Touch G4 Display Qualität ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Das Display des 4G Touch ist besser als das des 2G. Beide sind aber nur günstige TN-Displays,
    die von Hause aus nicht sehr winkelstabil sind. Das iPhone verwendet ein deutlich teureres
    IPS-Display, das eben winkelstabiler ist.

Mit anderen Worten: Das was du meinst, wird gegenüber des 2G deutlich besser sein, aber
    lange nicht so gut wie beim iPhone.

Der Begriff "Retina" bezieht sich nur auf die Auflösung des Displays, nicht auf andere
    qualitative Aspekte.
  • Hier habe ich was gefunden

Ich vermute, dass Apple hier nicht zu einem IPS-Panel griff, wie es im iPhone verwendet wird, sondern ein wesentlich günstigeres TN-Panel verbaut. Obwohl sich die Bezeichnung “Retina” hauptsächlich auf die Auflösung bezieht, verzichtet Apple hier wohl darauf, um den guten Ruf des iPhone-Displays zu schützen.

Ein TN-Panel bietet in der Regel schlechtere Farben und einen wesentlich schlechteren Blickwinkel, was von ersten Augenzeugenberichten bestätigt wurde. Wer sich selbst überzeugen will: In einigen YouTube-Videos, in denen beide Geräte miteinander verglichen werden, lässt sich der Unterschied bereits sagen.

iPhone hat ein IPS-Panel der iPod TN

apfelwahn.de/hannes/blog/2010/…-hat-kein-retina-display/

@stoske, genau das meinte ich
  • Der iPod Touch 4G hat ein sehr gutes Display - ich kenne keinen anderen Multimedia-Player (außer dem iPhone), der an das herankommt. Ich denke, dass Apple beim iPod Touch das TN-Display nicht nur wegen der Kosteneinsparung gewählt hat, sondern auch, weil der Touch häufig als "mobile Spielekonsole" verwendet wird und ich gehört habe, dass TN-Displays aufgrund schnellerer Reaktionszeiten als die IPS-Displays "besser zum zocken" geeignet seien. Desweiteren stört mich das überhaupt nicht, dass man in einem schrägen Winkel vom Display weniger sieht, braucht man meistens eh nicht. :thumbup:
    APPLE 4ever!!!
    [img]http://www.maclife.de/files/data/editors/2008_03/thumb/60_45_img7088.jpg[/img] R.I.P. Steve Jobs (24.02.1955 - 5.10.2011)

Meine Game Center-ID: Al Bundy II.
  • Benutzer online 1

1 Besucher