iPod Touch 4G sehr wenig freier RAM
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
-
Ich habe bei meinem iPad laut SBSettings auch nur 25 MB frei, aber keine Performance-Einbußen.
Das liegt wohl am neuen A5-Chip.
Welche Tweaks hast du denn installiert? Das mit dem Jailbreak hat eher weniger damit zu tun.
Viele Grüße,
schokomuellerWillst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
Die aktuelle iTunes Single der Woche -
Der freie Speicher ist nicht nur das, was unter "frei" steht, sondern auch das was unter
reserviert und verbunden (wire) steht. Es gibt vier Arten von Speicher, nicht nur einen.
Wer unter "Frei" denkt, das wäre der einzige freie Speicher, der kann die Informationen
von SBsettings nur nicht richtig interpretieren. -
In den JB-Bereich verschoben...Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da. -
Ich persönlich finde, dass das Tool "Memory Info" aus dem Appstore besser ist. Schon einmal doppelt auf den Home-Button gedrückt?
Sorry, wenn ich mit meiner Antwort falsch liege, ich kann Arbeitsspeicher und RAM usw. nicht so gut auseinanderhalten.Gruß
AppleFan123
Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela -
Hi!
OK, dann liste ich mal alle meine Tweaks auf
Ich übernehme einfach mal die Verwalten -> Pakete-Liste von Cydia
Ativator
Airplane SBSettings...
Andoid 2.3 Gingerbread (nutze ich atm nicht)
BigBoss Icon Set
BlurriedNCBackground
(Cartoon-Wars 2 Heroes (Cheats :D))
Cydia Installer
Cydia Translation
DataDeposit
Default HD SBSettings
HTC Sense Theme (nutze ich atm nicht)
iBlank
iBooksFix2
iFile
iMobileCinema
Lockscreen Clock Hide
Mobile Substrate
Nexus S Live Wallpaper (dachte es liegt daran, nutze es daher atm nicht mehr, lag aber nicht daran..)
OmniStat for Notification
OpenSSH
SBSettings
SBSettings HD Theme (funktioniert glaube ich nicht)
sbsettingstoogles
Serious SBSettings HD (funktioniert glaube ich nicht)
Substrate Safe Mode
Typophone Weather Deutsch (Theme)
WeeSearch for Notification
WinterBoard
Das ruckeln spiegelt sich darin wieder, dass z.B. das Spingboard mit ungefähr 2-5 FPS geswiped werden kann
Oder das Apps ca. 10-15 Sekunden brauchen, bis was passiert
Naja, und sowas halt
LG
Daxelinho
PS: Wollte die Tweak eigentlich spoilern, aberSpoiler anzeigen geht nicht..Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daxelinho ()
-
wegen "funktioniert nicht": Du musst in SBSettings auf MORE klicken. Dann kannst du verschiedene Themes auswählen.Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
@Daxelinho: Ganz ehrlich: Bei über 20 installierten Tweaks (geschätzt) wunderst du dich, warum iOS nicht flüssig läuft. Deinstalliere doch mal ein paar Tweaks, die du nicht unbedingt brauchst. Ich hab nur 2 Tweaks auf meinem Touch und kann nicht über Performance Einbußen klagen.
Sent from my iPod touch using TapatalkDiese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
https://kit.com/fulminander -
-
Mh, verstehe das nicht
Ich habe aber gerade bei youtube gesehen, das manche iPT 4G User ein Problem mit Typophone Weather Deutsch haben, teste das mal eben
LG
Daxelinho
Edit:
Also habe das Theme gerade mal deaktiviert, habe jetzt ca. 50-60 MB frei, aber flüssiger ist es deswegen trotzdem nicht.
Also der iPT reagiert immer noch "schwerfällig"..
LG
DaxelinhoDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()
-
Daxelinho schrieb:
Also habe das Theme gerade mal deaktiviert, habe jetzt ca. 50-60 MB frei, aber flüssiger ist es deswegen trotzdem nicht.
Also der iPT reagiert immer noch "schwerfällig"..
Dann stelle ihn über itunes her und fange mal von vorne an....
Vermutlich "liegt da noch etwas quer"...Bitte Beachten:
Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da. -
Dann solltest du ihn mal wiederherstellen...
Edit: @hubremen war schneller -
Stell ihn mal wieder her und spiele kein Backup ein.
Läuft er dann flüssig?
Viele Grüße,
schokomueller
Edit: Mist, gleich 2x überholtWillst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
-
Also von den Tweaks würde ich auf jeden Fall mal BlurriedNCBackground, iMobileCinema, Lockscreen Clock Hide und alle NC Add-Ons deinstallieren bzw deaktivieren.
Besonders BlurriedNCBackground schluckt viel. -
Ich frage nochmal eben nach, bevor ich was falsch mache
Also jetzt den iPod wiederherrstellen, KEIN Backup einspielen (aber anlegen?) und dann berichten, ob's flässig läuft, oder?
Und dann?
LG
Daxelinho -
Ja, richtig.
Dann synchronisieren, dann sind alle Apps drauf. Dann berichten.
Dann Jailbreaken. Dann berichten.
Dann alle Tweaks einzeln installieren, und jeweils berichten.
Viele Grüße,
schokomuellerWillst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
-
-
Benutzer online 1
1 Besucher