Logische Verknüpfung mit Mediathek löschen?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Logische Verknüpfung mit Mediathek löschen?!

      Ich habe das Forum aufmerksam durchforstet, aber leider keine Lösung für dieses "Problem" gefunden:
      Ich habe auf den alten Rechner keinen Zugriff mehr und daher auch keine Sicherung der Mediathek (Umziehen geht also nicht).
      Auf dem neuen Rechner synchronisiere ich bereits mein iPhone. Das sollte aber kein Problem sein, oder?!
      Nun will ich meinen iPod auch dort synchronisieren, aber er ist ja noch "logisch mit der anderen Mediathek verknüpft".
      Ich kann zwar bei Geräte ein Backup machen, aber als ich auf das neue IOS umgestiegen bin und mein iPod daraus wiederhergestellt habe, waren alle Apps weg.
      Es muss doch einen Weg in iTunes geben, in dem man die logische Verknüpfung beendet und einen neuen PC zum Synchronisieren nutzt.
      Von mir aus ist der dann auch wieder logisch verknüpft - eben bis auf Widerruf!
    • Hast du deine Musik, Videos usw. Nur noch auf deinem iPod ?
      Wenn ja, musst du die Daten mit einem Programm auf den PC kopieren. (z.B. Copy Trans)
      Dann importierst du alles in iTunes. Wenn alles, was auf dem iPod ist, in deiner iTunes Mediathek ist, kannst du deinen iPod trotz "Fehlermeldung" synchronisieren. Danach ist dein iPod mit der neuen Mediathek logisch verbunden.
      Als Tipp für nächstes Mal: Gib als Speicherort für iTunes eine externe Festplatte oder eine Partition, die nicht von Windows verwendet wird, an, und/oder sichere deine Mediathek regelmäßig.

      MFG MFKCNE
      Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
      https://kit.com/fulminander