iPod Touch in Pool gefallen!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Touch in Pool gefallen!

Hey, mein iPod Touch 2G ist im Urlaub in Pool gefallen und ca. eine Woche später hab ich das Teil zuhause in Reis gelegt um die Feuchtigkeit aus dem iPod zu ziehen..
    Ich machte es an und siehe da, das AppleLogo! Gewartet und Gewartet, jedoch geschah nichts weiter.. So dann dacht ich mir ich stells mal via iTunes wieder her und schloß es daraufhin an meinen Pc an. Der iPod wurde vom Pc erkannt, es erschien auf dem Gerät das Recovery Mode logo. Und jetzt beim versuch ihn wiederherzustellen kommt auf dem iPod das Applelogo mit dem Ladebalken der leer ist und bei iTunes steht oben " Auf den iPod warten " .. Habs auch schon stundenlang so stehen lassen jedoch geschah nichts..
    DFU- Mode auch schon getestet, das gleiche
    Software selbst geladen und dann mit Shift + Wiederherstellen drücken versucht, wieder das selbe Ergebnis.

Was kann ich tun? Was mach ich falsch ? Habt ihr nen tipp, nen guten rat für mich oder sogar ne Lösung?
    Bitte Bitte helft mir :)

Mfg Mehmet
  • mehmet1234 schrieb:

Hey, mein iPod Touch 2G ist im Urlaub in Pool gefallen

Das ist schonmal schlecht - nicht nur wegen dem Wasser an sich , aber Poolwasser ist ja auch meistens gechlort - und Chlor wirkt stark korrosiv , sprich es fördert das "Rosten" im innern des iPod.

mehmet1234 schrieb:

ca. eine Woche später hab ich das Teil zuhause in Reis gelegt um die Feuchtigkeit aus dem iPod zu ziehen..

Und da war der Keks dann schon längst gegessen...

Was du jetzt noch hast , dürfte ein letztes Aufbäumen gewesen sein - da haben sich irgendwelche lebenswichtigen Komponenten verabschiedet !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • In einem anderen Thread hast du geschrieben , du hast schonmal bei einem 2G / 3G den Touchscreen getauscht - dann wäre vor dem Wegwerfen (zu verlieren hast du ja eh nichts mehr) , den Touchscreen zu entfernen - dann siehst du ja , wie es darunter aussieht.Was eventuell dann noch helfen kann (Habe ich in meiner Rundfunk- Fernsehtechnikerzeit des öfteren mit "gefluteten" Fernbedienungen gemacht) wäre dann , die Elektronik ohne das Display mit reinem Alkohol (gibt es in der Apotheke , z.B. für die Reinigung von den CCD-Sensoren bei digitalen Spiegelreflexkameras) abwaschen , am besten mit einem weichen Pinsel. Dadurch löst du eventuell entstandene Verkrustungen , die Kontaktprobleme (z.B. am Dock-Connector) oder Kriechströme verursachen können. Danach alles gründlich mit destilliertem Wasser abspülen und die Elektronik offen an der Luft trocknen lassen (mehere Tage , eventuell mit einer Decke dazwischen auf den Heizkörper - dann geht´s schneller). Lieber 1-2 Tage länger warten , dann alles zusammenbauen und testen ...

Sehr große Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher