Mehrmals selber Interpret vorhanden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Mehrmals selber Interpret vorhanden

    Hallo Leute,

    dies ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum. Ich muss vorher gestehen, ich habe auch gar nicht lange nach einer Lösung gesucht. Aber ich denke, dies wurde nicht gefragt, da ich ein Anfänger bin (mich so sehe) was iPod und iTunes betrifft.

    Meine Frage nun: Ich habe den Interpret İsmail YK mit vielen Werten in meinem iPod vorhanden: (ich habe jedes Album von ihn in meinem iTunes reingetan):
    Sein erstes Album:

    (nur die Beschreibung des Ersten Liedes)
    Interpret: İsmail YK
    Album: Şappur Şuppur
    Name: Tıkla
    Jahr: 2004
    Titelnummer: 1 von 16
    Komponist: İsmail YK, Fatih A.B.B.
    Kommentar: Yurtseven Kardeşler
    Genre: Avrupa Müzik

    'Tag Sortierung'
    Interpret für Sortierung: A06
    Album für Sortierung: 2004

    und Front- und Backcover halt.

    nach diesem Album habe ich das Album von als Interpret Yurtseven Kardeşler
    Es ist deren 6. offizielles Album und die Tags lauten wie folgt:

    Name: Sevdalıyım
    Interpret: Yurtseven Kardeşler
    Jahr: 2005
    Titelnummer: 1 von 12
    Album: Şimdi Halay Zamanı
    Kommentar: ".. The Dream of Halay gonna get true .."
    Genre: Avrupa Müzik

    'Tag Sortierung'
    Interpret für Sortierung: A07
    Album für Sortierung: 2005
    und Front- und Backcover halt

    danach ist es nun so, dass ich vom Interpret İsmail YK sein 2006 Album: bombabomba.com genommen habe mit der Sortierung
    Interpret für Sortierung: A08
    und Album für Sortierung: 2006

    danach folgt halt Interpret Yurtseven Kardeşler und deren 2007 Album: Kanka mit der Sortierung
    Interpret für Sortierung A09
    und Album für Sortierung 2007

    und halt Interpret Yurtseven Kardeşler. Eins vorher 2006 und bombabomba.com Album war der Interpret wie logisch, İsmail YK.

    Was muss ich nun tun, damit ich in dem Menü Interprets nur einmal İsmail YK und nur einmal Yurtseven Kardeşler zu sehen bekomme?

    Falls noch fragen sein sollten, ich stehe zur Verfügung...

    ".. The Dream of Halay gonna get true .."
  • Markiere jeden Titel des ersten Albums einzeln nacheinander und setzte in
    Rechtsklick > Info > Zu einer Compilation honzufügen (ich weiß nie, wie das geschrieben wird :S )
    den Haken.

    Dann sollte es zu 'einem' Album zusammengefügt werden.
    So mache ich es übrigens auch...

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Danke. Geschrieben wird's Compilation und ich hoffe nicht, dass du Various Artists meinst.


    Es sind verschiedene Alben aber in jedem Album ist der Sänger der Gleiche. Also zum Beispiel, wie oben beschrieben, wenn ich das Album Şappur Şuppur vom Jahre 2004 von İsmail YK nehme, dann ist da nur der Interpret İsmail YK.

    Erst im Album Şimdi Halay Zamanı des Jahres 2005 Yurtseven Kardeşler ändert sich der Interpret und wird nur mit dem Sänger Yurtseven Kardeşler geändert. Deswegen denke ich, ist Various Artists nicht die richtige Vorgehensweise.

    Dankeschön
  • Deswegen denke ich, ist Various Artists nicht die richtige Vorgehensweise.

    Denken heißt nicht wissen, also probiere es doch einfach aus. Wenn es nichts ist, ist die Arbeit auch nicht so groß, es rückgängig zu machen.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • OK. Ich mach' einfach mal und berichte dann, falls ich nicht zufrieden war ;)

    wie meinst du das denn jetzt konkret? Soll ich alles was İsmail YK Interpret ist als Various Artist machen oder meinst du, ich soll erst mal nur den Album Şappur Şuppur nehmen?

    oder halt alle İsmail YK mit allen Alben usw. weisst du, was ich meine?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thedragon ()

  • Ein Album nach dem anderen.
    Wenn du drei Alben hast (beispielsweise), mache erst mal das 1. und wenn das klappt die restlichen zwei.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • OK Danke. Jetzt denke ich wiederum anders. Ich habe es so wie du es beschrieben hast gemacht. Ein paar richtige Sachen waren, genau das wollte ich (glaube ich wieder mal). Aber ich zähle mal die Probleme auf, die ich mir gemerkt habe:

    PS. Ich habe es wieder alles rückgängig gemacht, möchte aber wieder das mit der Compilation machen, nachdem ich weiß, wie ich das richtig machen soll.

    1. Interpret İsmail YK ist somit weit hinten, obwohl ich bei Sortierung A01 oder A02 oder A03 oder ähnliches habe. Du musst verstehen, İsmail YK ist mein Lieblingssänger und soll weit vorne erscheinen :D

    2. Das Album 'Bas Gaza' vom Jahre 2008 bereitet mir Probleme, denn die Cover werden zigtausend Mal angezeigt - PROBLEM!

    3. Wenn ich den Menüpunkt: "Interpreten" wähle ist überhaupt kein einziges Mal mehr İsmail YK da.

    4. Der Soundtrack von dem Film 'Don', wo ich auch als Compilation gemacht hatte, wegen den mehreren verschiedenen Interpreten ist auch verändert gewesen, sprich: Der Cover dieses Albums war auch zigtausend Mal da (plötzlich)

    5. Gaaaaanz am Anfang meiner Message hatte ich vergessen, zu erwähnen, dass ich von İsmail YK auch alle Videoclips als 'Musikvideo' in meinem iPod habe und auch dort die ID3-Tags eingefügt habe, passend zum Album.

    Das war's auch schon.
  • Das bekommen wir auch noch hin :)

    1) Auf dem iDevice oder am Computer?
    • a) iDevice: Bei welcher Anzeige (Album, Interpret, Wiedergabeliste...)?
    • b) iTunes am Computer: Nach welcher Sortierung?

    2) WIE werden diese Cover angezeigt? Für jeden Titel einmal oder alle Titel zusammen und dann so ein "Ziegeldach" oder, oder, oder...?
    3) Meinst du am PC oder am iDevice?
    • a) iDevice: Schaue mal in iTunes am PC nach, ob du bei ihnen auch unter Rechtsklick > Info > [Bin mir nicht sicher] Allgemein/Info > Interpret auch wirklich İsmail YK steht. Und zwar NICHT bei dem Sortierungsfeld.
    • b) iTunes am PC: Beschreibe das Problem mal genauer :D

    4) Du schreibst DER Soundtrack, aber MEHRERE Interpreten. Wenn es EINE Datei ist, mache den Haken bei der Compilation einfach wieder raus.
    5) Funktioniert das richtig?

    Wenn ich a und b geschrieben habe, musst du zwischen dem Problem am iDevice oder am Computer differenzieren, je nach dem, WO der Fehler auftritt.
    Mit iDevice ist der iPod, das iPhone oder das iPad gemeint.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • OK auf dem iPod classic sind mehrere Cover von İsmail YK, nicht bei iTunes am Computer. Zu 1) a) bei dem Interpret und bei Musik, sprich da, wo ich die ganzen Cover im Überblick habe.
    zu 1) b) Nach Sortierung (Beispiel zum Album Şappur Şuppur):
    'Tag Sortierung'
    Interpret für Sortierung: A06
    Album für Sortierung: 2004

    2) Die Cover werden keine Ahnung für jeden Titel oder so, sondern es sind viel zu viele, bestimmt mehr als, Titel die es für das Album gibt.
    3) a) İsmail YK steht bei Allgemein/Info>Interptet und bei Sortierungsfeld nicht. Da stehen die anderen angaben wie A06 und 2004.
    b) hat sich denke ich mal, mit der obigen Beschreibung von alleine erfüllt :D

    4) Ja, der Soundtrack ist von dem Film. Und in diesem Film singen halt einmal die Frau ein Lied und das andere Lied singt der Mann und dann gibt es noch die Musik die im Abspann läuft usw. deshalb die mehreren Interpreten. Wenn ich den Haken da raus mache, dann wird das nicht als ein Album erkannt sondern als mehrere Alben. Also, wie ich das gemacht habe ist, JETZT IM MOMENT, wo ich alles wieder rückgängig gemacht habe richtig.
  • So, und jetzt noch mal auf Deutsch :D

    1) a) + b): Mache mal alle A01 (und so weiter) raus und füge die richtigen Bezeichnungen ein. Mache das auch so bei dem Sortierfeld bzw. lasse dieses frei. Zum Schluss gibt du in diesem Sortierfeld bei deinem Lieblingsalbum die A01 (oder was an erster Stelle bei dir steht, das kann auch die 001 sein) ein.

