
      Ich habe bisher iTunes auf dem neuen PC installiert. PC aktiviert, Genius aktiviert, Konto angemeldet und mit SharePod
      Musik vom iPod Touch 4G auf den Computer übertragen und in iTunes importiert.
      Jedoch bin ich bisher nicht fündig geworden wie ich meine Podcasts-Abos wiederbekomme.
      Gibt es da eine Möglichkeit? Gekaufte Apps & Musik kann man ja neuladen. Ist das auch bei Podcasts möglich?
      Ich bedanke mich schon mal über eure Hilfe und stehe für Rückfragen zur Verfügung.

      mfg
    • Danke erstmal für deine Antwort.
      Korrigiere mich, wenn ich mich täuschen sollte, aber der dort beschriebene Weg geht doch nur, wenn man ein Backup seiner
      alten Mediathek hat oder?
      Denn hierbei besteht der Knackpunkt. Ich habe leider keines und da setzt meine Frage an:
      Ist es irgendwie möglich, diese über das iTunes-Konto oder andere Methoden diese mitzunehmen?

      Ein weiteres Problem ist, das ich, selbst wenn ich ein Backup hätte, sie nicht auf dem selben Pfad kopieren könnte,
      da meine jetzige Rechnerarchitektur anders ist. So ist meine C:\-Festplatte eine SSD, die nur für das Betriebssystem
      verwendet wird und ausschießlich D:\ ist für die Speicherung von Dateien vorgesehen, welches meinem alten Computer
      nicht entspricht.
    • Was heisst technisches Problem? An die Festplatte wo die Mediathek drauf ist kommst Du noch dran. Wenn der Pc nicht startfähig ist, kannst Du ja auch die Festplatte einfach mal an den Neuen dranhängen und dann die iTunesdaten sichern. ?(
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • Wenn das die einzige Möglichkeit ist, werde ich wohl nicht dran vorbeikommen.
      xD Ich habs so allgmein benannt, weil mehere Komponenten herum spinnen. Mal hat man kein Bild mehr,
      BIOs erkennt Grafikkarte mehr, mal das Netzteitl...aber die Festplatte ist noch in Ordnung.
      Wenn ich die Festplatte nun wirklich an den neuen anschließe, kann ich es jedoch wie oben schon beschrieben
      nicht auf den selben Pfad schieben. Was mache ich dann?