Hilfe!! keine Verbindung zum iTunes Store (Fehler -3256)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hilfe!! keine Verbindung zum iTunes Store (Fehler -3256)

Hi,

habe vor 3 Tagen update 7.6.1.9 auf meinem PC installiert.
      nun komme ich nicht mehr in den iTunes Store. bekomme folgende Fehlermeldung:
      "
      iTunes konnte keine Verbindung zum iTunes Store herstellen (-3256). Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung"?(

Ich komme problemlos ins Internet. wenn ich den iPod anschließe -wird von iTunes erkannt- werde ich aufgefordert iPod Software 1.3 zu installieren. wenn ich dies machen will kommt der Fehler
      "Der Server für iPod-Software-Updates konnte nicht kontaktiert werden. Überprüfen Sie, ob Ihre Netzwerkeinstellungen ...."

Ich habe auch das Diagnose Programm laufen lassen, da wird mir der Fehler angezeigt: einer oder mehrere Sync Tests fehlgeschlagen.

Nun bin ich rudi-ratlos!!! Was habe ich falsch gemacht??? Vor dem update 7.6.1.9 hatte alles wunderbar funktioniert.
      Wer hat eine Idee, wie ich das Problem beheben kann??

Schon mal vielen Dank im voraus.
      BonDi
    • Ergänzung zu "keine Verbindung zu iTunes"

Nachtrag zu meinem o.g. Beitrag

Beim Diagnose-Lauf bekam ich folgende Fehlermeldung, mit der ich allerdings sogar nichts anfangen kann, aber vielleicht hilft sie ja weiter:

Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 2 (Build 2600)
      SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD. R59P/R60P/R61P
      iTunes 7.6.1.9
      QuickTime 7.4.1
      CD-Treiber 2.0.6.1
      CD-Treiber DLL 2.0.6.2
      Apple Mobile Device 1.1.4.7
      iTunes-Seriennummer 74779D14DB790E4F
      Aktueller Benutzer ist ein Administrator.
      Aktuelles Datum und Uhrzeit sind 2008-04-05 16:42:07.
      iTunes befindet sich nicht im abgesicherten Modus.
      Info zu Video-Anzeige
      ATI Mobility Radeon X2300
      ATI Radeon Xpress 1250
      **** Info für externe Plug-Ins ****
      Keine externen Plug-Ins installiert.
      **** Sync-Tests für iPhone/iPod touch ****
      Einer oder mehrere Sync-Tests fehlgeschlagen.

LG
      BonDi
    • Bondi bitte nicht ständig einen neuen Thread mit dem gleichen Fragen starten! Das bringt gar nichts und du bekommst deine Antworten auch nicht schneller!

BonDi schrieb:

Hey,

an wen könnte ich mich wenden, weil ich seit der neuen iTunes Version nicht mehr den iTunes Store aufrufen kann? ("unbekannter Fehler ist aufgetreten -3256")

Habe mal gelesen evtl. in der Firewall den entsprechenden UDP port zu öffnen, aber woher bekomme ich den Namen und die Port-Nr.? Habe im Internet die Port Nr. 5353 ÚDP gefunden und wie folgt eingegeben: Name: iTunes Port: 5353. aber das hat nichts genutzt, war wahrscheinlich falsch (windows xp). Hab auch Angst, dass ich etwas falsch mache, habe leider auch nicht so viel PC-Ahnung.

wär schön, wenn mir jemand helfen könnte.

vielen Dank

BonDi

That's all folks!

Bitte - Danke - Gern geschehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vale ()

• Sichere all deine Musik- und andere downgeloadeten Files von iTunes (es gibt in dem Programm eine schöne Datensicherungsfunktion), dann schmeisst du iTunes komplett von deinem Rechner runter und installierst es neu. Danach spielst deine Datensicherung wieder zurück und testest.

Gehts dann immer noch nicht?

Systemwiederherstellung von WinXP benutzen, zu finden unter Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme, Systemwiederherstellung. Wähl ein Datum aus, von dem du genau weisst, das alles noch funktioniert hat und dann ab dafür. Das sollte es beheben. Falls es dann immer noch Probleme gibt, wirst du um eine volständige Neuinstallation deines Rechners nicht herumkommen...
      *** Es riecht nach HD Buana ***
    • Benutzer online 1

1 Besucher