Kein Netlock beim iPad 2 ?!? (und 2 weitere Fragen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Kein Netlock beim iPad 2 ?!? (und 2 weitere Fragen)

    So , ich habe heute von meinem Arbeitgeber ein iPad 2 16 GB WiFi + 3G bekommen. Unsere Firmenverträge sind ja alle von T-Mobile , daher sind auch die iPads. Die Micro-SIM dauern noch so 2-3 Tage , deshalb hab ich aus Spaß mal meine Sim vom iPhone reingemacht (Vodafone Flat) - und siehe da , es geht ?! Kann es sein , das es für das ipad 2 keinen Netlock gibt ?
    Ach ja , dazu gleich noch 2 Fragen:

    1) Da , wo beim iPhone die "Balkenanzeige" für den Empfang ist , also vor dem Netzbetreibernamen , stehen bei mir - je nach Empfang - Zahlen , -86 , -90 usw. ! Muss das so sein ?
    2) Da das Ding ja nun auch 3G und damit eine gültige Telefonnummer hat , wollte ich gern "WhatsApp" installieren - finde es im iTunes Store aber nicht mehr ?!? Über externe Links kommt man noch hin - aber über die direkte Suche ... Weiß jemand , was da los ist ?
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Zur ersten Frage habe ich leider keine Antwort, da ich keine 2. Micro-SIM habe.

    Zu 2: Nein, da sollten keine Zahlen stehen. Ich poste mal unten ein Bild, wie es bei mir aussieht. Das kenne ich mit den Zahlen nur von Jailbroken iPads.
    (Es ist definitiv nicht jailbroken, oder?)

    Zu 3: WhatsApp gibt es nur fürs iPhone.
    Du musst es via Cydia (Auto-Installer) installieren oder etwas umschreiben. Also die App umschreiben, und dann synchronisieren.

    Viele Grüße,
    schokomueller

    [img]http://db.tt/W5iKibVp[/img]
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Danke !

    Nein , ist nicht jailbroken ... Na mal schauen , was da los ist !
    Zu WhatsApp hab ich gerade noch gefunden , das es momentan komplett aus dem iTunes-Store genommen wurde ... warum auch immer !!

    EDIT: Zu den Zahlen... das ist die Feldstärkenanzeige in dB , die kann man beim iPhone über eine Tastenkombination aktivieren - oder über die Fieldtest-App , welche bei Geräten mit JB ja manchmal erscheint ! Vermute mal , das hängt damit zusammen , das ich das iPad mit einem Backup meines JB-Ipad1 wiederhergestellt habe !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Ja, man kann das mit der Field-App aktivieren, aber nur so lange, wie die App geöffnet ist (gerade selbst getestet).
    Und jain; WhatsApp wurde aus dem AppStore genommen, aber solltetrotzdem wieder verfügbar sein (?!?). Wenn nicht, dann hast du aber bestimmt noch ein Backup der Apps im iTunes-Ordner, oder?

    Viele Grüße,
    schokomueller

    Edit: Das schaut dann so aus:
    [img]http://db.tt/Xe1JdjiW[/img]
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Hier die Lösung für alle , die wie ich eine dauerhaften "Fieldtest" Anzeige haben: Einfach mal auf die Zahl drauftippen , dann kann man zwischen den Balken und der Zahl umschalten 8| !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...