iCloud-Backup lässt sich nicht löschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iCloud-Backup lässt sich nicht löschen

      Ich hoffe mal , das Thema ist hier gut aufgehoben - ist ja kein reines iPad / iPod oder iPhone Thema und hängt ja auch irgendwie mit iTunes zusammen...
      Ich habe die Backups vom iPhone und iPad alle in der iCloud gemacht - funktioniert auch alles super !
      So , jetzt hab ich ja seit gestern ein iPad 2 , das hat heute Nacht auch ganz brav sein Backup gemacht. Da mein "altes" iPad schon einen neuen Besitzer hat , wollte ich jetzt gern dessen Backup aus der iCloud löschen... Pustekuchen ! Ich hab es schon vom iPhone aus und von dem neuen iPad aus probiert - wenn ich auf "deaktivieren und löschen" gehe , kommt jedesmal eine Fehlermeldung "Löschen des Backups fehlgeschlagen , dieses Backup kann derzeit nicht gelöscht werden".

      Jemand eine Idee , was das sein kann ? Oder wie man es hinbekommt ? Den Apple-Support habe ich bereits angeschrieben , wenn ich da was erfahre poste ich das auch hier - der erste Kundenbetreuuer hat das ganze jedenfalls schonmal eine Ebene weiterleiten müssen :) !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Das hab ich gerade mal ausprobiert - gleicher Fehler (nur die Meldung ist etwas anders formuliert ;( ) !
      Na mal sehen , was der Apple-Support spricht ...
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Am iPad:
      Einstellungen > iCloud > Speicher & Backup > Speicher verwalten > Backup auswählen > Backup löschen

      @MFKCNE:
      Keine Ahnung, ob das geht. Das ControlPannel kann ich nicht installieren, da ich "nur" Windows XP habe.
      Da zwingt einen ein Windows-Kongurrent, einen neuen Windows-PC zu kaufen, was ich aber nicht mache :cursing:

      Viele Grüße,
      schokomueller

      PS: Oder hast du das o.g. schon ausprobiert?
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • schokomueller schrieb:

      PS: Oder hast du das o.g. schon ausprobiert?


      Japp , alles schon probiert !
      Ich hab schon viel Tante Googel gequält - das einzige was ich rausbekommen habe: Ich bin nicht allein damit !
      Aber was alle gemeinsam haben: Alle haben (so wie ich) ein neues Gerät aus einem alten Backup wiederhergestellt und dann von diesem neuen Gerät ein Backup erstellt.
      Seitdem lässt sich das alte Backup nicht mehr löschen... Wäre schade , das sind bei mir 1.3 GB "verschenkter Platz" !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Achso, das habe ich nicht herausgelesen. Warum auch immer.
      Wegen dem Speicher: Ja, das ist ärgerlich. Vielleicht können die beim Apple-Support was richten.
      (Damit habe ich aber keine Probleme - 2 Geräte und noch 2 GB frei ;) )

      Viele Grüße,
      schokomueller

      PS: Über das alte iPad schon probiert?
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Das alte iPad hat bereits einen neuen,glücklichen Besitzer...
      Der Apple-Support wird's schon richten , hab gestern noch die Anfrage bekommen ob sie zu Diagnosezwecken auf meinen Account zugreifen dürfen.

      Update: So , leider KEINE ALLGEMEINE LÖSUNG , aber nachdem ich gestern dem Apple-Support den Zugriff auf meinen Account erlaubt hatte , habe ich heute morgen eine Mail bekommen das ich es doch jetzt mal probieren soll. Und siehe da - ich konnte das Backup problemlos löschen !
      Ich bin vom Support immer wieder angenehm überrascht - wenn da mal nicht sofort eine Lösung da ist , klemmt sich jemand dahinter und findet eine Möglichkeit , auch wenn es 1-2 Tage dauert.
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()