iPod Nano als Uhrenersatz kaufen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Nano als Uhrenersatz kaufen?

    Ich überlege, ob ich mir zu meinem Touch und meinem "lädierten" Shuffle noch einen Nano 6G für 99€ zulegen soll...was meint ihr dazu: Lohnt sich das jetzt noch einen zu kaufen, oder sollte ich lieber die nächste Generation abwarten? Gibts über die schon genauere Informationen, denn ich würde den Nano gerne auch als Armbanduhr verwenden. Hat damit jemand bereits Erfahrungen gemacht, wie das mit dem Einsatz bzw. der Akkulaufzeit des Nanos als Uhr aussieht? ?(
    APPLE 4ever!!!
    [img]http://www.maclife.de/files/data/editors/2008_03/thumb/60_45_img7088.jpg[/img] R.I.P. Steve Jobs (24.02.1955 - 5.10.2011)


    Meine Game Center-ID: Al Bundy II.
  • - es liegt nahe, dass Ende dieses Jahres eine neue Generation rauskommt. Ich werde mir in wenigen Wochen trotzdem einen kaufen, denn wenn man immer wartet, kauft man dann nie einen...
    Also lohnt es sich m.M.n. auf jeden Fall...

    - genauere Infos zur neuen Gen. gibts noch nicht...

    - der Nano ist super schick als Uhr, Akku so ca. 20 - 25 h...
  • Du solltest wissen, dass die Uhr nicht permanent sichtbar bleibt. Sonst wäre der Akku ja auch schneller leer. Glaskugelgucker hatten mal die Idee, dass der nano 7 eine Kamera kriegen soll........ich kann den nano 6 g Touch nur empfehlen. 99 Euro ist auch ein guter Kurs.
    Lieber einmal in der Sonne als ständig hinterm Mond (unbekannt)
  • Der aktuelle Nano ist schon ein geniales Teil! ICh würde zuschlagen... selbst wenn kommende Modelle ne Kamera integriert haben - was erwartest du dir davon? Die Bilder werden grottig, sein - halt so wie die vom iPod Touch. Die Touch Kamera ist auch miserabel.

    Als Uhr würd ich den Nano dennoch nicht tragen. Wie oft stösst man mit einer gewöhnlichen Armbanduhr mal irgendwo an? Ob nun bewusst oder ohne es mitzubekommen. Die Oberfläche ist nicht Kratzfest und nicht so stabil wie das Glas einer richtigen Uhr. Auch ist der Nano nicht einmal wasserresistent bzw. spritzwassergeschützt - von wasserdicht will ich nicht reden. Händewaschen, Regen, ein bestimmter Feuchtigkeitslevel durch Schweiss... das alles kann den Nano rasch ramponieren.

    Es sei denn, es gibt Hüllen, die das verhindern - gibt es denn sowas? Ich meine eine kleine Hülle die den Nano komplett umschliesst und schützt ohne ihn zu sehr zu verdicken? Eventuell sogar geschützt gegen Spritzwasser?
  • Es gibt da wohl extra so Uhr-Hüllen, aber ich denke das die nicht dicht sind, zumindest an einer Stelle wird ja der iPod eingeschoben. Ich sehe das genau wie du, der iPod ist ein Knaller , Kamera brauch ich nicht, hab ich schon im Handy und nutze es kaum. Und wenn man den iPod am Handgelenk trägt und dann hören will, muss man die Kopfhörerstrippen entweder unter das t-Shirt durchziehen oder ... Keine Ahnung - Auf jeden Fall unhandlich. Ich Klipse ihn am Shirt fest, meist am Halsausschnitt. So kann ich Sport machen, Bügeln etc und er stört nicht.
    Lieber einmal in der Sonne als ständig hinterm Mond (unbekannt)
  • Ich habe mir jetzt einen neuen unbenutzten Nano aus dieser Rückrufaktion der 1.Generation für 78,00€ ersteigert. Dazu werde ich mir wohl noch dieses iWatchz Q-Armband holen. Und wegen eurer Bedenken mit dem Wasser und so: Keine Sorge, da pass ich schon drauf auf. Ich hatte jahrelang eine Armbanduhr, die ebenso wenig wasserresistent war und das ist bisher immer gut gegangen - wenn man da ein bisschen aufpasst, denke ich, klappt das schon. Vor allem muss ich dann nicht zu jeder Veranstaltung oder so meinen doch etwas größeren Touch mitnehmen. Da ich sehr gerne Radio höre und ich diese Funktion beim Touch bisher etwas vermisst habe, ist der Nano für mich die ideale Ergänzung. :thumbup:
    APPLE 4ever!!!
    [img]http://www.maclife.de/files/data/editors/2008_03/thumb/60_45_img7088.jpg[/img] R.I.P. Steve Jobs (24.02.1955 - 5.10.2011)