    2) Ich verstehe es nicht, warum auch immer. Schicke mal bitte ein Bild.

    3) Hat sich durch die 1) erledigt. Wenn nirgends der Interpret steht, sondern A01, weiß der iPod auch nicht, was er anzeigen soll ;)

    4) Sind das mehrere MP3's oder nur eine? Wenn es eine ist, Compilation weg machen. Wenn es mehrere sind, den Haken setzen.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • 1) a) b) habe ich gemacht. Und nur dann, (ich habe auch die Sortierung der Jahre weggemacht, sprich 2004 und 2006, 2008 da gab es kein Problem. DOCH einziges Problem, bei Interpret gab es den Interpret İsmail YK nicht. Aber es gab keine Probleme. ;)

    Das Problem im Video trat erst auf, als ich im Nachhinein Sortieren nach Jahr gemacht habe (auf iTunes (PC)), trat dieser Fehler auf. Interpretsortierung, sprich A01 usw. habe ich im Beispiel noch nicht eingegeben. Die Daten sind jetzt immernoch so, wie im Video angezeigt wird. Ich habe es nicht wieder rückgängig gemacht. ;)

    Ich hoffe, das Video ist eine Hilfe (Ich wollte ja auch sprechen, habe mich dann aber nicht getraut. Wenn du willst, kann ich das dann auch machen.)

  • Poste mal bitte den Direktlink, ich habe keinen Zugriff :pinch:
    (Das passiert am iPad von Zeit zu Zeit :( )
    Schau hier:

    [img]http://db.tt/HP4q3kJI[/img]
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Die Eingabe von Interpreten ist eigentlich einfach. Manchmal kann es zu falschen Anzeigen kommen, wenn z.B. Kleinigkeiten anders sind, welche man aber nicht direkt erkennen kann.
    Hier hilft meisst ein einfacher Handgriff. Alle Titel/Alben gemeinsam markieren, welche es betrifft, dann die Informationen gemeinsam aufrufen und dort den Namen eingeben.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Bei Youtube ist das unter folgendem Namen zu finden: iPod classic Fehler eingefügt/hochgeladen hat das wiesbaden24. Link kopieren kann ich leider mit dem iPod touch noch nicht. Ich hoffe, das hilft.

    Edit:
    Andreass. Deinen Rat mache ich schon das 5.Mal. Bei den ID3-Tags sind eigentlich (normalerweise) keine Fehler.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Nein, das Video finde ich nicht. Habe das halbe YouTube auf den Kopf gestellt..

    Ansonsten hat andreass Recht, wobei es unwahrscheinlich ist, bei jeden Titel einen Fehler zu machen. Wenigstens ein paar sind im Normalfall richtig, die dann auch zusammen angezeigt werden sollten.

    Viele Grüße,
    schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • *Kopf gegen Wand Hau*-Smiley such...

    Jetzt verstehe ich richtig...
    Die Cover werden nicht mehrmals angezeigt sondern die Alben sind 1000fach auf dem iPod vorhanden!
    Eine Frage: Wie viele Alben sind es denn "normalerweise", also ohne jedes mal 1000 zu nehmen?

    Wenn das nicht ssoo viele sind bzw. alle Alben in einem Ordner liegen, würde ich alles aus iTunes raus löschen (alle Titel) und dann den iPod synchronisieren, sodass dieser (bei Musik) leer ist.
    Dann alles neu importieren (den Überordner importieren müsste reichen) und dann kannst du auch bei deinem Lieblingsinterpreten dieses A01 in das Sortierfeld schreiben.

    Viele Grüße,
    schokomueller

    PS: Jetz funktioniert plötzlich auch das eingebettete Video ?!?
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • OK. Ich werde mal Dings, eam... Die ganzen Lieder auf dem iPod erst einfügen mit Sharepod auf die Festplatte. Dann sollten sie ja alle an einem Ort sein. Und danach befolge ich die restlichen Rate von dir. DANKEEE!

    Ich mache das aber erst, nachdem du mir bestätigst: "MACH DAS SO! GENAU DAS MEINE ICH AUCH."
    und danach mache ich das halt.