iTunes synct nicht alle Filme auf den iPod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes synct nicht alle Filme auf den iPod

      Hallo zusammen, ich nutze einen iPod Touch 4G mit iOS 5.0.1 und iTunes 10.5.3.3.
      Nun ist es so, dass ich in iTunes unter "Filme" 388 Videos habe, von denen aber nur 380 auf das Endgerät übertragen werden. Eine Fehlermeldung gibt es dabei nicht. Die restlichen acht Videos haben das korrekte Format .mp4 und lassen sich aus iTunes auch problemlos abspielen. Ich habe keine Idee, warum sie nicht gesynct werden.
      Ich habe eines dieser Videos mal mit der App "Wifi Transfer" auf den iPod gezogen, dann wird es dort auch abgespielt, taucht aber nicht unter "Filme" auf, sondern nur in der App - und das nervt mich.
      Jemand eine Idee?
    • In die Video.app lässt sich das dann auch nur mit einem Jailbreak kopieren...

      Hast du denn, wenn du in iTunes links oben auf Videos klickst, bei den 8 Filmen keinen Haken gesetzt (links vom Dateinamen)?
      Hast du bei iTunes > Users iPod > Filme den Haken bei "alle Filme synchronisieren gesetzt?

      Unterscheiden sich die 8 Filme von den restlichen (diese über iTunes gekauft/von Youtube/etc)?

      Viele Grüße,
      schokomueller
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Orpheus schrieb:

      Nun ist es so, dass ich in iTunes unter "Filme" 388 Videos habe, von denen aber nur 380 auf das Endgerät übertragen werden.

      Es könnte natürlich sein, dass bei 380(!) Videos speichermäßig Schluss mit lustig auf dem iPod ist ;(

      Wenn das nicht der Fall ist, die Filme evtl. noch einmal mit 'Handbrake' konvertieren.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • ergo-hh schrieb:


      Es könnte natürlich sein, dass bei 380(!) Videos speichermäßig Schluss mit lustig auf dem iPod ist ;(

      Hatte ich auch erst gedacht, da die Zahl 388 doch sehr viel ist....
      Dann aber....es kommt auf den (freien) Speicherplatz an. WIE der gefüllt wird, ist doch eigentlich egal....
      Ich kann ja auch ~155 GB Musik auf den classic schieben....dabei "müssen" ja nicht auch ~20GB Videos oder andere Daten sein.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • hubremen schrieb:

      WIE der gefüllt wird, ist doch eigentlich egal....

      So richtig habe ich das nicht verstanden :wacko: . Klar ist es egal, wie der Speicher gefüllt wird, aber wenn der Speicher voll ist, ist er voll.

      Gruß ergo-hh

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • iTunes synct nicht alle Filme

      Also, alle Haken sind gesetzt, genug Speicherplatz ist übrig, die Filme haben m.E. das korrekte Format ... es ist zum Durchdrehen. Früher konnte man ja die Dateien direkt aus dem Explorer auf den iPod ziehen, das geht ja nun nicht mehr. Vielleicht versuche ich es mal mit einer iTunes-Altenrative, früher habe ich da allerdings schlechte Erfahrungen gemacht. Sonst jemand noch ne Idee?
    • Die Ursache wird im Format zu suchen sein, also von den Filmen bzw. Dateien abhängen.
      Aber ganz sicher nicht von der Art der Übertragung, denn die ändert nichts am Inhalt der
      Datei.

      Wenn von 388 Dateien nur 8 nicht gehen, dann werden sich diese 8 von den anderen unterscheiden.
      Diesen Unterschied musst du finden. Offen ist auch die schon gestellte Frage, was passiert, wenn
      du diese 8 mal erneut konvertierst, z.B. mit Handbrake. Das auch nur, um sicherzustellen, dass mit
      dem Format alles in Ordnung ist.

      Übrigens gibt es auch Grenzen in Bezug auf die Bildgröße und Bitrate des Filmes. Ist die Bildgröße zu
      groß, oder die Bitrate zu hoch, dann wird der Film nicht übertragen, obwohl er technisch völlig in
      Ordnung ist. Du musst einfach die Unterschiede finden - es wird definitiv welche geben.
    • Orpheus schrieb:

      die Filme haben m.E. das korrekte Format ...
      Deines Erachtens vielleicht, aber ob dein iPod das auch so sieht :whistling: :?: MP4 ist nur ein Container, der normalerweise Dateien mit dem Format MPEG-4 enthält.

      An deiner Stelle würde ich zumindest probeweise einen der problematischen Filme mal mit dem kostenlosen Tool 'Handbrake' konvertieren. Da iTunes die Filme ja problemos abspielt und nur der iPod das nicht schafft, wird m. E. eine iTunes Alternative auch nichts nützen.

      Gruß ergo-hh

      EDIT: @stoske hatte die etwas flinkeren Finger, die sind ja auch noch jünger :thumbsup:

      Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

      Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • iTunes synct nicht alle Filme

      Ich habe eines der Videos mal mit der App "Wifi Transfer" auf den ipod gezogen - dann läuft es. Spricht das nicht dafür, dass das Format in Ordnung ist? Ich war nur deshalb nicht damit zufrieden, weil die Videos eben nicht im entsprechenden Ordner auftauchten, sondern sich nur aus der App heraus starten ließen.

      Aber mit Handbrake kann ich es natürlich mal versuchen. Danke schon mal an alle ...

      Edit:
      Interessanterweise kann ich nachberichten, dass sich auch die mit Handbrake umgewandelte Datei nicht mit iTunes auf den iPod übertragen lässt. Sehr mysteriös ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()