    Meine Game Center-ID: Al Bundy II.
  • Al Bundy II. schrieb:

    Ich habe mir jetzt einen neuen unbenutzten Nano aus dieser Rückrufaktion der 1.Generation für 78,00€ ersteigert. Dazu werde ich mir wohl noch dieses iWatchz Q-Armband holen.


    Rückrufaktion: 1G hinbringen, 6g bekommen

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • @MrBombastik: Wie siehts bei dir mit der Akkulaufzeit des Nanos im Durchschnitt so aus?


    Sent from my iPod touch using Tapatalk
    APPLE 4ever!!!
    [img]http://www.maclife.de/files/data/editors/2008_03/thumb/60_45_img7088.jpg[/img] R.I.P. Steve Jobs (24.02.1955 - 5.10.2011)


    Meine Game Center-ID: Al Bundy II.
  • Al Bundy II. schrieb:

    @MrBombastik: Wie siehts bei dir mit der Akkulaufzeit des Nanos im Durchschnitt so aus?


    Sent from my iPod touch using Tapatalk

    Bin echt mit der Akkuleistung überrascht !

    Habe meine iWatch seit Dienstag früh => voll aufgeladen.

    Seither sehr sehr oft zeigen müssen, da ich sehr viele Apple-ianer unter den Kollegen habe. (ca. 30 Personen!!!!)

    Heute am Freitag 16:00 Uhr immer noch 20% Akku . :D schon 4 Tage 8o 8o 8o 8o
  • So, heute ist mein iWatchz Q-Armband angekommen und ich bin echt begeistert! Das Teil ist 1A verarbeitet und der Nano passt wirklich perfekt hinein und sitzt richtig fest. Es lässt sich äußerst angenehm tragen und sieht wirklich cool aus. Sogar das Musikhören klappt richtig gut beim Laufen! Ich kann euch das Teil nur empfehlen!
    [IMG]http://img.tapatalk.com/4fe8ce08-060e-19bb.jpg[/IMG] [IMG]http://img.tapatalk.com/4fe8ce08-0618-8585.jpg[/IMG]


    Sent from my iPod touch using Tapatalk
    APPLE 4ever!!!
    [img]http://www.maclife.de/files/data/editors/2008_03/thumb/60_45_img7088.jpg[/img] R.I.P. Steve Jobs (24.02.1955 - 5.10.2011)


    Meine Game Center-ID: Al Bundy II.
  • andi.r schrieb:

    Ist das die ?!


    Eher Die hier.
    Die von dir verlinkte ist die "I´m wWatch" , die funktioniert aber nicht mit dem Nano sondern nur mit iPhone / iPod / iPad und anderen Smartphones (Android).
    Kostet auch entspannte 250 Euro für das kleinste / einfachste Modell ;( !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @andi.r: Wenn du dir diesen Thread (und die Überschrift) mal genauer durchliest, wirst du feststellen, dass er davon handelt, einen Nano mithilfe des iWatchz-Armband (oder ähnlichen) als Uhr zu verwenden - von dieser sogenannten inoffiziellen "I'm Watch war nie die Rede.


    Sent from my iPod touch using Tapatalk
    APPLE 4ever!!!
    [img]http://www.maclife.de/files/data/editors/2008_03/thumb/60_45_img7088.jpg[/img] R.I.P. Steve Jobs (24.02.1955 - 5.10.2011)


    Meine Game Center-ID: Al Bundy II.