Rüberziehen von CD's aus der Mediathek auf den ipod funktioniert nicht mehr

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Rüberziehen von CD's aus der Mediathek auf den ipod funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

habe seit kurzem folgendes Problem mit meinen ipod:

Ich kann keine CD's mehr mit gedrückter Maustaste auf den ipod ziehen. Die CD's befinden sich bereits in der Mediathek und es ging ja sonst immer einwandfrei. Was ich sehr merkwürdig finde ist, dass beim rüberziehen nicht dieses "Verbotszeichen" kommt wenn z.B. die Kapazität des ipod überschritten wurde, sondern es zeigt sich nur der Mauszeiger. Es gibt sonst keine weitere Reaktion. Die Einstellung bei meinem ipod ist auf manuelles einfügen gestellt. Ich habe eben die Option probiert das meine gesamte Mediathek mit dem ipod synchronisiert werden soll und dies hat auch funktioniert. Allerdings das rüberziehen einzelner CD's klappt jetzt seit kurzem nicht mehr.

Ich habe einen ipod der ersten Generation, Softwareversion 1.3.1 (führe gerade ein Softwareupdate durch)
      iTunes ist die Version 10.5.2.11

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
      atm
    • ...ich glaub ich hab's raus.

Das Hörbuch, dass ich in iTunes geschoben hatte war schreibgeschützt. Auf jeden Fall sind mir diese kleinen Ausrufezeichen vor dem Titelnamen aufgefallen. Ich habe das Hörbuch aus der Mediathek gelöscht, den Schreibschutz entfernt und wieder neu in iTunes geladen. Nun ging das rüberziehen zum ipod.

Eine Frage in diesem Zuge habe ich dann doch noch:
      Kann man den Schreibschutz auch in iTunes aufheben, oder muss man so wie ich es gemacht habe das Hörbuch löschen und das nicht schreibgeschützte Hörbuch wieder in iTunes laden?

Viele Grüße
      atm
    • atm schrieb:

...ich glaub ich hab's raus.

Das Hörbuch, dass ich in iTunes geschoben hatte war schreibgeschützt. Auf jeden Fall sind mir diese kleinen Ausrufezeichen vor dem Titelnamen aufgefallen.

Ausrufezeichen bedeuten eigentlich, das sich der Speicherort geändet hat...
      Aber gut...wenn Du das Problem so gelöst hast....

Ich habe das Hörbuch aus der Mediathek gelöscht, den Schreibschutz entfernt und wieder neu in iTunes geladen. Nun ging das rüberziehen zum ipod.
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • atm schrieb:

Eine Frage in diesem Zuge habe ich dann doch noch:
      Kann man den Schreibschutz auch in iTunes aufheben, oder muss man so wie ich es gemacht habe das Hörbuch löschen und das nicht schreibgeschützte Hörbuch wieder in iTunes laden?

Wie @hubremen shon geschrieben hat, bedeutet ein Ausrufezeichen vor einem Titel in iTunes, dass iTunes noch einen Verweis auf den Speicherort des Titels hat, der Titel dort aber nicht mehr vorhanden ist. Daher konntest du das Hörbuch natürlich auch nicht auf deinen iPod ziehen. Überprüfen kannst du das ganz einfach, indem du einen Rechtsklick auf solch einen 'Ausrufezeichen-Titel' machst und dann 'In Windows Explorer zeigen' wählst. Dann siehst du, wo iTunes den Titel sucht, aber nicht findet.

Ich glaube auch nicht, dass es etwas mit dem Schreibschutz zu tun hat. Durch das Löschen des Hörbuches in iTunes hast du nur diesen ins Leere zeigenden Verweis gelöscht. Nachdem du das Hörbuch neu geladen hast, war natürlich alles wieder 'in Butter'.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Danke für Eure Hinweise.

@ergo-hh
      Ich habe das eben noch mal probiert, indem ich eine weiteres Hörbuch aus meiner Mediathek gesucht habe, bei dem diesmal nur vor einzelnen Tracks das Ausrufezeichen stand und habe dieses versucht auf den ipod zu ziehen. Dies hat nicht funktioniert. Anschließend habe ich das Hörbuch aus der Mediathek gelöscht es wieder, ohne den Schreibschutz zu entfernen, in die Mediathek eingefügt. Die Ausrufezeichen waren weg und ich konnte die CD auf den ipod ziehen.
      Hängt wohl doch nicht mit dem Schreibschutz zusammen.

Viele Grüße
      atm
    • atm schrieb:

Hängt wohl doch nicht mit dem Schreibschutz zusammen.

@hubremen: du hast das 'nicht' übersehen ^^ War wohl noch zu früh am Morgen :sleeping: oder du hast deine Brille verlegt 8)

@atm: Mach doch mal einen Rechtsklick auf einen Titel mit Ausrufezeichen und wähle dann 'In Windows Explorer anzeigen'. So schwer ist das doch nicht :whistling: . Dann wirst du sehen, dass das Hörbuch dort wo iTunes es sucht nicht vorhanden ist.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• Benutzer online 1

1 Besucher